Sex and Zen II (1996) (DF: 2021): Anja Rybiczka Extreme Crisis (1998): Sonja Spuhl Stormriders (1998): Katja Liebing Another Meltdown (1998): ??? Young and Dangerous: The Prequel (1998): Anna Carlsson Bishonen... Beauty (1998): O-Ton Under Control (1999): Dascha Lehmann A Man Called Hero (1999): Anna Carlsson Transporter (2002): Anna Carlsson So Close - Nichts ist so, wie es scheint (2002): Claudia Lössl The Eye 2 (2004): Stephanie Kellner The Korean Job (2005): Katharina von Keller Confession of Pain (2006): Dascha Lehmann KillerLady - My wife Is a Gangster 3 (2006): Manja Doering New York, I Love You (2008): ??? Legend of the Fist (2010): Kordula Leiße City Under Siege (2010): ??? Armour of God - Chinese Zodiac (2012): Kein Text Tai Chi Zero (2012): Ilka Teichmüller Tai Chi Hero (2012): Ilka Teichmüller Gone with the Bullets (2014): Christin Marquitan Mojin - The Lost Legend (2015): Katrin Zimmermann The Adventurers (2017): Christin Marquitan Shanghai Fortress (2019): O-Ton
Ich habe bei "Confession of Pain", Otto im Hinterkopf, kann aber auch eine andere Darstellerin gewesen sein. Anna Carlsson passt mit Abstand am besten. Schade, dass sie nur wenige Einsätze hatte. Christin Marquitan war trotz des Altersunterschied von "nur" 8 Jahren viel zu Alt. Katrin Zimmermann stelle ich mir auch, etwas gewagt vor.
Eine Qi-Liste hatte ich schon lange geplant. Vor gut 20 Jahren war ich sowas von verschossen in die. Kann nicht unbedingt behaupten, dass sich das geändert hätte.
Meine eigentlich einzige Favoritin ist Dascha Lehmann. Schade, dass man sich bis heute nie wieder ihrer besonnen hat.
Ich glaube, bei "Tai Chi Hero" war sie gar nicht mehr dabei. "Tai Chi Zero" und "Tai Chi Hero" gehören ja zusammen, sind quasi ein Film. Shu Qi spielt die Mutter des Helden, die bereits ganz am Anfang von "Tai Chi Zero" ihr Leben lässt.