Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

05.05.2021 13:08
#16 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Ich muss doch vor allem ein Image bewahren.

Aber ja, ich würde da eh nie jemanden erkennen, von späteren Auswanderern vielleicht mal abgesehen.

Joshua Tree


Beiträge: 299

05.05.2021 14:38
#17 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Bei der Erstsynchro von Meister des Schwertes war es Jan Harloff.

Wilkins


Beiträge: 4.250

05.05.2021 15:20
#18 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

"Ultra Force IV" (1988) -> der Sprecher vor dem jung-unroutinierten Matthias Haase klingt nach einem jung-unroutinierten Vittorio Alfieri
"As Tears Go By" (1988) -> Asad Schwarz (also keine zeitgenössische Synchro)

Django Spencer



Beiträge: 4.526

05.05.2021 15:28
#19 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #18
"Ultra Force IV" (1988) -> der Sprecher vor dem jung-unroutinierten Matthias Haase klingt nach einem jung-unroutinierten Vittorio Alfieri



Vielleicht ist es am Anfang des Sample einfach Donnie Yen, der ja Alfieri dort spricht.

Donnie Yen

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

05.05.2021 16:54
#20 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Ich hab gerade noch mal reingeschaut. Der Fehler lag nicht bei mir, Jacky Cheung spricht zu Beginn tatsächlich mit ner anderen Stimme. Und ja, es könnte tatsächlich der selbe Sprecher wie der von Donnie Yen (Vittorio Alfieri) sein - obwohl beide gemeinsame Szenen haben und sogar unmittelbar hintereinander zu hören sind. Da hat man wohl in der Regie geschlafen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

05.05.2021 16:57
#21 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #18

"As Tears Go By" (1988) -> Asad Schwarz (also keine zeitgenössische Synchro)



Nein, keine zeitgenössische. Die Wong-Kar-Wai-Filme "As Tears Go By" und "Days of Being Wild" wurden erst ca. 2005 für die DVD-Veröffentlichung synchronisiert. Zuvor gab es sie bei uns nur im Original mit Untertiteln.

CrimeFan



Beiträge: 6.653

05.05.2021 17:20
#22 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #20
Ich hab gerade noch mal reingeschaut. Der Fehler lag nicht bei mir, Jacky Cheung spricht zu Beginn tatsächlich mit ner anderen Stimme. Und ja, es könnte tatsächlich der selbe Sprecher wie der von Donnie Yen (Vittorio Alfieri) sein - obwohl beide gemeinsame Szenen haben und sogar unmittelbar hintereinander zu hören sind. Da hat man wohl in der Regie geschlafen.

Nur in der Szene? Also sind es dann Matthias Haase und Vittorio Alfieri

Django Spencer



Beiträge: 4.526

05.05.2021 17:45
#23 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #22
Nur in der Szene? Also sind es dann Matthias Haase und Vittorio Alfieri

Vittorio Alfieri ist es nur in der eine Szene & Matthias Haase halt im gesamtem Film.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

05.05.2021 18:05
#24 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Es sind eine Szene und eine längere Sequenz. An Alfieri geht der Brillen-Spruch kurz nach dem ersten Einsatz und dann die anschließende Gartenparty, auf der er sowohl Yen als auch Cheung spricht. Danach (also nach 15 Min. Film) bekommt Cheung seine eigene Stimme.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

05.05.2021 18:44
#25 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Um mal zu verdeutlichen, wie bekloppt das ist (und um noch mal zu demonstrieren, wie miserabel die Sprecherleistungen hier sind), hier mal ein kurzer Ausschnitt. Ich habe nichts bearbeitet, also hinzugefügt oder weggelassen, das spielt sich tatsächlich im Film so ab:

https://voca.ro/19ZC2DxMPKDi

Zur Erklärung:

Yen: „Tja, man sollte wirklich nicht alles einem Doktor abnehmen...“
Yen: „Wie? Was meinst du? Du bist doch hier mit deinen Freunden...“

Cheung: „Was's los?“
Cheung: „Ja, Sir! Ist das eine Bitte oder ein Befehl?“
Cheung: „Ja, Madam!“

Das als Hörspiel, und du bist verloren.

CrimeFan



Beiträge: 6.653

05.05.2021 18:56
#26 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten


Wundert mich eigentlich, das Splendid den nie neu Synchronisiert hat.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

05.05.2021 20:17
#27 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Dafür ist einfach kein Markt da. Wie lustlos Splendid die DVDs auf den Markt geschmissen hat, sagt schon alles. Einfach das VHS-Master auf Scheibe geklatscht und fertig ist die Laube. In Frankreich bekam der Film ne tolle DVD im anamorphen Originalformat spendiert, und wir wurden mit beschnittenem 4:3-Vollbild abgespeist.

Was mich hier gerade am meisten irritiert: Wo ist denn unser Spezi Sascha Rotermund abgeblieben? Sollte man hier tatsächlich mal vergessen haben, ihn zu besetzen?

CrimeFan



Beiträge: 6.653

05.05.2021 20:55
#28 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #27

Was mich hier gerade am meisten irritiert: Wo ist denn unser Spezi Sascha Rotermund abgeblieben? Sollte man hier tatsächlich mal vergessen haben, ihn zu besetzen?

Es waren ja keine billigen Hamburger oder Synchros aus Hannover dabei Man müsste Rotermund heutzutage mal diese Samples vorspielen Das sind Welten.
Wenn wir uns an die Liste für Phillip Ko ranmachen, dürfte er mindestens 1x dabei sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

05.05.2021 21:08
#29 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #28
Man müsste Rotermund heutzutage mal diese Samples vorspielen Das sind Welten.


Vielleicht liest und hört er ja heimlich mit. Gibt ja Leute, die regelmäßig ihren Namen googeln.

Zitat

Wenn wir uns an die Liste für Phillip Ko ranmachen, dürfte er mindestens 1x dabei sein.



Bei Ko werd ich passen. Der hat mir zu viele Kleinstrollen in viel zu vielen Filmen gespielt. Um das alles rauszusuchen, müsste ich mir ne Woche freinehmen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

21.06.2021 16:59
#30 RE: Jacky Cheung Zitat · antworten

"Days of Being Wild" (1990)   Asad Schwarz

Seiten 1 | 2 | 3
«« Elfie Beyer
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz