Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.611 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Prinzipal


Beiträge: 193

01.02.2023 21:35
#46 RE: The Banshees of Inisherin (Irland, 2022) Zitat · antworten

Ihr verpasst einfach so vieles im Bereich Filmsynchronisation, wenn ihr durch eure Sturheit an Feststimmen zu klammern die wahre Meisterleistung eines Synchronschauspielers nicht anerkennt.

Halm hat eine wirklich fesselnde Stimmfarbe, die ohne viel Schauspiel auskommt. Das streite ich nicht ab. Doch verfällt er dem Automatismus.

Samedi



Beiträge: 16.529

01.02.2023 22:07
#47 RE: The Banshees of Inisherin (Irland, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Prinzipal im Beitrag #46
Ihr verpasst einfach so vieles im Bereich Filmsynchronisation, wenn ihr durch eure Sturheit an Feststimmen zu klammern die wahre Meisterleistung eines Synchronschauspielers nicht anerkennt.


Um Feststimmen geht es gar nicht. Ich hätte mir im Batman-Film eine andere Stimme für Farrell vorstellen können (und auch gewünscht) und auch hier hätte es gute Alternativen gegeben. Aber Doering passt leider gar nicht.

Insomnio


Beiträge: 934

01.02.2023 22:26
#48 RE: The Banshees of Inisherin (Irland, 2022) Zitat · antworten

Für mich ist Kontinuität extrem wichtig. Da zerplatzen einfach gewisse Illusionen, sobald die Verantwortlichen das Thema nicht mehr so ernst nehmen. Gerade bei Farrell war das ja schon öfter ein Problem.

Connor J. Macleod



Beiträge: 431

02.02.2023 08:08
#49 RE: The Banshees of Inisherin (Irland, 2022) Zitat · antworten

Die Stimmen gehen halt mit den Gesichtern einher. Da gewöhnt man sich einfach total dran. Wäre ja auch komisch wenn bekannte im Alltag oder so auf einmal eine andere Stimme hätten.

Harry


Beiträge: 128

07.04.2023 10:27
#50 RE: The Banshees of Inisherin (Irland, 2022) Zitat · antworten

Erstaunlicherweise hatte ich mit Doering auf Farrell keine Probleme.
Und das obwohl ich bisher auch ganz klar als Verfechter der Kombination Halm/ Farrell galt.

Ich finde Doering passt zumindest besser als Pfeiffer, der ja ab und zu auch zum Einsatz kam und den ich
immer etwas farblos auf Farrell fand (ihn sollte man lieber häufiger auf Timothy Olyphant besetzen).

Ich muss mir demnächst mal den Film After Yang anschauen, bei dem ja auch Doering zum Einsatz kam.
Mal sehen wie mir da die Kombination gefällt. Leider gibts den Film nur auf Sky :(

Harry


Beiträge: 128

05.07.2023 18:29
#51 RE: The Banshees of Inisherin (Irland, 2022) Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand wann der Film auf DVD/ Bluray in Deutschland erscheint?

dlh


Beiträge: 14.891

05.07.2023 18:32
#52 RE: The Banshees of Inisherin (Irland, 2022) Zitat · antworten

Da Disney längst nicht mehr alles in physischer Form veröffentlicht und die Auslands-VÖs von dem Film schon erschienen sind, gehe ich davon, dass der "digital only" bleibt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz