Weiß jemand, wer im Deutschen die Stimme des Master Chief spricht? Konnte leider nirgends etwas dazu finden und wäre dankbar, wenn hier jemand Bescheid wüsste ...
Im zweiten Teil war es Ron Spiess. Im ersten war es, glaube ich, auch. Im dritten Teil war es auf jedenfall ein anderer Sprecher, den ich nicht erkannt habe.
Master Chief (Halo 1+2) Ronald Spiess Master Chief (Halo 3) Daniel Sellier Cortana Nicole Boguth Gebieter Martin Magestro Sgt. Major Johnson Jan Reinartz Prophet der Wahrheit Ulrich Frank Prophet des Bedauerns Thomas Rauscher Prophet der Gnade Thomas Rau 343 Guilty Spark Stefan Müller-Ruppert Captain Jacob Keyes Stefan Müller-Ruppert Commander Miranda Keyes Beate Pfeiffer Lord Hood Hubertus Gertzen Tartarus Stefan Müller-Ruppert Ketzer Anführer Kai Taschner Schiffsmeister der Eliten Erich Räuker Gravemind ??? Multiplayer Sprecher Berth Wesselmann
Weitere Sprecher: Berth Wesselmann, Nikolaj Alexander Brucker, Stefan Müller-Ruppert, Oliver Jacobs, Ronald Spiess, Sabine Murza, Kai Taschner, Daniel Sellier, Hubertus von Lerchenfeld, Ingo Albrecht, Cornelia Bitsch
Halo 3 ODST (2009): Studio: Anakan - Berlin
Mickey ??? Dutch ??? Romeo Oliver Jacobs Buck Claus Peter Damitz Dare Anja Stadlober Sgt. Major Johnson Jan Reinartz
Marines Berth Wesselmann, Ronald Spiess, Hubertus von Lerchenfeld, Ingo Albrecht u.a.
Halo Reach (2010): Studio: Anakan - Berlin
Master Chief Daniel Sellier Sgt. Buck Claus Peter Damitz Sgt. Stacker ??? Dr. Halsey Andrea Aust Carter Carsten Wilhelm Auntie Dot Nina West Kat Britta Steffenhagen Emile Sascha Rotermund Jun Leonhard Mahlich Noble Sechs (Männlich) Olaf Reichmann Noble Sechs (Weiblich) Gundi Eberhard Col. Urban Holland Uli Krohm Jorge Tilo Schmitz Captain Keyes Stefan Müller-Ruppert Cortana Nicole Boguth Sgt. Major Johnson Jan Reinartz Multiplayer Sprecher Berth Wesselmann Marines Jan David Rönfeldt, Erich Räuker u.a.
Halo Anniversary (2011): Studio: Anakan - Berlin
Master Chief Daniel Sellier
Sonstige Besetzung: O-Ton von 2001 s.o.
Halo 4 (2012): Studio: Anakan - Berlin
Master Chief Tobias Kluckert Cortana Nicole Boguth Andrew Del Rio Erich Räuker Thomas Lasky Matthias Deutelmoser Sarah Palmer Sonja Spuhl Der Didaktiker Christian Rode Die Bibliothekarin Arianne Borbach Dr. Halsey Andrea Aust Dr. Sandra Tillson ??? Multiplayer Sprecher Tilo Schmitz
Halo 2 Anniversary (2014): Studio: Anakan - Berlin
Gebieter Boris Tessmann (Nur in den neuen Cutscenes, sonst Martin Magestro)
Sonstige Besetzung: O-Ton von 2004 s.o.
Halo 5 Guardians (2015): Studio: Anakan - Berlin
Master Chief Tobias Kluckert Cortana Nicole Boguth Thomas Lasky Matthias Deutelmoser Sarah Palmer Sonja Spuhl Dr. Halsey Andrea Aust
Spartan Jameson Locke Matti Klemm Spartan Edward Buck Peter Flechtner Spartan Holly Tanaka Luise Helm Spartan Olympia Vale ???
Der Prophet welcher auch noch in Teil 3 vorkam wurde von Ulrich Frank gesprochen -> der der in Teil 2 mit dem Tentakelvieh verschmolzen ist wurde von Thomas Rauscher gesprochen.
Zitat von Shepard...da diese Serie ja doch zu den bekanntesten Spielen gehört und die Synchro ja sehr umstritten ist. Hierbei sind nur Halo 1-3 bedacht, in Halo ODST habe ich leider niemanden erkannt....
Umstritten? Ich würde sagen, jeder der bei Verstand ist, findet die Synchros mies.
Zitat Umstritten? Ich würde sagen, jeder der bei Verstand ist, findet die Synchros mies.
Hey, ich wollte nur eine neutrale Formulierung für die Überschrift finden. Es gibt übrigens durchaus Magazine die dem Spiel eine "ordentliche" Lokalisierung attestieren.
Zitat Umstritten? Ich würde sagen, jeder der bei Verstand ist, findet die Synchros mies.
Hey, ich wollte nur eine neutrale Formulierung für die Überschrift finden. Es gibt übrigens durchaus Magazine die dem Spiel eine "ordentliche" Lokalisierung attestieren.
Spanische Magazine vielleicht?
Ich glaub die GamePro war so ein Magazin, habs aber nicht mehr im Kopf.
So habe meinen Listenpost nun doch um ODST ergänzt und das ganze etwas aufgeräumt. Edit: Könnte der Gebieter vielleicht Oliver Mink sein? Zumindest in Halo 2? In Halo 3 haben sie ihn künstlich etwas tiefer gemacht.