Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.882 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Lord Peter



Beiträge: 4.959

07.05.2022 18:12
#16 RE: Das Haus auf dem Geisterhügel (1959) Zitat · antworten

Bei den Damen war dann doch auch todsicher wieder Laura Guizzy und/oder Ulrike Hötzel dabei, oder?

Zwiebelring



Beiträge: 7.009

07.05.2022 18:33
#17 RE: Das Haus auf dem Geisterhügel (1959) Zitat · antworten

Leider nein. Die Sprecherin von Annabelle Loren ist aber neben Ulrike Hötzel und Laura Guizzy eine der drei Stammdamen in Coesfeld, die so gut wie immer dabei ist. Sie hat auch Caroline Kido in Bekenntnisse eines Opiumsüchtigen (1962; DF: 2013) und die weibliche Hauptrolle in Meine Damen, zugehört! (US, 1934 DF: 2009) gesprochen. Bei mir hat sie momentan die vorläufige Bezeichnung ?FP2, da sie wie eine unangenehme Charge von Frauke Poolman klingt. Die Sprecherin von Ruth Bridgers habe ich sonst nur einmal in einer anderen Coesfelder Synchro gehört, die war wohl nicht so häufig dabei.

Lord Peter



Beiträge: 4.959

21.12.2022 11:25
#18 RE: Das Haus auf dem Geisterhügel (1959) Zitat · antworten

Könnte Julie Mitchum in der Homann-Synchro evtl. Ingrid Stein (bis zu ihrem Tod die Nachfolgerin von Gisela Fritsch in den "Mimi Rutherfurt"-Hörspielen) sein? Die hiesige Sprecherin hat zwar noch nicht ganz das akustische Timbre eines kalten Aschenbechers erreicht wie die Stein in den Hörspielen, aber eine gewisse Grundähnlichkeit besteht (und die Synchro ist ja schon etwas älter).

BLUEANGEL X



Beiträge: 986

07.09.2023 21:11
#19 RE: Das Haus auf dem Geisterhügel (1959) Zitat · antworten

in der 2ten neusynchro spricht zum glück Hans Bayer (Vincent Price) aber ansonsten ist die auch für die tonne weil Atelier Synchron, Hannover es nicht nötig hatte Michael (Jost) Westphal in einer rolle zu besetzen wo der sprecher sehr viele dieser trashsynchros von Atelier Synchron, Hannover retten konnte.

percyparker


Beiträge: 622

26.01.2024 01:21
#20 RE: Das Haus auf dem Geisterhügel (1959) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #12

ICH WILL DIE KINOSYNCHRO! MENNO!


Gute Nachrichten: Anolis hat die Kinosynchro offenbar aufgetrieben und der Film soll innerhalb der nächsten "Galerie des Grauens"-Box erscheinen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz