Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 13.357 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
speakit


Beiträge: 6

21.04.2009 13:33
Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Hallo!

Weiß jemand, wer im Deutschen die Stimme des Master Chief spricht?
Konnte leider nirgends etwas dazu finden und wäre dankbar, wenn hier jemand Bescheid wüsste ...

Danke!

Kirk20



Beiträge: 2.136

21.04.2009 18:18
#2 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Hi!

Im zweiten Teil war es Ron Spiess. Im ersten war es, glaube ich, auch. Im dritten Teil war es auf jedenfall ein anderer Sprecher, den ich nicht erkannt habe.

speakit


Beiträge: 6

03.05.2009 17:42
#3 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Danke!

Im dritten war es Daniel Sellier, hab ich mittlerweile rausgefunden :)

Shepard



Beiträge: 442

08.06.2009 17:31
#4 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

-


Shepard



Beiträge: 442

15.12.2009 21:54
#5 RE: Halo-Reihe (2001-2015) Zitat · antworten



Halo 1 / 2 / 3 (2001/ 2004/ 2007)
Studio: DasTeam/LocaTrans - Baden-Baden


Master Chief (Halo 1+2) Ronald Spiess
Master Chief (Halo 3) Daniel Sellier
Cortana Nicole Boguth
Gebieter Martin Magestro
Sgt. Major Johnson Jan Reinartz
Prophet der Wahrheit Ulrich Frank
Prophet des Bedauerns Thomas Rauscher
Prophet der Gnade Thomas Rau
343 Guilty Spark Stefan Müller-Ruppert
Captain Jacob Keyes Stefan Müller-Ruppert
Commander Miranda Keyes Beate Pfeiffer
Lord Hood Hubertus Gertzen
Tartarus Stefan Müller-Ruppert
Ketzer Anführer Kai Taschner
Schiffsmeister der Eliten Erich Räuker
Gravemind ???
Multiplayer Sprecher Berth Wesselmann

Weitere Sprecher:
Berth Wesselmann, Nikolaj Alexander Brucker, Stefan Müller-Ruppert, Oliver Jacobs,
Ronald Spiess, Sabine Murza, Kai Taschner, Daniel Sellier, Hubertus von Lerchenfeld, Ingo Albrecht, Cornelia Bitsch




Halo 3 ODST (2009): Studio: Anakan - Berlin


Mickey ???
Dutch ???
Romeo Oliver Jacobs
Buck Claus Peter Damitz
Dare Anja Stadlober
Sgt. Major Johnson Jan Reinartz

Marines Berth Wesselmann, Ronald Spiess, Hubertus von Lerchenfeld, Ingo Albrecht u.a.


Halo Reach (2010): Studio: Anakan - Berlin

Master Chief Daniel Sellier
Sgt. Buck Claus Peter Damitz
Sgt. Stacker ???
Dr. Halsey Andrea Aust
Carter Carsten Wilhelm
Auntie Dot Nina West
Kat Britta Steffenhagen
Emile Sascha Rotermund
Jun Leonhard Mahlich
Noble Sechs (Männlich) Olaf Reichmann
Noble Sechs (Weiblich) Gundi Eberhard
Col. Urban Holland Uli Krohm
Jorge Tilo Schmitz
Captain Keyes Stefan Müller-Ruppert
Cortana Nicole Boguth
Sgt. Major Johnson Jan Reinartz
Multiplayer Sprecher Berth Wesselmann
Marines Jan David Rönfeldt, Erich Räuker u.a.


Halo Anniversary (2011): Studio: Anakan - Berlin


Master Chief Daniel Sellier

Sonstige Besetzung: O-Ton von 2001 s.o.


Halo 4 (2012): Studio: Anakan - Berlin

Master Chief Tobias Kluckert
Cortana Nicole Boguth
Andrew Del Rio Erich Räuker
Thomas Lasky Matthias Deutelmoser
Sarah Palmer Sonja Spuhl
Der Didaktiker Christian Rode
Die Bibliothekarin Arianne Borbach
Dr. Halsey Andrea Aust
Dr. Sandra Tillson ???
Multiplayer Sprecher Tilo Schmitz


Halo 2 Anniversary (2014): Studio: Anakan - Berlin

Gebieter Boris Tessmann (Nur in den neuen Cutscenes, sonst Martin Magestro)

Sonstige Besetzung: O-Ton von 2004 s.o.


Halo 5 Guardians (2015): Studio: Anakan - Berlin


Master Chief Tobias Kluckert
Cortana Nicole Boguth
Thomas Lasky Matthias Deutelmoser
Sarah Palmer Sonja Spuhl
Dr. Halsey Andrea Aust

Spartan Jameson Locke Matti Klemm
Spartan Edward Buck Peter Flechtner
Spartan Holly Tanaka Luise Helm
Spartan Olympia Vale ???

Linda ???
Kelly Sabine Arnhold
Fred Martin Keßler

Gouvernor Sloan Klaus-Dieter Klebsch


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.091

15.12.2009 22:01
#6 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Was bin ich froh, die Halo 3 UK Fassung zu haben.

hudemx


Beiträge: 6.323

15.12.2009 22:10
#7 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Der Prophet welcher auch noch in Teil 3 vorkam wurde von Ulrich Frank gesprochen -> der der in Teil 2 mit dem Tentakelvieh verschmolzen ist wurde von Thomas Rauscher gesprochen.

Brian Drummond


Beiträge: 2.908

15.12.2009 23:06
#8 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Zitat von Shepard
...da diese Serie ja doch zu den bekanntesten Spielen gehört und die Synchro ja sehr umstritten ist.
Hierbei sind nur Halo 1-3 bedacht, in Halo ODST habe ich leider niemanden erkannt....



Umstritten? Ich würde sagen, jeder der bei Verstand ist, findet die Synchros mies.


Shepard



Beiträge: 442

15.12.2009 23:09
#9 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Zitat

Umstritten? Ich würde sagen, jeder der bei Verstand ist, findet die Synchros mies.



Hey, ich wollte nur eine neutrale Formulierung für die Überschrift finden.
Es gibt übrigens durchaus Magazine die dem Spiel eine "ordentliche" Lokalisierung attestieren.


Brian Drummond


Beiträge: 2.908

15.12.2009 23:12
#10 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Zitat von Shepard

Zitat

Umstritten? Ich würde sagen, jeder der bei Verstand ist, findet die Synchros mies.


Hey, ich wollte nur eine neutrale Formulierung für die Überschrift finden.
Es gibt übrigens durchaus Magazine die dem Spiel eine "ordentliche" Lokalisierung attestieren.




Spanische Magazine vielleicht?


Shepard



Beiträge: 442

15.12.2009 23:16
#11 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond

Zitat von Shepard

Zitat

Umstritten? Ich würde sagen, jeder der bei Verstand ist, findet die Synchros mies.


Hey, ich wollte nur eine neutrale Formulierung für die Überschrift finden.
Es gibt übrigens durchaus Magazine die dem Spiel eine "ordentliche" Lokalisierung attestieren.



Spanische Magazine vielleicht?



Ich glaub die GamePro war so ein Magazin, habs aber nicht mehr im Kopf.

Shepard



Beiträge: 442

16.12.2009 01:16
#12 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

So habe meinen Listenpost nun doch um ODST ergänzt und das ganze etwas aufgeräumt.
Edit: Könnte der Gebieter vielleicht Oliver Mink sein? Zumindest in Halo 2? In Halo 3 haben sie ihn künstlich etwas tiefer gemacht.


rigi


Beiträge: 163

22.12.2009 22:32
#13 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

ich meine immer, bei halo 3 norbert gescher zu hören, obwohl er es nicht ist... keine ahnung wieso

Shepard



Beiträge: 442

22.12.2009 23:41
#14 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Zitat von rigi
ich meine immer, bei halo 3 norbert gescher zu hören, obwohl er es nicht ist... keine ahnung wieso


Auf welchem Charakter denn?

rigi


Beiträge: 163

22.12.2009 23:51
#15 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Zitat von Shepard

Zitat von rigi
ich meine immer, bei halo 3 norbert gescher zu hören, obwohl er es nicht ist... keine ahnung wieso


Auf welchem Charakter denn?




auf den typen der die halo ringe im dritten teil aktiviert...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz