Bow Wow Bandit Schnüffel knurrt tatsächlich wenige Worte
Slick City Slick Der Badende klingt nach Herbert Grünbaum.
Erstaunlich: Gerd Martienzen ist als Baby Fuchsgesicht nicht zu erkennen – schade, dass diese „Kinderstimme“ nicht häufiger genutzt wurde.
Sagebrush Brush Royal-Flush-Filbert – nicht Jurichs, sondern Rolf Marnitz Beim Bullen scheint es sich um Laute vom Geräuschband zu handeln – so oder so höre ich Holtenau nicht raus. Bankenschreck-Mac definitiv nicht Nicklisch – ich höre da einen bewusst heiser sprechenden Klaus Sonnenschein.
Gun Gone Goons Bleipusten-Willie – nun ganz klar Klaus Sonnenschein Erster Bürger – nicht Ahner, sondern Joachim Röcker Zweiter Bürger – nicht Gentzen, aber Alternative habe ich nicht anzubieten Als Dialogautor kann man bei dieser Folge Thomas Keck als sicher einloggen.
Doggone Prairie Dog Ranchkoch – Joachim Röcker Mundräuber – an Jurichs glaube ich nicht, könnte vielleicht auch Röcker sein
Treasure of El Kabong Matrose – Ingo Osterloh Blondine – wenn ich mit meiner Theorie Simoton richtig liege, könnte es Micaela Pfeiffer sein Meister der Stadt – Kurt Mühlhardt
Elephant Boy Oh Boy! Räuber – Schiff stimmt Mit Keck liegst du wahrscheinlich richtig – das Getröte erinnert stark an diverse Laute aus „Duck Tales“, die auch von Keck beigesteuert wurden. Da kam mal wieder der Berliner heftig durch: Fiedler spricht vom „Sechsschüssjen“.
Ich habe zu dem Thema mal alle Einträge mit Serientitel zusammengefügt und versucht die englischen Folgen an Hand des deutschen Titels zuzuordnen.
04.März 1972 - 18:30 Uhr - Ruhestandsschuss / Gun Gone Goons 27. Mai 1972 - 18:30 Uhr - Diamantenjagd 24.Juni 19972 - 18:30 Uhr - Das Stinktier / Mine your Manners 08. Juli 1972 - 18:00 Uhr - Der Präriehase / Scooter Rabbit 09. September 1972 - 18:30 Uhr - Der Schatten / Ali Baba Looey 23. September 1972 - 18:35 Uhr - Bleispuckergnom 07. Oktober 1972 - 18:30 Uhr - Zeugen 18. November 1972 - 18:30 Uhr - Kaktus Ceciel / El Kabong Was Wrong 02. Dezember 1972 - 18:35 Uhr - Der Redakteur / Extra Special Extra! 16. Dezember 1972 - 18:30 Uhr - Texas Tilly / Gun Shy Gal
Von den Folgen ist nur eine auf der VHS vorhanden. Es müssen also wirklich schon einige Folgen synchronisiert worden sein. Aber bei weitem nicht alle.
Die Folge Diamantenjagd weist laut Titel eher auf eine Folge von Snooper und Blabber hin. Genauer gesagt auf die Folge 4 (Desperate Diamond Dimwits). Das würde für mich auch soweit Sinn machen, da die Serie "Quick Draw und seine Freunde" hieß. Hucky und seine Freunde sowie A. Tom Ameise und seine Freunde beinhalteten auch Unterserien, die zum Teil auch in Deutschland gezeigt wurden.