Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 16.806 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Shepard



Beiträge: 442

19.01.2011 02:07
#61 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Ich habe noch Carsten Wilhelm erkannt. Als Carter.



Ernsthaft? Ich dachte er spricht mehrere Marines, aber Carter?

EDIT: Wobei, doch wo ich mir jetzt noch mal ein paar Sprachproben angehört hab, das ist er, hab da wohl einen anderen im Kopf gehabt.


peterpanda


Beiträge: 48

19.01.2011 14:30
#62 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Kat: Britta Steffenhagen
Buck: Claus Peter Damitz
Auntie Dot: Nina West
Jun: Leonhard Mahlich
Noble Sechs (Männlich): Olaf Reichmann
Noble Sechs (Weiblich): Gundi Eberhard

Shepard



Beiträge: 442

19.01.2011 15:04
#63 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Cool, vielen Dank! Wird ja doch noch voller!

ltsheppard



Beiträge: 53

19.01.2011 16:17
#64 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Zitat von peterpanda

Zitat von ltsheppard
Genauso wie Elton in ODST (deswegen UK-Fassung).



Der war nicht in ODST




3 dann eben.

Shepard



Beiträge: 442

14.11.2011 17:51
#65 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

So, morgen kommt Halo Anniversary raus. Die Sprecher sind alle gleich bis auf den Master Chief, hier hat man Kontinuität zu den aktuelleren Teilen gewahrt und Daniel Sellier statt Ronald Spiess besetzt.
Ich fand Ron Spiess ehrlich gesagt immer ein wenig besser in 1+2, aber zumindest hat man ein wenig mitgedacht für Deutschland, denn alle anderen Aufnahmen sind im Originalton von damals.
Studio dürfte wie üblich Anakan gewesen sein.

TokyoRock


Beiträge: 130

14.11.2011 22:32
#66 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Was? Die ham das echt neu eingesprochen? Ich bin erstaunt!

Shepard



Beiträge: 442

14.11.2011 22:49
#67 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Nur den Master Chief, um Kontinuität zu den letzten Teilen zu haben. Den Rest haben sie nur ein wenig überarbeitet, klingt einen hauch klarer, nicht mehr so dumpf wie 2001.
Habs trotzdem der Liste auf Seite 1 hinzugefügt aus "Kontinuitätsgründen"


N8falke



Beiträge: 4.143

16.11.2011 02:05
#68 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Shepard



Beiträge: 442

16.11.2011 11:19
#69 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Also man mag über die Besetzung streiten aber Anno 2001 hatte Ronald Spiess zumindest normale Betonungen für den Chief.
Das was Sellier hier abliefert klingt einfach falsch betont.

Müller-Ruppert als Keyes und Boguth als Cortana fand ich jedoch immer sehr passend und alles andere als lächerlich. Jan Reinartz auf Johnson hat auch immer gepasst nur scheinbar ist Halo jetzt nicht mehr lippensynchron.
Trotzdem gut, dass man es beim O-Ton von damals belassen hat, erinnere mich gerne daran zurück, war mein erstes Xbox Spiel.


N8falke



Beiträge: 4.143

01.11.2012 13:16
#70 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Die GamePRO hat die deutsche Vertonung von Halo 4 sehr gelobt, im Testvideo sind dann u.a. auch Tobias Kluckert für den Master Chief sowie Erich Räuker zu hören.
Cortana ist ab 1:19 kurz zu hören, Kluckert und Räuker ab 12:23:
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-3...7053,68010.html


S1kkZ


Beiträge: 13

01.11.2012 13:33
#71 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

leider wurde cortana nicht neu besetzt. da cortanan in teil 4 eine große und emotionale rolle haben soll, befürchte ich hier schlimmes. die deutsche sprecherin war schon in teil 3 nicht in der lage emotionale sätze vernünftig zu betonen.

Knew-King



Beiträge: 6.202

01.11.2012 13:38
#72 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Da spricht anscheinend ein Experte

S1kkZ


Beiträge: 13

01.11.2012 13:51
#73 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

ich mag die sprecherin auf cortana einfach nicht, besonders nach ihrer leistung in halo 3. da muss man kein experte sein. aber wenn sie ihren job in h4 gut macht: super!


Shepard



Beiträge: 442

01.11.2012 15:03
#74 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

Wow Klasse! Also ich finde Tobias Kluckert sitzt richtig gut auf dem Master Chief. Ich fand Ronald Spiess in Teil 1 und 2 auch immer ganz gut. Daniel Sellier in Teil 3 war leider künstlich so dermaßen tief gemacht, dass es einfach nicht mehr wirklich passte. Man mag über Anakan sagen was man will aber ich finde, so langsam haben die einen guten Kompromiss gefunden zwischen Kontinuität und erforderlichen Neubesetzungen. Nicole Boguth hört sich auch so gut wie immer an, ich finde sie passte schon immer zu Cortana.

Werde die Liste am Anfang ergänzen. Kanns schon gar nicht mehr abwarten das Spiel in den Händen zu halten, schade dass die Kampagne so kurz ist.


S1kkZ


Beiträge: 13

01.11.2012 19:38
#75 RE: Halo-Reihe (2001-2007) Zitat · antworten

ich habe gerade die ersten 10 minuten der kampagne gehört. die synchro ist sehr gelungen, kluckert passt absolut perfekt. sogar cortanas sprecherin gibt sich deutlich mehr mühe als in teil 3 und klingt ok. ich hoffe das bleibt auch im restlichen spiel so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz