Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Begas


Beiträge: 2.188

28.02.2021 20:01
Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins
The Flintstones' 25th Anniversary Celebration


(N. N.) Erzähler/Voice-over Helmut Gauß

REALE HOSTS
Tim Conway Tim Conway Gerhard Paul
Vanna White Vanna White Brita Sommer?
Harvey Korman Harvey Korman Gerd Holtenau

ANIMIERTE HOSTS

(Daws Butler) Yogi Bär Karl-Heinz Grewe
(Daws Butler) Huckleberry Hound Gerald Schaale
(Daws Butler) Quick Draw McGrew Andreas Müller
(N. N.) div. Kostümfiguren [unverständlich]

THE HONEYMOONERS
Jackie Gleason Ralph Kramden Karl-Heinz Grewe
(The Honeymooners)
Audrey Meadows Alice Kramden ???
(The Honeymooners)

REALE AUFTRITTE

N. N. Saxofonspieler Gerald Schaale
Sting Sting Andreas Müller
Jean Vander Pyl Jean Vander Pyl Christel Merian

TV-AUSSCHNITTE*
(Henry Corden) Fred Feuerstein Engelbert von Nordhausen
(Henry Corden) Fred Feuerstein [O-Ton]
(Gesang)
(Jean Vander Pyl) Wilma Feuerstein Christel Merian
(Jean Vander Pyl) Wilma Feuerstein [O-Ton]
(Gesang)
(Jean Vaner Pyl) Pebbles Feuerstein [O-Ton]
(Mel Blanc) Barney Geröllheimer Gerd Duwner
(Bea Benaderet) Betty Geröllheimer Ingeborg Wellmann
(Gerry Johnson) Betty Geröllheimer Ingeborg Wellmann
(Don Messick) Bamm-Bamm Geröllheimer [O-Ton]
(Harvey Korman) Gazoo Andreas Müller
(John Stephenson) Mr. Schiefer Klaus Jepsen
(Jean Vander Pyl) Greta Kiesel Eva-Maria Werth
(Don Messick) Wilbur 'Tiger' Andreas Müller
(Tony Curtis) Stony Curtis Klaus Lochthove
(Ann-Margret) Ann-Margstein ???
(Jane Waldo) Miss Brainmocker Eva-Maria Werth
(Die Jetsons)
(Daws Butler) Elroy Jetson ???
(Die Jetsons)

(N. N.) Kassierer Thomas Keck
(N. N.) Dinobusfahrer Karl-Heinz Grewe
(N. N.) Dinobusinsassin Eva-Maria Werth
(N. N.) Durchsagevogel Thomas Keck
(N. N.) Flugsaurierbegleiter Andreas Müller
(N. N.) Flugsauerierpilot [unverständlich]
(N. N.) Telefonvogel Gerald Schaale
(N. N.) Weckervogel Andreas Berg-Hanft
(N. N.) Waschpelikan Gerald Schaale
(N. N.) Wäschevogel #1 Thomas Keck
(N. N.) Wäschevogel #2 Gerald Schaale
(N. N.) Herr Steinnase Karl-Heinz Grewe
(N. N.) Gus Andreas Müller
(N. N.) Krankenschwester ???
(N. N.) Mechaniker Thomas Keck
(N. N.) Wachtmeister Klaus Lochthove
(N. N.) Portier Karl-Heinz Grewe
(N. N.) Musikmanager Karl-Heinz Grewe
(N. N.) die Frau des Cäsar ???
(N. N.) Regisseur Karl-Heinz Grewe
(N. N.) Sklave Andreas Müller
(N. N.) Ansager ???
(N. N.) Junge Gerald Schaale
(N. N.) Timmy Gerald Schaale
(Die Jetsons)

*Die Ausschnitte wurden alle komplett neu synchronisiert, wobei man sich gerade bei Gazoo die Mühe machte, den sächselnden Andreas Müller für Eberhard Cohrs zu besetzen. Leider wurde auch die originale Anspielung auf die deutschen 'Feuersteins' getilgt, war dort im Englischen vermutlich Wandrey zu hören, wurde seine Szene von Nordhausen nachsynchronisiert.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Wilkins


Beiträge: 3.713

28.02.2021 20:55
#2 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Quick Draw McGrew -> Andreas Müller
Stony Curtis -> Klaus Lochthove
Weckervogel -> Andreas Hanft
Wachtmeister -> Klaus Lochthove
Ansager -> Klaus Lochthove (?)

Begas


Beiträge: 2.188

28.02.2021 21:31
#3 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Danke, Wilkins


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.828

28.02.2021 23:04
#4 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Vanna White: Brita Sommer?

berti


Beiträge: 16.549

01.03.2021 08:18
#5 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Wann ist dieses Special erstmals im deutschen Fernsehen gelaufen? Wegen Gerald Schaale vermute ich mal, frühestens 1990.
Angesichts der vielen verzeichneten kleinen Rollen führte Thomas Keck sicher Regie. Da ist es natürlich komisch, dass nicht Branding besetzt wurde. Lag es eventuell auch hier an seiner Gagenforderung? Nordhausen scheint auch gerne von Keck besetzt worden zu sein, da war er als Ersatz naheliegend.

Begas


Beiträge: 2.188

01.03.2021 11:26
#6 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Das weiß ich nicht. Ich schätze, Anfang der 90er Jahre. Von Thomas Keck in der Regie, gehe ich auch aus. Ich schätze, das Special wurde in einem Rutsch mit den älteren Spin-Offs synchronisiert, wo Nordhausen ja auch bereits Fred Feuerstein sprach.

@Silenzio
Danke dir


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.506

01.03.2021 15:21
#7 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #6
Ich schätze, das Special wurde in einem Rutsch mit den älteren Spin-Offs synchronisiert, wo Nordhausen ja auch bereits Fred Feuerstein sprach.

Glaube ich kaum, sonst hätte man es doch sicher auch gleich bei der Deutschen Synchron gemacht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es sogar Duwners letzter Einsatz als Barney war und Keck eher um der mittlerweile etablierten Kontinuität willen auf Nordhausen zurück gegriffen hat.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.549

01.03.2021 16:02
#8 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #7
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es sogar Duwners letzter Einsatz als Barney war und Keck eher um der mittlerweile etablierten Kontinuität willen auf Nordhausen zurück gegriffen hat.

Könnte es dann vielleicht im Zeitraum 1994-96 gewesen sein? Denn um diese Zeit wurden Brandings Synchronrollen (laut Synchronkartei) bereits deutlich weniger. Und da Nordhausen ja auch zu Kecks Stamm gehört zu haben scheint, war es wohl naheliegend, ihn zu besetzen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.506

01.03.2021 17:19
#9 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Leider nicht mehr die Zeit, wo man relativ sicher im Zeitraum von 5 Jahren und weniger schätzen kann - aber denkbar wäre es durchaus.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.828

01.03.2021 19:29
#10 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Allein anhand von Andreas Müller würde ich die Synchro frühestens auf 1994 datieren. Das war ungefähr die Zeit, wo er vermehrt mit Synchron anfing.

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

01.03.2021 20:27
#11 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Hallo,

ich kenne dieses Machwerk im Zusammenhang mit dem Realfilm und der kam meines Wissens nach 1994 in die Kinos.


Von daher würde es passen ;-)


LG,

Nico


www.kai-taschner.com



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Begas


Beiträge: 2.188

02.03.2021 07:22
#12 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Ja, 1994 kommt hin. Nunja, "Machwerk" finde ich etwas hart gesagt. Das Special ist okay, auch wenn es mit der Entstehung der Serie wenig zu tun hat und sich vielfach auf das Zeigen alter Ausschnitte beschränkt. Keck hat doch versucht, da noch recht viel rauszuholen. Das Namenschaos mit Pebbles Feuerstein übrigens, umschiffte er originell, aber etwas flach in der Krankenhausszene nach Pebbles' Geburt. Da sagt Wilma, als sie sie erstmals sieht, zu Fred so was wie: "Hoffentlich hat sie genauso viel Pepp wie du!" - "Pebbles Feuerstein, ein schöner Name!"


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.116

02.03.2021 09:51
#13 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Was denn für ein Namenschaos?

Begas


Beiträge: 2.188

02.03.2021 12:44
#14 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Naja, man hat ja sonst bei sprechenden Namen eine Übersetzung versucht. Pebbles ist ja auch ein sprechender Name und bedeutet Kiesel. Gerade den ließ man aber unübersetzt. Man hätte ja eine deutsche Alternative suchen können.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.116

02.03.2021 13:19
#15 RE: Familie Feuerstein Spezial - Die Geschichte der Feuersteins (USA, 1986) Zitat · antworten

Ja, da hast du Recht. Aber als "Chaos" empfinde ich das jetzt nicht, da das ja der einzige unübersetzte Name blieb (ob man damals dachte, das sei ein Eigenname?) . Da sind STAR WARS und GoT deutlich chaotischer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz