Aber W. Müller sprach doch unter PPA Regie vor kurzem in "Mord in St. Tropez". Und nun PPA selbst auf Clavier? Macht er nun auch Regie? Zuvor war es doch (bei 1 & 2) Frau Bielenstein. Mein Gott, dann soll doch der Verleih Neue Visionen die Kohle für Michael Pan aufbringen, dann wird das auch wieder was. So wird ja konsequent gegen den Zuschauer und die Fangemeinde gearbeitet. Bravo!!!
Zitat von Psilocybin im Beitrag #12Vielleicht ist es einfach zu viel Kohle.
Das habe ich mir auch schon gedacht, wir wissen schließlich alle nicht wie viel Pan tatsächlich gefordert hat und wie viel der Verleih insgesamt bereit ist für die Synchronisation zu bezahlen. Die Umbesetzung ist zwar bedauerlich aber dennoch nachvollziehbar. Geld ist in solchen Fällen leider für die Verleihe wichtiger als Kontinuität oder die Wünsche der Fangemeinde.
Soviel ich mitbekommen habe, gab es gar keine Gagenverhandlungen. Pan lehnte das zu geringe Gagenangebot damals für den zweiten Film ab. Man kam wohl garnicht mehr auf ihn zu, sondern veranstaltete ein Casting, bzw. besetzte um. Ob man ihn für den dritten Film überhaupt noch in Betracht gezogen hat? Schon beim letzten Clavier-Film nahm man wieder Müller (Verleih Leonine, vormals Concorde und Universum), obwohl Pan wirklich viel besser passt und in den Filmen der genannten Verleiher auch immer auf Clavier besetzt wurde (Hereinspaziert, Nicht ohne Eltern, Mein neues bestes Stück).