The First Templar ist ein Mittelalter-Actionspiel, das die Suche eines Tempelritters und seiner Gefährten nach dem heiligen Gral beschreibt. Das Spiel hat eine Menge Gameplay-Probleme, aber die Story ist ganz gelungen... zumindest besser als in dem unsäglichen Knights of the Temple, dem anderen Tempelritter-Actionspiel. Die Vertonung ist auf gewohnt gutem Toneworx-Niveau, auch wenn teilweise zu jung besetzt worden ist. Bitte entschuldigt, dass es so viele Fragezeichen gibt, aber mit Hamburger Sprechern habe ich weiterhin die größten Probleme.
Tonstudio: Toneworx Sprecher, die The First Templar in ihrer Vita nennen: Wolf Wrobel
Ascalon-Bewohner 4 → Robert Kotulla Händler → Patrick Bach Hauptmann der Wache → Robin Brosch Tavernenwirt → Robert Kotulla Überlebender Templer → Tammo Kaulbarsch
Hauptrollen: Großmeister -> Reent Reins stimmt Marie von Ibelin -> nicht Christine Pappert, klingt aber bekannt Roland -> Wolfgang Berger
Größere Nebenrollen: Kardinal Giovanni -> Gerhart Hinze stimmt
Kleinere Nebenrollen: Ascalon-Bewohner 3 -> nicht Marek Erhardt Mönch an den Docks -> zumindest nicht Achim Buch Templer-Duellant -> nicht KG Waldbauer -> nicht KG
Vielen Dank, Wilkins. Ich fühle mich jetzt etwas weniger schlecht, dass ich so wenig Leute erkannt habe, wenn dir die meisten auch nichts sagen. Scheint wohl nicht ganz die erste Garde der Hamburger Sprecherszene zu sein, die Toneworx da aufgeboten hat.
Zitat von Jaden im Beitrag #8Waldbauer -> Holger Umbreit (?)
Holger Umbreit war mir bisher nur bekannt als Vermutung, die Wilkins im Dead Space Thread für den Comms Operator der USM Valor geäußert hatte. Der Sprecher des Waldbauern scheint mir auf jeden Fall der gleiche Sprecher zu sein, der den Södlneranführer Azkul in Knights of the Old Republic 2 gesprochen hat. Ob der Waldbauer und der Comms Operator den gleichen Sprecher haben, kann ich aufgrund der Verzerrung nicht mit letzter Sicherheit sagen, aber ich höre auf jeden Fall eine gewisse Ähnlichkeit, was dafür spräche, dass du und Wilkins mit euren Holger-Umbreit-Vermutungen recht haben.