Roman Polanskis Verfilmung von Yasmina Rezas international erfolgreichen Theaterstücks. Die komplette Handlung spielt sich anscheinend nur mit 4 Personen in einer Wohnung ab. Viel Diskussionpotential dürfte es in diesem Thread allerdings nicht geben, da die Besetzungen bei dem Cast eigentlich gesetzt sein müssten.
Deutscher Kinostart: 24.11.2011
Jodie Foster Hansi Jochmann Kate Winslet Ulrike Stürzbecher Christoph Waltz Christoph Waltz John C. Reilly Jacques Breuer
Zitat von AcidViel Diskussionpotential dürfte es in diesem Thread allerdings nicht geben, da die Besetzungen bei dem Cast eigentlich gesetzt sein dürften.
Stimmt. Ich würde so besetzen:
Jodie Foster - Martina Duncker Kate Winslet - Katrin Fröhlich Christoph Waltz - Martin Umbach John C. Reilly - Claus Brockmeyer
Meine Aussage war auch weniger auf persönlichen Geschmack, als auf die inzwischen festen Stammsprecher bezogen. Wobei in Ausnahmefällen natürlich immer die Möglichkeit einer Umbesetzung besteht.
Umbach könnte ich mir wirklich sehr gut auf Waltz vorstellen. Ähnlich kühl, ähnlicher leichter Dialekt-Rest, ähnliches Stimmalter. Über kurz oder lang wird er schließlich mal nicht für die Synchro zur Verfügung stehen können/wollen.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich hier Bierstedt hören möchte. Nix gegen den, aber hier würde ich gern mal wieder eine "Theaterstimme" haben. So vom Range eines Peter Faerber. Einfach weil es letztlich ein Theaterfilm ist und man da gern mal experimenten darf.
Bei Reilly hätte auch nichts gegen eine Umbesetzung einzuwänden, auch wenn die etablierte Kombi trotz des Altersunterschied ziemlich gut funktioniert. PPA und Taschner fand ich z.B. auch nicht schlecht.