Zitat von Silenzio im Beitrag #16Klingt nach der Beschreibung, als würde ein Schauspieler jahrelang Thomas Danneberg sprechen und dann kommt Arnold Marquis daher.
Den Fall hatten wir doch schon? Nämlich bei Sylvester Stallone in "Backtrace". Wobei ich in dem Fall "Arnold Marquis" natürlich in Anführungszeichen setzen würde...
Genevieve Padalecki [ab 1x01]: Britta Steffenhagen Beth Broderick [1x04]: Heike Schroetter Austin Nichols [ab 1x05]: Nic Romm Dave Annable [ab 2x01]: Stephan Rabow Ben Browder [2x13/19]: Sven Gerhardt Josh Hopkins [2x14/19]: Frank Röth Zane Holtz [2x15]: Arne Stephan
Die Synchro ist mir zu experimentierfreudig und stereotyp besetzt. Das zieht sich durch alle Folgen.
Experimentierfreudig = Nahezu keine Kontinuität Stereotypisch = Zu klischeehaft besetzt
Der coole Texas Ranger bekommt eine tiefe Stimme verpasst, anstatt seiner hohen Stammstimme. Der schwule Bruder bekommt eine hohe Stimme verpasst, anstatt seiner smarten Stimme aus Pretty Little Liars. Die zauberhafte Odette Annable bekommt auch eine ungewohnt raue Stimme. Allgemein wirken viele Besetzungen auf mich recht kantig und rau. Eventuell will man da dem pseudo-coolen Umfeld gerecht werden, aber ich finds nicht gut ...
Ja aus diesen Gründen habe ich die Serie auch nach der Hälfte der ersten Folge abgebrochen. Bernd Egger für Jared Padalecki ist einfach eine gnadenlose Fehlbesetzung. Klar er passt zu seiner tiefen Originalstimme aber so geht halt der komplette Identifikationsfaktor verloren. Wanja Gerick war in SPN trotz der hohen Stimme einfach genial. Gerade deshalb schaue ich die Serie viel lieber auf Deutsch, da Sam und Dean und auch Castiel dort einfach viel realistischer klingen, als diese tief gedrückten rauen Originalstimmen.
Verstehe eure Einwände zum Teil. Auf Kontinuität kann man aber auch ab und zu scheissen. Ich finde zwar Bernd Egger auch nicht passend, trotzdem bin ich der Ansicht, dass der Texas Rancher härter als Wanja klingen müsste. Und tief gedrückte Originalstimmen, hä? In welchem Kosmos seid ihr denn unterwegs. Kleiner Scherz am Rande ;)