Tatiana Maslany Jennifer Walters / She-Hulk Friederike Walke / Friederike Walke / Nora Kunzendorf / Corinna Dorenkamp Mark Ruffalo Dr. Bruce Banner / Hulk Norman Matt / Norman Matt Ginger Gonzaga Nikki Ramos Magdalena Höfner / Magdalena Höfner / Dana Friedrich Jameela Jamil Titania Jessica Rust / Esra Vural Renée Elise Goldsberry Mallory Book Jana Kozewa / Sanam Afrashteh Tim Roth Emil Blonsky / Abomination Patrick Winczewski / Patrick Winczewski / Udo Schenk Charlie Cox Matt Murdock / Gold Devil Tim Knauer Benedict Wong Wong Achim Buch / Achim Buch
Dialogbuch: Laura Johae / Björn Schalla, Robin Kahnmeyer, Nathan Bechhofer Dialogregie: Zoë Beck / Björn Schalla, Robin Kahnmeyer, Patrick Roche (falls München) Synchronfirma: Interopa / FFS
Corinna Dorenkamp wäre großartig, aber ich glaube nicht dran . Ich glaube die werden wieder jemand gaaaaaaanz Neues aus dem Hut zaubern. So wie es zum Beispiel auch schon bei Brie Larson und Kathryn Hahn der Fall war ...
Disney ist mir bekannt dafür "Stammstimmen"und stark assoziierte gute Stimmkombis zu ignorieren, außer die Kombis gab's die letzten ~10 Auftritte fast durchgehend so. Manchmal positiv, aber sehr oft negativ, wenn man bedenkt, dass sie sich zB beim MCU nur auf gute Berliner fokussieren, die es nicht wie Sand am Meer gibt. Selbiges auch in anderen Produktionen in anderen Städten (Scott & Huutsch, Mighty Ducks - München).
Mit dem Aufkauf von Fox fallen nun viel mehr Produktionen in die Hände der Disney Character Voices International. Gefühlt haben die nun die Hose an und geben den Ton auch in der Synchronbranche an. Was sie etablieren, bleibt bestehen. Siehe Robert Downey Jr, Chris Pratt, Brie Larson. Würde mich nicht wundern, wenn sie es bald auch bei Paul Rudd/Pfeiffer schaffen.
Edit: danielcw hat Recht, RDJ fällt so viel wie wir wissen auf Concordes Konto.
Da hast du Recht. Den von Concorde etablierten Thomas Fritsch auf William Hurt hat man dann 2016 ignoriert und Condrus besetzt, obwohl Fritschs Einlage im MCU war.
Hatte Frisch sich nicht schon weitestgehend 2016 zurückgezogen? Ab 2013 verringerten sich seine Einsätze ja massiv und er hatte eigentlich nur noch Irons (mit dem er ja stark verbunden war) und Diego aus Ice Age gesprochen. Da kann es gut sein, dass selbst wenn Fritsch Hurt gesprochen hätte, wenn er gefragt worden wäre, Disney hier schon auf Langfristigkeit gesetzt hat.
Fritsch kann seine Zukunft nicht gesehen haben und die paar Takes für Hurt sind geringer als jeder Ice Age Film gewesen. Ich denke nicht, dass es an Fritsch' Bereitschaft lag, sondern wenn dann an Disneys. Läge es an Fritsch, hätte dieser sogar Diego und Irons abgegeben. Ob das nun Willkür oder Kalkül war, wird unbeantwortet bleiben. Für mich bleibt es so oder so eine nicht nachvollziehbare Entscheidung wie Christin Marquitan in GotG2 auf Elizabeth Debicki zu besetzen.
Also mir hat Norman Matt auf Paul Rudd nie gefallen, da finde ich Pfeifer besser. Für Brie Larson würde ich mir Laura Maire wieder wünschen. Das Robert Downey Jr. nicht mehr von Charles Rettinghaus gesprochen ist wirklich eine Unverschämtheit. Tobias Meister ist der Sprecher von um die zehn Schauspieler.