Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.535 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
UFKA8149



Beiträge: 9.468

12.01.2022 13:07
#31 RE: Disney's Encanto (USA, 2021) Zitat · antworten

"Nur kein Wort über Bruno" in 21 Sprachen


https://youtu.be/3VqbiF3EBvA

Die Anschlüsse sind gut gewählt, sodass meist zwischen ähnlichen Stimmfarben gewechselt wird; bei manchen wie Ungarisch merkt man's trotzdem. Die Abmischung ist auch angepasst, sodass niemand anders platziert klingt. Da frag ich mich eh ob Disney grundsättlich bei Animationsfilmen anders vorgeht als bei Realsachen...

iron


Beiträge: 5.106

17.01.2022 14:19
#32 RE: Disney's Encanto (USA, 2021) Zitat · antworten

Das video kann noch getoppt werden!:D:D Der große Final-Song in 31 Sprachen (mit "Zeitstempel" in der Beschreibung):



www.youtube.com/watch?v=16KVPMUmKKw&t=2809s

Erstaunlich, wie sich mAn. besonders die diversen Stimmen von "Abuela", Julietta und Luisa häufig im Vergleich ähneln (die deutsche inklusive)! manche - aus Japan) singen ihren Teil lediglich etwas tiefer und "zittriger", was auch auf andere Weise gut zu ihr passt.
Der Part von Bruno weicht rhythmisch doch deutlich vom US-Original ab (die meisten Übersetzungen orientieren sich stärker an ihr), was allerdingss sicherlich kaum zu vermeiden war. Ich hatte einige zeit daran zu "kauen", finde ich aber mittlerweile allmählich halb so schlimm.

Ärger ist tatsächlich wie man "Vision" mit falscher Betonung in den Songteil "gequetscht" hat. ich habe ihn mal kurz vor mich hin geträllert und finde, dass es mit der richtigen Betonung genau so funktioniert und sich auf den Gesangs-Rhythmus sogar positiv ausgewirkt hätte (eben nicht so gezwungen reingequentscht).

RGVEDA


Beiträge: 1.016

02.02.2022 15:46
#33 RE: Disney's Encanto (USA, 2021) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=K9Xp86HzzHc

Was haltet ihr von dem Video? :)

websconan



Beiträge: 601

02.02.2022 16:11
#34 RE: Disney's Encanto (USA, 2021) Zitat · antworten

Sehr gut gelungen das Video. Vor allem merkt man an der Fassung wie engagiert die Leute an den Songs waren. Und endlich klingen die Songs nicht mehr nach Rohübersetzung, was bei Tommy Amper bei den letzten Disney Projekten immer der Fall war.

UFKA8149



Beiträge: 9.468

02.02.2022 16:18
#35 RE: Disney's Encanto (USA, 2021) Zitat · antworten

1 Seite vorher ist das Video auch schon verlinkt.
Dass Amper sich langsam vom Texten entfernte, wisst ihr schon, oder?

websconan



Beiträge: 601

02.02.2022 16:28
#36 RE: Disney's Encanto (USA, 2021) Zitat · antworten

Zuletzt war er doch noch für Eiskönigin 2 verantwortlich und dort gabs auch viele nicht reimende Texte zu hören. Ich finde auf jedenfall die Arbeit bei Encanto richtig, richtig gut.

RGVEDA


Beiträge: 1.016

02.02.2022 16:31
#37 RE: Disney's Encanto (USA, 2021) Zitat · antworten

Ups. Ich hab nicht zurück geblättert. Eben erst das Video entdeckt :D

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz