Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

02.03.2021 00:22
Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Lisa und Antoine (Cache Cash)
Regie: Claude Pinoteau
Erstaufführung: 05.11.1995 Premiere
Deutsche Bearbeitung: LogoSynchron (??)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Hivers (Michel Duchaussoy) Hans-Gerd Kilbinger
Louis (Georges Wilson) Karl-Heinz Oppel
Jean (Jean-Pierre Darroussin) Thomas Nero Wolff
Lisa (Joséphine Serre) ?
Max (Jean-Claude Dreyfus) Renier Baaken
Durandet (Jean Carmet) Heinz Ostermann
Claire (Sophie Broustal) Sabina Trooger
Clémence (Rose Thiéry) Karin Buchali
Jérôme (Frédéric van den Driessche) Karlheinz Tafel
Antoine (Aurélien Wiik) Jan Rohrbach
Gendarme (Patrick Bonnel) Peter Harting
Inspektor (Jean-Claude Lecas) Klaus-Peter Pleßow
Oberkellner (David Gabison) Klaus-Peter Pleßow

Antoine+Lisa
Max
Clémence
Jérôme
Gendarme
Inspektor
Oberkellner

Django Spencer



Beiträge: 3.769

02.03.2021 00:23
#2 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Max: Renier Baaken
Jérôme: Karlheinz Tafel
Gendarme: Peter Harting

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

02.03.2021 00:27
#3 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #2
Max: Renier Baaken


Schlecht wie immer.

*duckundweg*

Django Spencer



Beiträge: 3.769

02.03.2021 00:32
#4 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Ich würde eher sagen "markant" wie immer.

Den Rest müsste eher Zwiebelring nun helfen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

02.03.2021 00:34
#5 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Joar, Naja, weißte. Manchmal hat man so gewisse Abneigungen gegen den Klang von Stimmen. Für mich gehört da leider Baaken dazu.

Wilkins


Beiträge: 3.888

02.03.2021 00:46
#6 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Der Oberkellner und der Inspektor sind Klaus-Peter Pleßow.

Lisa und Antoine sind m.E. beides bekanntere Berliner Sprecherkinder, ohne dass ich da aktuell Namen anbieten könnte. Die Stimme von Clémence habe ich auch schon mal irgendwo gehört...

Django Spencer



Beiträge: 3.769

02.03.2021 00:48
#7 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Dass habe ich ja schon in deinem ziemlich alten Beitrag gemerkt, was du von Baaken hälst, aber für mich ist dieser Mann einfach Kult & ist in Köln & Offenbach kaum wegzudenken.

Witzigerweise könnte ich mir Baaken in diesen Sample auch gut als Eddie Murphy Double vorstellen können.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

02.03.2021 00:51
#8 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Peinlich, peinlich. War ich sogar der erste, der in den Kölner Listen Pleßow ins Spiel brachte, bis er später noch diverse Lücken in "Dragon Ball" schloß. Nun gehe ich in die Ecke.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

02.03.2021 00:53
#9 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #7
Dass habe ich ja schon in deinem ziemlich alten Beitrag gemerkt, was du von Baaken hälst, aber für mich ist dieser Mann einfach Kult & ist in Köln & Offenbach kaum wegzudenken.


Meine Ohren sind halt ziemlich empfindlich.

Zwiebelring



Beiträge: 6.404

02.03.2021 02:13
#10 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Max: der Gesprächspartner ist übrigens Stephan Schleberger
Clémence: Karin Buchali (?)

Antoine ist Jan Rohrbach. Könnte Lisa vielleicht Manja Doering sein?

Zitat von Django Spencer im Beitrag #7
Witzigerweise könnte ich mir Baaken in diesen Sample auch gut als Eddie Murphy Double vorstellen können.

Um Himmels Willen...

Django Spencer



Beiträge: 3.769

02.03.2021 02:27
#11 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #10

Um Himmels Willen...

Das war natürlich nicht von mir ernst gemeint worden, aber falls es eine zweite Synchronfassung von der Beverly Hills Cop Reihe aus Offenbach gegeben hätte, wäre ich da nicht abgeneigt, Baaken da zu hören.

Knew-King



Beiträge: 6.309

02.03.2021 16:02
#12 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Karin Buchali ist korrekt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

02.03.2021 20:51
#13 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Danke allerseits. Manja Doering allerdings würde ich ausschließen.

Begas


Beiträge: 2.354

06.03.2021 21:36
#14 RE: Lisa und Antoine (F 1994) Zitat · antworten

Lisa sollte Berenice Weichert sein.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz