Kat: Britta Steffenhagen Buck: Claus Peter Damitz Auntie Dot: Nina West Jun: Leonhard Mahlich Noble Sechs (Männlich): Olaf Reichmann Noble Sechs (Weiblich): Gundi Eberhard
So, morgen kommt Halo Anniversary raus. Die Sprecher sind alle gleich bis auf den Master Chief, hier hat man Kontinuität zu den aktuelleren Teilen gewahrt und Daniel Sellier statt Ronald Spiess besetzt. Ich fand Ron Spiess ehrlich gesagt immer ein wenig besser in 1+2, aber zumindest hat man ein wenig mitgedacht für Deutschland, denn alle anderen Aufnahmen sind im Originalton von damals. Studio dürfte wie üblich Anakan gewesen sein.
Nur den Master Chief, um Kontinuität zu den letzten Teilen zu haben. Den Rest haben sie nur ein wenig überarbeitet, klingt einen hauch klarer, nicht mehr so dumpf wie 2001. Habs trotzdem der Liste auf Seite 1 hinzugefügt aus "Kontinuitätsgründen"
Also man mag über die Besetzung streiten aber Anno 2001 hatte Ronald Spiess zumindest normale Betonungen für den Chief. Das was Sellier hier abliefert klingt einfach falsch betont.
Müller-Ruppert als Keyes und Boguth als Cortana fand ich jedoch immer sehr passend und alles andere als lächerlich. Jan Reinartz auf Johnson hat auch immer gepasst nur scheinbar ist Halo jetzt nicht mehr lippensynchron. Trotzdem gut, dass man es beim O-Ton von damals belassen hat, erinnere mich gerne daran zurück, war mein erstes Xbox Spiel.
Die GamePRO hat die deutsche Vertonung von Halo 4 sehr gelobt, im Testvideo sind dann u.a. auch Tobias Kluckert für den Master Chief sowie Erich Räuker zu hören. Cortana ist ab 1:19 kurz zu hören, Kluckert und Räuker ab 12:23: http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-3...7053,68010.html
leider wurde cortana nicht neu besetzt. da cortanan in teil 4 eine große und emotionale rolle haben soll, befürchte ich hier schlimmes. die deutsche sprecherin war schon in teil 3 nicht in der lage emotionale sätze vernünftig zu betonen.
ich mag die sprecherin auf cortana einfach nicht, besonders nach ihrer leistung in halo 3. da muss man kein experte sein. aber wenn sie ihren job in h4 gut macht: super!
Wow Klasse! Also ich finde Tobias Kluckert sitzt richtig gut auf dem Master Chief. Ich fand Ronald Spiess in Teil 1 und 2 auch immer ganz gut. Daniel Sellier in Teil 3 war leider künstlich so dermaßen tief gemacht, dass es einfach nicht mehr wirklich passte. Man mag über Anakan sagen was man will aber ich finde, so langsam haben die einen guten Kompromiss gefunden zwischen Kontinuität und erforderlichen Neubesetzungen. Nicole Boguth hört sich auch so gut wie immer an, ich finde sie passte schon immer zu Cortana.
Werde die Liste am Anfang ergänzen. Kanns schon gar nicht mehr abwarten das Spiel in den Händen zu halten, schade dass die Kampagne so kurz ist.
ich habe gerade die ersten 10 minuten der kampagne gehört. die synchro ist sehr gelungen, kluckert passt absolut perfekt. sogar cortanas sprecherin gibt sich deutlich mehr mühe als in teil 3 und klingt ok. ich hoffe das bleibt auch im restlichen spiel so.