Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

16.05.2021 14:55
Der Diamantenprinz (1967) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der DVD-Veröffentlichung poste ich hier mal eine Liste, die nur einige kleinere Nebenrollen ergänzt, aber auch einen Zuordnungsfehler korrigiert, der sich sowohl bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=32916) als auch in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/31051) findet - habe in letzterer schon die Korrekturen übermittelt. Danke fürs Reinhören ins Sample, ich kann nicht sagen ob sich Zinnenberg selbst spricht...

Der Diamantenprinz


George Hamilton Jeff Hill Claus Wilcke
Joseph Cotten Diamantenfürst - Ace Wolf Ackva
Marie Laforêt Olga Vodkine Dinah Hinz
Maurice Evans Nicolai Vodkine Ernst Fritz Fürbringer
Wolfgang Preiss Wilhelm von Schenk er selbst
Karl Lieffen Helmut er selbst
Alexander Hegarth Brugger er selbst
Charlie Hickman Lieutenant Gilder Horst Naumann
Eduard Linkers Geisling er selbst
Al Hoosmann Police Sergeant Herbert Weicker
Bob Cheslock Kauffmann Reinhard Glemnitz
Carroll Baker sie selbst Helga Trümper
Zsa Zsa Gabor sie selbst Eva Pflug
Lilli Palmer sie selbst sie selbst
Robert Naegele Flughafenangestellter Manfred Schott
Monika Zinnenberg Flughafenangestellte Ingrid Capelle?? https://vocaroo.com/1h77JI3d3VMx
Arthur Brauss Versicherungsangestellter Horst Raspe
N.N. Durchsage Schiff (dt.) Manfred Schott
N.N. Durchsage Schiff (engl.) Horst Raspe
N.N. Reporter Kurt E. Ludwig
N.N. Versicherungsangestellter Bruno W. Pantel

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

16.05.2021 22:48
#2 RE: Der Diamantenprinz (1967) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #1


Monika Zinnenberg Flughafenangestellte sie selbst?? https://vocaroo.com/1h77JI3d3VMx




Geht eher so in Richtung Ingrid Capelle.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.05.2021 19:00
#3 RE: Der Diamantenprinz (1967) Zitat · antworten

Danke, ist gut möglich, haben sich ja einige deutsche Darsteller nicht selbst gesprochen...

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

19.05.2021 18:54
#4 RE: Der Diamantenprinz (1967) Zitat · antworten

Kann denn jemand Ingrid Capelle bestätigen?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

20.05.2021 21:44
#5 RE: Der Diamantenprinz (1967) Zitat · antworten

Der Schluss klingt nach Ingrid Capelle, der Rest auch nach der hier gesuchten Unbekannten: Lis Verhoeven oder nicht?

Ich hab jetzt soger eine Weile überlegt, ob die Unbekannte nicht auch Ingrid Capelle sein könnte, aber da wäre doch wohl schon mal jemand draufgekommen und obwohl die Stimmen schon recht ähnlich sind, ist die Diktion doch anders.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz