Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

02.06.2021 22:48
#16 RE: Quick und seine Freunde Zitat · antworten

Falls Du zufällig ein Sample parat hast ... Die alte Synchro ist mir bisher leider noch nicht untergekommen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

27.06.2021 10:55
#17 RE: Quick und seine Freunde Zitat · antworten

Bow Wow Bandit
Schnüffel knurrt tatsächlich wenige Worte

Slick City Slick
Der Badende klingt nach Herbert Grünbaum.

Erstaunlich: Gerd Martienzen ist als Baby Fuchsgesicht nicht zu erkennen – schade, dass diese „Kinderstimme“ nicht häufiger genutzt wurde.

Sagebrush Brush
Royal-Flush-Filbert – nicht Jurichs, sondern Rolf Marnitz
Beim Bullen scheint es sich um Laute vom Geräuschband zu handeln – so oder so höre ich Holtenau nicht raus.
Bankenschreck-Mac definitiv nicht Nicklisch – ich höre da einen bewusst heiser sprechenden Klaus Sonnenschein.

Gun Gone Goons
Bleipusten-Willie – nun ganz klar Klaus Sonnenschein
Erster Bürger – nicht Ahner, sondern Joachim Röcker
Zweiter Bürger – nicht Gentzen, aber Alternative habe ich nicht anzubieten
Als Dialogautor kann man bei dieser Folge Thomas Keck als sicher einloggen.

Doggone Prairie Dog
Ranchkoch – Joachim Röcker
Mundräuber – an Jurichs glaube ich nicht, könnte vielleicht auch Röcker sein

Treasure of El Kabong
Matrose – Ingo Osterloh
Blondine – wenn ich mit meiner Theorie Simoton richtig liege, könnte es Micaela Pfeiffer sein
Meister der Stadt – Kurt Mühlhardt

Elephant Boy Oh Boy!
Räuber – Schiff stimmt
Mit Keck liegst du wahrscheinlich richtig – das Getröte erinnert stark an diverse Laute aus „Duck Tales“, die auch von Keck beigesteuert wurden.
Da kam mal wieder der Berliner heftig durch: Fiedler spricht vom „Sechsschüssjen“.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

27.06.2021 17:51
#18 RE: Quick und seine Freunde Zitat · antworten

Toll, vielen Dank!

Grünbaum kann ich beim Badenden nicht heraushören. Könnte das nicht eher auch Keck sein?

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #17
Da kam mal wieder der Berliner heftig durch: Fiedler spricht vom „Sechsschüssjen“.

@berti: Das wäre nun also noch so ein Beispiel. :-)

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

27.06.2021 17:55
#19 RE: Quick und seine Freunde Zitat · antworten

Keck auf keinen Fall, eher Brandes, aber da der sonst nirgends zu hören ist ...

Gruß
Stefan

lrscgn


Beiträge: 3

07.12.2021 16:35
#20 RE: Quick und seine Freunde Zitat · antworten

Ich habe zu dem Thema mal alle Einträge mit Serientitel zusammengefügt und versucht die englischen Folgen an Hand des deutschen Titels zuzuordnen.

04.März 1972 - 18:30 Uhr - Ruhestandsschuss / Gun Gone Goons
27. Mai 1972 - 18:30 Uhr - Diamantenjagd
24.Juni 19972 - 18:30 Uhr - Das Stinktier / Mine your Manners
08. Juli 1972 - 18:00 Uhr - Der Präriehase / Scooter Rabbit
09. September 1972 - 18:30 Uhr - Der Schatten / Ali Baba Looey
23. September 1972 - 18:35 Uhr - Bleispuckergnom
07. Oktober 1972 - 18:30 Uhr - Zeugen
18. November 1972 - 18:30 Uhr - Kaktus Ceciel / El Kabong Was Wrong
02. Dezember 1972 - 18:35 Uhr - Der Redakteur / Extra Special Extra!
16. Dezember 1972 - 18:30 Uhr - Texas Tilly / Gun Shy Gal

Von den Folgen ist nur eine auf der VHS vorhanden. Es müssen also wirklich schon einige Folgen synchronisiert worden sein. Aber bei weitem nicht alle.

Die Folge Diamantenjagd weist laut Titel eher auf eine Folge von Snooper und Blabber hin. Genauer gesagt auf die Folge 4 (Desperate Diamond Dimwits). Das würde für mich auch soweit Sinn machen, da die Serie "Quick Draw und seine Freunde" hieß. Hucky und seine Freunde sowie A. Tom Ameise und seine Freunde beinhalteten auch Unterserien, die zum Teil auch in Deutschland gezeigt wurden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz