Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.797 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Chrono



Beiträge: 1.946

31.01.2021 23:35
Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Tiger & Bunny
タイガー・アンド・バニー



"In der Stadt Sternbild leben die »Next«: Superhelden mit speziellen Fähigkeiten. Diese Helden lösen Fälle und retten Leben, um gesponsort zu werden oder »Heldenpunkte« zu sammeln und ihre Taten werden durch das beliebte Programm »Hero TV« dokumentiert, das jährlich den »König der Helden« auswählt.
Der altgediente Held Wild Tiger zog es stets vor alleine zu arbeiten, aber nun wurde ihm ein Anfänger namens Barnaby Brooks Jr. zugeteilt, der eine andere Ansicht über das Superheldendasein hat."


Figur                   (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher
Kotetsu T. Kaburagi (Hiroaki Hirata) Nicolas Böll
Barnaby Brooks Jr. (Masakazu Morita) Ricardo Richter

Karina Lyle (Minako Kotobuki) Laura Elßel
Nathan Seymore (Kenjirou Tsuda) Andi Krösing
Antonio Lopez (Taiten Kusunoki) Florian Hoffmann
Keith Goodman (Gou Inoue) Jeremias Koschorz
Pao-Lin Huan (Mariya Ise) Johanna Schmoll
Ivan Karelin (Nobuhiko Okamoto) Philip Süß
Yuri Petrov (Kouji Yusa) Asad Schwarz
Albert Maverick (Nobuaki Fukuda) Frank Ciazynski
Alexander Lloyds (Wataru Yokojima) Dirk Müller
Jake Martinez (Keiji Fujiwara) Felix Würgler
Kriem (Michiko Neya) Sonja Spuhl
Agnes Joubert (Yuuko Kaida) Vera Bunk
Cain Morris (Kiyoshi Katsunuma) Nico Nothnagel
Saito (Hiroshi Iwasaki) Hans Hohlbein
Kaede Kaburagi (Rina Hidaka) Anja Rybiczka
Ben Jackson (Katsuhisa Houki) Marco Bräutigam
Mary Rose (Mai Nakahara) Alice Bauer
Mario (Shinichirou Oota) Nick Forsberg
Bürgermeister (Youji Ueda) Bernd Vollbrecht
Rotwang (Mitsuru Miyamoto) Joachim Kaps
Hans Chuckman (Kenta Miyake) Peter Sura
Samantha (Yoshiko Takemura) Eva-Maria Werth
Anju Kaburagi (Sayuri Sadaoka) Sabine Walkenbach
Muramasa Kaburagi (Masahiko Tanaka) Nicolai Tegeler
Jane (Seiko Ueda) Magdalena Höfner
Emily (Sari Kakuta) Bettina Kenney
Eric Lyle (Yutaka Nakano) Dirc Simpson
Christina Lyle (Yoshiko Kamei) Diana Borgwardt
Barnaby (Kind) (Yuka Nagayoshi) Aliana Schmitz
Barnaby Brooks (Youji Ueda) Dirk Müller
Mr. Legend (Juurouta Kosugi) Tino Kießling

Synchronstudio: TV+ Synchron, Berlin
Dialogbuch: Giovanna Winterfeldt (1-5, 8, 12, 15-16, 18, 24)
Michael Herrmann (6-7, 9-11, 13-14, 17, 19-23, 25)

Dialogregie: Tino Kießling


2022 folgt eine zweite Staffel.

Start Netflix: 28.02.2021

UFKA8149



Beiträge: 9.541

28.02.2021 01:35
#2 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Erstaunlicherweise wohl mit Synchro. Leider gibts keinen Trailer zum Reinhören.

Schlottimon



Beiträge: 248

28.02.2021 02:18
#3 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten


Studio: TV+ Synchron Berlin

Regie: Tino Kießling

Kotetsu T. Kaburagi Nicolas Böll
Barnaby Brooks Jr. Ricardo Richter
Keith Goodman Jeremias Koschorz
Nathan Seymore Andi Krösing
Karina Lyle Laura Elßel
Pao-Lin Huan Johanna Schmoll
Ivan Karelin Philipp Süß
Antonio Lopez Florian Hoffmann
Yuri Petrov Asad Schwarz
Albert Maverick Frank Ciazynski
Kaede Kaburagi Anja Rybiczka
Alexander Lloyds Dirk Müller
Jake Martinez Felix Würgler
Kriem Sonja Spuhl
Ben Jackson Marco Bräutigam
Agnes Joubert Vera Bunk
Saito Hans Hohlbein
Mary Rose Alice Bauer
Cain Morris Nico Nothnagel
Mario Nick Forsberg

Chrono



Beiträge: 1.946

28.02.2021 09:26
#4 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Liest sich besser als die letzten SDI-Synchros. Freut mich, dass es einen Synchro gibt, wird geschaut.

Chat Noir


Beiträge: 8.392

28.02.2021 09:40
#5 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Krass, bin sehr positiv überrascht. Dass es überhaupt eine Synchro gibt und dann noch eine vermeintlich gute. Hab' eben mal reingezappt und mir gefallen die Besetzungen soweit ganz gut. Tolle Leute dabei, ergänzend zu obiger Liste sind noch Hannes Maurer, Jörg Hengstler, Liane Rudolph, Alexandra Wilcke und Bernd Vollbrecht zu nennen.

Auch schön, dass wirklich jede (Episoden-) Rolle einen eigenen Sprecher bekommen hat. In der aktuellen SDI-Synchro zu HIGH-RISE INVASION sind erschreckend viele Doppel- und Dreifachbesetzungen bei einem deutlich kleineren Role Cast drin. 😒

Chat Noir


Beiträge: 8.392

28.02.2021 11:02
#6 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.541

28.02.2021 14:14
#7 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Bob Johnson: glaube BE stimmt
Bombenattentäter: Stefan Bräuler
Richard: dito
Walter: Jan Kurbjuweit??
TI CEO: Rainer Gerlach
Mann: Edwin Gellner
Benoit: Kevin Kraus
Sicherheitsbeamter: TK glaube ich auch zu hören

Jaden


Beiträge: 2.779

28.02.2021 14:18
#8 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Tiger & Bunny 1x03 Bombenattentäter.mp3 -> Stefan Bräuler
Tiger & Bunny 1x08 Titan Industry CEO.mp3 -> Rainer Gerlach
Tiger & Bunny 1x16 Benoit Depardieu.mp3 -> Kevin Kraus
Tiger & Bunny 1x20 Sicherheitsbeamter.mp3 -> Kießling stimmt!

Edit: 8149 war schneller

Chat Noir


Beiträge: 8.392

28.02.2021 17:53
#9 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Danke euch fürs Reinhören! 🥳

Chrono



Beiträge: 1.946

05.03.2021 19:28
#10 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Ganzes Ding gesehen, ordentliche Synchro, guter Cast. Absolutes Highlight Nicolas Böll. Dem merkt man an, dass die Rolle Laune machte.
Hinten raus gab's dann aber doch noch die eine oder andere Doppelbesetzung. Etwas störend hierbei Dirk Müller, der auch noch Barnabys Vater mimt.
Synchro nichtsdestotrotz interessanter als das, was die SDI in letzter Zeit so fabrizierte (sowohl Berlin als auch München).
Auch ne tolle Serie, da kann man sich nächstes Jahr auf die zweite Staffel freuen. Fand's fast nur schade, dass Netflix hier extra eine Version ohne die ganzen Sponsorenlogos gebracht hat. Keine Ahnung, ob das mit den Rechten bei einer 10 Jahre alten Serie zu kompliziert war oder man mal wieder erst gehandelt hat, anstatt nachzufragen. Geht halt bisschen das Flair verloren, wenn z.B. bei Blue Rose die Pepsi-Aufkleber fehlen und sie aus einer Blankoflasche ein Cola-artiges Getränk zu sich nimmt. Da ist in einer Szene auch die Aussage von Origami Cyclone verpufft, dass Superhelden schließlich auch ihre Sponsoren gut präsentieren müssen. :D

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.924

05.03.2021 19:57
#11 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Tiger & Bunny 1x08 Stealth Soldier.mp3 -> Michael Bauer

UFKA8149



Beiträge: 9.541

06.03.2021 13:45
#12 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Das ist nie und nimmer Bauer. Der klingt doch höher.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.924

06.03.2021 14:53
#13 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Seine Stimme hat sich verändert.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.931

06.03.2021 15:35
#14 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Das sich Bauers Stimme dahingehend verändert hat das er mehr nach Mann mittleren Alters klingt mit seinen mittlerweile 64 Jahre finde ich genauso bemerkenswert wie die Tatsache das er im Synchron lange Zeit wie etwa höchstens 30-35 klang.

Tino



Beiträge: 54

06.03.2021 22:58
#15 RE: Tiger & Bunny (J, 2011/2022) Zitat · antworten

Doch, doch, das ist Michael Bauer. Er hat nur eine recht starke stimmliche Veränderung durchgemacht.

Und ja, das mit der Zweitbesetzung von Dirk Müller als Barnabys Vater war aufgrund seiner sehr markanten Stimme schon etwas suboptimal, das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Aber dann ließ es sich nicht mehr ändern.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz