Hauptcast find ich ganz nice, aber so manche Nebenrollen sagen mir leider nicht zu. Was ich mich frage, da ich mal kurz bei anisearch reingeluggst hab... wie kommt man darauf Anja Rybiczka auf eine neunjährige zu besetzen? Sowas ist dann schon wieder unschön. Ich finde auch Johanna Schmoll und Laura Elßel klingen sich ziemlich ähnlich. Da hätte ich dann doch irgendwen ausgetauscht, damit es nicht klingt, als hätte man eine Sprecherin für zwei Rollen genommen.
Anja Rybiczka fand ich persönlich damals schon stimmlich schwierig. Muss aber sagen, dass sie sich bis heute nicht groß verändert hat, von daher: Kann man machen, muss ich nicht haben. Hätte lieber Milena in der Rolle gehört.
Gab noch in irgendeiner Szene einen CEO, der ne viel zu alte Stimme hatte (1 Take), aber ansonsten gab's für mich keine weitere grobe Fehlbesetzung.
Die Kombi Elßel und Schmoll empfand ich nicht sonderlich problematisch. Dazu ist Elßel dann doch ein gutes Stückchen markanter.
Zitat von Tino im Beitrag #15Und ja, das mit der Zweitbesetzung von Dirk Müller als Barnabys Vater war aufgrund seiner sehr markanten Stimme schon etwas suboptimal, das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Aber dann ließ es sich nicht mehr ändern.
In Staffel 2 machst es in der Hinsicht einfach anders. ;) Die Arbeit hat hoffentlich so gebockt, wie Böll es hat klingen lassen.
Sprecher aus S1 sind wieder mit an Bord. Neu dabei sind: Mr. Black / Subaru Sengoku: Nicolas Rathod Magical Cat / Lara Tsaikoskaya: Rieke Werner He is Thomas / Thomas Taurus: sehr bekannt
Anbei Samples aus Staffel 2. Laut Dubbing Card sind folgende Stimmen zu hören:
Alexander Hauff, Sascha Krüger, Johann Fohl, Dirc Simpson, Anke Hillenbrand, Tobias Diakow, Philip Süß, Bettina Kenney, Johanna Rybakowski, Jan Andreesen, Jörg Hengstler, Natascha Rybakowski, Ilka Willner, Klaus Nietz, Daniela Reidies, Patrick Giese, Tino Kießling, Nico Nothnagel, Hans Hohlbein, Sabine Walkenbach, Nicolai Tegeler, Nina Schatton, Peter Sura, Matthias Klages, Ana Purwa, Gerrit Hamann, Daniel Johannes, Diana Borgwardt, Soraya Amori, Andi Krösing, Peter Flechtner
Das erste Sample klingt nicht nach einem Nachrichtensprecher, weder die Stimme noch der Text. Bacchus: Matthias Klages Mann in schwarzem Anzug: Giese Gregory Sunshine: klingt schon nach TK bin aber kein Experte bei ihm