Das mit den zwei Stimmen war tatsächlich mein Fehler. Die erste Stimme (Werner Ziebig) gehört zu Lee Dae-yeon, der in der ersten Szene mit Song Kang-ho zusammen auftritt. Da beide Männer meist nur von hinten zu sehen sind, bin ich durcheinandergekommen.
Song Kang-ho wird somit ausschließlich von Oliver Siebeck gesprochen.
Siebeck ist tatsächlich auch keine schlechte Wahl. Prinzipiell ist Song auch so ein Fall, bei dem man immer stark auf Rolle besetzt. Eine immer funktionierende Idealbesetzung ist noch nicht gefunden. Gossler hab ich auf ihm noch nicht gehört, aber der Altersunterschied schließt ihn für mich als Standard-Sprecher auch aus. Höppner wird es außerhalb von Splendid nie werden. Fröhlich fand ich in "The Host" großartig, aber in den anderen Rollen kann ich ihn mir auch nicht so recht vorstellen. Bin auf zukünftige Besetzungen gespannt
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #19Prinzipiell ist Song auch so ein Fall, bei dem man immer stark auf Rolle besetzt. Eine immer funktionierende Idealbesetzung ist noch nicht gefunden.
Song hat auch ein Gesicht und eine Stimme, wo es schwer ist die Idealbesetzung zu finden. Da ist es wohl besser nach Rolle zugehen. Ich bin sowieso gespannt wie es mit den "Parasite" Darstellern weitergeht und ob man vielleicht doch noch Norman Matt als einziger Sprecher mit festen Koreanischen Schauspieler "entront". Manja und Alexander Doering haben ihre Darsteller schon in anderen Filmen gesprochen. Und auch bei Song könnte es sein, das wenn die Zukünftigen Projekte alle bei Koch Media (natürlich auch bei anderen) landen, man weiter auf Gossler setzt, unabhängig von der Rolle.
Zitat von Jaden im Beitrag #10Portrait of a Gangster - Der Weg des Paten -> zu 98% Jens Wendland. Gibt es noch eine weitere Probe? Ein ruhigere Passage wäre ganz hilfreich.
In seiner Vita listet Jens Wendland auch die Rolle. Als Studio für "Portrait of a Gangster" gibt er an: Synch! Synch! Kino- & TV-Synchronisation GmbH, Hamburg