Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

16.03.2021 20:29
Härte 10 (1974; Fünfteiler) Zitat · antworten

Hallo,

zu diesem Fünfteiler gibt es in der SK (https://www.synchronkartei.de/serie/46002) und daraus übernommen bei Arne (https://synchrondatenbank.de/serie.php?id=4217) schon recht ausführliche Listen, die einige kleinere Fehler enthalten. In der SK habe ich schon Texthinweise hinterlassen, ich hoffe, dass auch Arne entsprechend korrigiert. Ansonsten Danke fürs Reinhören in einige wenige Samples und für jegliche weitere Mithilfe!

Härte 10


Nadine Mercier Olga Georges-Picot [Renate Pichler]
Martin Melchior Wolfgang Kieling [er selbst]
Piet van Straaten Horst Janson (2-5) [er selbst]
Abdul Carraco Arthur Brauss [er selbst]
Frau Renate Steffen Maria Grazia Marescalchi [Ingeborg Lapsien]
Sir Harold Ames Jeremy Kemp (2-5) [Helmo Kindermann]
Lady Elizabeth Ames Tilli Breidenbach (2-5) [sie selbst]

Dr. Henning Tonio von der Meden (1,3,5) [Horst Jüssen] https://vocaroo.com/1myFTD39uIw4 (jedenfalls nicht Michael Ande!)
Mr. Yussuf Del Negro (1+2) [Christian Rode]
Gärtner Steffen N.N. (1+3) [Wolfgang Büttner]
Herr Meuskens Rolf Schimpf (1) [er selbst]
Kapitän Olsen Hans Gottschalk (1) [Horst Niendorf]
Pilot Fred Giuseppe Addobbati (1) [Klaus Kindler]
Co-Pilot Gordon Flemyng (1) [Tommi Piper]
Frau Meuskens N.N. (1) [Helga Trümper] https://vocaroo.com/1inmWLHeDk6k
Zimmerkellner N.N. (1) [Fred Klaus]
Passkontrolleur N.N. (1) [Michael Brennicke]
Portier in Kapstadt N.N. (1) [Paul Bürks]
Labortechniker N.N. (1) [Holger Hagen]
Zollkontrolleur N.N. (1) [Peter Thom]
Mr. Mackintosh Peter Vaughan (2,4,5) [Hans Korte]
Aufsichtsrat Simms Peter Capell (2+5) [er selbst]
Aufsichtsrat Levy János Gönczöl (2+5) [Wolf Ackva]
Aufsichtsrat Helmut Kircher (2) [Ernst Kuhr]
Mr. Mogpu Simon Sabela (2) [Gottfried Kramer]
Lastwagenfahrer Sydney Chama (2) [Fred Klaus]
Inspector James Hurley (2) [Harald Leipnitz]
Constable Jos Jansen (2) [Kurt E. Ludwig]
Chauffeur N.N. (2) [Ivar Combrinck]
Friseur N.N. (2) [Panos Papadopulos]
Axel Hubert Michael Culver (3-5) [Thomas Danneberg]
Jack Burns Georg Marischka (3+4) [Niels Clausnitzer]
Charles O' Neill Joachim Hansen (3+4) [er selbst]
Josy O'Neill Heidi Treutler (3+4) [sie selbst]
Pilot Jimmy Giuseppe Addobbati (3) [Günther Ungeheuer]
Kimble Ian Yule (3) [Alf Marholm]
Merrick Ernest Lenart (3) [Klaus Miedel]
Mougu Richard G. Loring (3) [Fred Klaus]
Captain Bowles Kerry Jordan (3) [Michael Brennicke]
Van Straatens Chef Horst Naumann (3) [er selbst]
Besoffener Herbert Fux (3) [er selbst]
Ross Hunter Gerhard Steinberg (3) [Walter Reichelt]
Lokalgast David Grozier (3) [Manfred Schott]
Schmuggler Ken N.N. (3) [Michael Ande]
Lokalgast Simay N.N. (3) [Wolfgang Hess]
Portier Fleming N.N. (3) [Leo Bardischewski]
Fred Carel Trichardt (4) [Kurt E. Ludwig]
Mr. Slater Ian Hamilton (4) [Günther Sauer]
Constable Brian O'Shaughnessy (4) [Franz Rudnick]
Neuberger N.N. (4) [Wolfgang Hess]
Albert Bernard Musson (5) [Eberhard Mondry]
Marie-Claude Mercier Hélène Hvostoff (5) [Jutta Speidel]
Étienne Mercier Jacques Galland (5) [Günther Sauer]
Suzanne Mercier Elisabeth Kaza (5) [Maria Landrock]
Robert Jack Berard (5) [Erich Ebert]
Gaby Lucie Arnold (5) [Eva Ingeborg Scholz] https://vocaroo.com/15FQZsLQdLhm
Kartenspieler Paul Mercey (5) [Klaus Höhne] (der Darsteller ist nicht Henri Poirier)
Dorfbewohner Raoul Guylad (5) [Horst Raspe]
Portier Williams Axel Ganz (5) [Leo Bardischewski]
Dorfwirt Jerome N.N. (5) [Thomas Braut] (der Darsteller ist nicht Paul Mercey, vielleicht erkennt ihn jemand auf dem Foto?)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dorfwirt Jerome Mercier (Stimme Thomas Braut).jpg 
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

16.03.2021 21:23
#2 RE: Härte 10 (1974; Fünfteiler) Zitat · antworten

Hallo,

also Tonio von der Meden spricht sich nicht selbst. So idiotisch dies auch ist, da in München synchronisiert.


LG,

Nico

Griz


Beiträge: 30.452

16.03.2021 21:36
#3 RE: Härte 10 (1974; Fünfteiler) Zitat · antworten

Helga Trümper stimmt

Dr. Henning           Tonio von der Meden (1,3,5)
> warum kommt mir da nur "Klimbim" ins Gehör? Entweder Wichard von Roell oder Horst Jüssen...


GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

17.03.2021 11:35
#4 RE: Härte 10 (1974; Fünfteiler) Zitat · antworten

Danke Euch beiden...die Sprecherin von Lucie Arnold kommt mir auch sehr bekannt vor, vermutlich aber eher als Darstellerin... vielleicht so jemand wie Eva Ingeborg Scholz?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

17.03.2021 12:26
#5 RE: Härte 10 (1974; Fünfteiler) Zitat · antworten

Horst Jüssen stimmt natürlich!
Zumindest eine Ähnlichkeit zu Eva Ingeborg Scholz höre ich auch (aber ich habe die Stimme leider nicht gut genug drauf).

Gruß
Hase

percyparker


Beiträge: 613

17.03.2021 21:58
#6 RE: Härte 10 (1974; Fünfteiler) Zitat · antworten

Ja, Eva Ingeborg Scholz würde ich auch sagen. Ich kenne sie zwar eher in jüngeren Jahren, aber der Tonfall ist doch sehr typisch.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

18.03.2021 16:34
#7 RE: Härte 10 (1974; Fünfteiler) Zitat · antworten

Besten Dank Euch allen!

Arne


Beiträge: 671

31.03.2021 12:51
#8 RE: Härte 10 (1974; Fünfteiler) Zitat · antworten

Danke für deine Fehlerkorrektur. Dies wird bei mir dann auch bald korrigiert sein.

Gruß,
Arne

Django Spencer



Beiträge: 4.526

31.03.2021 13:07
#9 RE: Härte 10 (1974; Fünfteiler) Zitat · antworten

Lieber Arne, dann würde ich über eine Korrektur darüber auch sehr wünschen.

Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen... (73)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz