Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Games
Hydarnes



Beiträge: 240

05.05.2022 20:09
The First Templar (2011) Zitat · antworten


The First Templar ist ein Mittelalter-Actionspiel, das die Suche eines Tempelritters und seiner Gefährten nach dem heiligen Gral beschreibt. Das Spiel hat eine Menge Gameplay-Probleme, aber die Story ist ganz gelungen... zumindest besser als in dem unsäglichen Knights of the Temple, dem anderen Tempelritter-Actionspiel. Die Vertonung ist auf gewohnt gutem Toneworx-Niveau, auch wenn teilweise zu jung besetzt worden ist. Bitte entschuldigt, dass es so viele Fragezeichen gibt, aber mit Hamburger Sprechern habe ich weiterhin die größten Probleme.

Tonstudio: Toneworx
Sprecher, die The First Templar in ihrer Vita nennen: Wolf Wrobel

Hauptrollen

   Celian von Arestide..........Lennardt Krüger (?)
Erzähler.....................Henry König
Großmeister..................Reent Reins
Marie von Ibelin.............???
Roland.......................Wolfgang Berger
Größere Nebenrollen
   Abdul Yasu...................Martin Brücker (?)
Inquisitor Lorenzo...........???
Isabelle von Valois..........???
Isaiah.......................???
Kardinal Giovanni............Gerhart Hinze
Unsterblicher Templer........???
Kleinere Nebenrollen
   Anführer d. Händlerwache.....Joshy Peters
Ascalon-Bewohner 1...........Robin Brosch
Ascalon-Bewohner 2...........Sascha Draeger
Ascalon-Bewohner 3...........???
Ascalon-Bewohner 4...........Robert Kotulla
Ascalon-Bewohner 5...........Fabian Harloff (???)
Baron von Chivney............???
Bruder Gerard................Tammo Kaulbrasch (?)
Eingesperrter Templer........???
Eremit.......................???
Falscher Templer.............???
Französischer Hauptmann......???
Französischer Ritter.........???
Gefangener Händler...........???
Gefangener im Sumpf..........???
General Muzaffar.............Michael Grimm
Geretteter Templer...........???
Händler......................Patrick Bach
Hauptmann der Wache..........Robin Brosch
Hilfreicher Stadtbewohner....Martin Brücker (?)
Knecht.......................???
Mönch an den Docks...........Ingo Meß (???)
Mönch im Wald................???
Montségur-Bewohner...........???
Skorpion.....................???
Soldat beim Trebuchet........???
Sumpfbewohner 1..............???
Sumpfbewohner 2..............???
Tavernenwirt.................Robert Kotulla
Templer-Duellant.............???
Templer-Hauptmann............???
Überlebender Templer.........Tammo Kaulbarsch
Waldbauer....................Holger Umbreit
(Auf das Aufführen der Kleinstrollen habe ich dieses Mal verzichtet, da es über 100 Charaktere mit ein bis zwei Dialogzeilen gab)

Nur ein Fan


Beiträge: 484

05.05.2022 21:06
#2 RE: The First Templar (2011) Zitat · antworten

Ascalon-Bewohner 4 → Robert Kotulla
Händler → Patrick Bach
Hauptmann der Wache → Robin Brosch
Tavernenwirt → Robert Kotulla
Überlebender Templer → Tammo Kaulbarsch

Nur ein Fan


Beiträge: 484

05.05.2022 21:09
#3 RE: The First Templar (2011) Zitat · antworten

Erzähler → Henry König
Ascalon-Bewohner 1 → Robin Brosch stimmt
Bruder Gerard → Tammo Kaulbrasch, würde ich sagen

Nur ein Fan


Beiträge: 484

05.05.2022 21:11
#4 RE: The First Templar (2011) Zitat · antworten

Großmeister → Reent Reins, oder?

Hydarnes



Beiträge: 240

05.05.2022 21:17
#5 RE: The First Templar (2011) Zitat · antworten

Wunderbar, ich danke dir :D

Wilkins


Beiträge: 3.836

05.05.2022 22:48
#6 RE: The First Templar (2011) Zitat · antworten

Hauptrollen:
Großmeister -> Reent Reins stimmt
Marie von Ibelin -> nicht Christine Pappert, klingt aber bekannt
Roland -> Wolfgang Berger

Größere Nebenrollen:
Kardinal Giovanni -> Gerhart Hinze stimmt

Kleinere Nebenrollen:
Ascalon-Bewohner 3 -> nicht Marek Erhardt
Mönch an den Docks -> zumindest nicht Achim Buch
Templer-Duellant -> nicht KG
Waldbauer -> nicht KG

Hydarnes



Beiträge: 240

05.05.2022 23:16
#7 RE: The First Templar (2011) Zitat · antworten

Vielen Dank, Wilkins. Ich fühle mich jetzt etwas weniger schlecht, dass ich so wenig Leute erkannt habe, wenn dir die meisten auch nichts sagen. Scheint wohl nicht ganz die erste Garde der Hamburger Sprecherszene zu sein, die Toneworx da aufgeboten hat.

Jaden


Beiträge: 2.027

06.05.2022 00:32
#8 RE: The First Templar (2011) Zitat · antworten

Celian von Arestide -> Lennardt Krüger (?)
Abdul Yasu -> Martin Brücker (?)
Anführer d. Händlerwache -> Joshy Peters stimmt!
Hilfreicher Stadtbewohner -> Martin Brücker (?)
Waldbauer -> Holger Umbreit (?)

Hydarnes



Beiträge: 240

06.05.2022 08:09
#9 RE: The First Templar (2011) Zitat · antworten

Vielen Dank, Jaden! :)

Zitat von Jaden im Beitrag #8
Waldbauer -> Holger Umbreit (?)
Holger Umbreit war mir bisher nur bekannt als Vermutung, die Wilkins im Dead Space Thread für den Comms Operator der USM Valor geäußert hatte. Der Sprecher des Waldbauern scheint mir auf jeden Fall der gleiche Sprecher zu sein, der den Södlneranführer Azkul in Knights of the Old Republic 2 gesprochen hat. Ob der Waldbauer und der Comms Operator den gleichen Sprecher haben, kann ich aufgrund der Verzerrung nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber ich höre auf jeden Fall eine gewisse Ähnlichkeit, was dafür spräche, dass du und Wilkins mit euren Holger-Umbreit-Vermutungen recht haben.

Jaden


Beiträge: 2.027

07.05.2022 00:39
#10 RE: The First Templar (2011) Zitat · antworten

Gerne :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz