Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 10.794

08.01.2021 12:18
Das Netz (1975) Zitat · antworten

Hallo,

ein paar Lücken gilt es noch zu stopfen ergänzend zu den Angaben in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/8150) und bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=28352). Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Das Netz


Mel Ferrer Aurelio Morelli Wolfgang Kieling
Klaus Kinski Emilio Bossi Werner Uschkurat
Heinz Bennent Inspektor Canonica er selbst
Susanne Uhlen Agnese sie selbst
Elke Sommer Christa Sonntag Renate Pichler
Andrea Rau Herta Enzian Lis Verhoeven? https://vocaroo.com/1bL94iTTEaYt
Carlo De Mejo Francesco Vanetti Elmar Wepper
Claudio Gora Carlo Vanetti Martin Hirthe
Sabine von Maydell Bibliothekarin sie selbst
Franz Rudnick Canonicas Assistent er selbst
Willi Rose Tourist Whitaker er selbst?? https://vocaroo.com/110Adf6zYDAS
Sonja Jeannine Vera Pisenti Sabine Plessner https://vocaroo.com/1loLIifGWf6u
N.N. Kommissar Giannini Niels Clausnitzer
N.N. Giacomo Ivar Combrinck https://vocaroo.com/14fKoy9wbLBC


Trailersprecher: Reinhard Glemnitz


Gruß,

Frank

Griz


Beiträge: 28.008

08.01.2021 12:25
#2 RE: Das Netz (1975) Zitat · antworten

Giacomo: Ivar Combrinck

Willi Rose könnte stimmen, ich kenne seine Stimme nur aus "Jedermannstraße Nr. 11" (DE, 1962 - 1964).

GG


hitchcock


Beiträge: 933

09.01.2021 13:02
#3 RE: Das Netz (1975) Zitat · antworten

Sabine Plessner stimmt.

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

09.01.2021 16:17
#4 RE: Das Netz (1975) Zitat · antworten

Danke Euch beiden!


Gruß,

Frank

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

11.01.2021 13:58
#5 RE: Das Netz (1975) Zitat · antworten

Griz, wenn das Willi Rose`s eigene Stimme sein sollte, dann hatte er sich mit seinen 73 Lenzen aber alle Mühe
gegeben, dies zu verbergen.
Ich kenne den Film nicht; gibt seine Rolle das denn her ?
Rose´s Stimme ist hörbar höher, und bei der Stimmprobe von Frank sind 1-2 "Ecken" dabei, die er m.E. nicht gesprochen haben kann.
Gruß.hans.

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

11.01.2021 16:01
#6 RE: Das Netz (1975) Zitat · antworten

Das ist sein kompletter Text im Film. Er spielt einen Touristen, der nicht unbedingt jünger sein soll als der Schauspieler zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war. Ich selbst habe "Jedermannstraße Nr. 11" zwar auch komplett gesehen, kann aber weder bestätigen noch dementieren, dass er hier selbst zu hören ist - seine Stimme hat sich wohl nicht so recht bei mir eingeprägt...


Gruß,

Frank

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

12.01.2021 11:56
#7 RE: Das Netz (1975) Zitat · antworten

Frank, wenn du möchtest, kannst du ja bei YOUTUBE auf die "Jedermannstraße" gehen. Ich hätte gern eine Stimmprobe mit ROSE
für dich hier verewigt, weil du so´n netter Kerl bist, jedenfalls kommst du im Forum so rüber. Aber ich weiß nicht, wie´s
geht.
(für Griz und für andere hätt ichs natürlich auch getan, damit hier niemand auf irgendwelche Gedanken kommt, hahaha)
Obwohl ich leider aus Gesundheitsgründen (die Pumpe) hier in diesem tollen Forum fast ganz zurückfahren muß, hab ich - wie
man sieht - den Humor noch lange nicht verloren.
Gruß.hans.

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

12.01.2021 16:34
#8 RE: Das Netz (1975) Zitat · antworten

Danke Hans für die Idee mit den YouTube-Clips... Ich kann dadurch aber trotzdem zu keinem endgültigen Ergebnis kommen. Eine Ähnlichkeit ist zweifelsohne da, aber ob es Rose wirklich selbst war, müssen andere entscheiden...


Gruß,

Frank

percyparker


Beiträge: 364

14.01.2021 03:21
#9 RE: Das Netz (1975) Zitat · antworten

Andrea Rau ist nicht sie selbst. Klingt für mich nach Sarah Miles aus "Tote schlafen fest": Tote schlafen besser (1977/DF 1979) (2)

Das wäre dann Lis Verhoeven, oder?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz