Schöne Synchro, spärliche Tafeln :) dort werden lediglich Merbeth, Rieke und Buch angegeben. König Würfel hat nicht wie nach dem Schnipsel im Trailer vermutet Martin May, sondern Robin Brosch.
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #33Was passiert denn da in der Mische, dass Songs und Takes verloren gehen?
Dasselbe frage ich mich ebenfalls. Auch, weil das bei Netflix in letzter Zeit häufiger vorkommt, unabhängig vom Studio, und seltsamerweise nur die deutsche Synchronfassung betrifft. Und bei Disney+ scheint es langsam auch anzufangen. Siehe "This is Us".
Besonders da es auch oft offensichtliche Stellen betrifft.
Bei Disney+ hat es schon zu Start sowas gegeben. Habs bei der Jeff Goldblum Doku bemerkt. Bei Amazon kam es auch bei Invincible und The Boys vor. Ob in der Mische verloren oder gar nicht aufgenommen, ist unklar.
Ich glaube, die wenigen Verantwortlichen für die einzelnen Streaming-Dienste hierzulande wissen oft nichts von den fehlerhaften deutschen Tonspuren im Vorfeld. Die Tonspuren gehen wahrscheinlich alle direkt in die USA, wo sie niemand mehr gesondert überprüft.
Aber sollte es nicht spätestens dann in der Mischung auffallen, wenn einzelne Dialoge stumm sind? Ein extremes Beispiel finde ich "Remarriage & Desires" von Netflix, wo bis heute noch einige Takes fehlen, und auch hier wieder komischerweise nur die deutsche Synchronfassung davon betroffen ist.