Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4Würde auch von ausgehen. Auf den hat man sich ja seit Neugebauers Tod festgelegt auch wenn ich ihn nicht so ideal finde.
Und Gerhard Jilka werden wir wohl leider nie auf Eggman hören, den ich bis heute noch perfekt fände.
Wer weiß, vielleicht wird ja bei der neue angekündigte Netflix Serie "Sonic Prime" kreativer besetzt, als bei den Spielen.
Man hört Stachel im Ankündigungstrailer. Eggman hört man kurz Grunzen aber das genügt bei weitem nicht, um einen Sprecher zu identifizieren: https://m.youtube.com/watch?v=HW2Fewc333E
Hamm ist, IMO, nicht optimal. Auf den eher trotteligen Eggman aus der Boom-Serie passt er (theoretisch, wenn die Regie nicht so mies gewesen wäre). Auf den eher fiesen Spiel-Eggman, naja... nicht fair, ihn da groß zu beurteilen. Ich kenn da nur seine Leistung aus dem letzten Racer und ja, er hat Eggman da schon fieser angelegt, aber gut war.er nicht, bzw. das war da niemand. Alles klang lustlos, falsch betont und schwach abgemischt. Selbst für Sonic-Verhältnisse.