Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.415 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Michael H.


Beiträge: 30

31.08.2021 18:47
#16 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Kretschmann spricht Kretschmann, denn man hört seinen O-Ton. ;-)

Ozymandias


Beiträge: 409

31.08.2021 21:50
#17 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Hieß es nicht, man konnte ihn nicht "gewinnen"? War eine Synchro des Parts also schlicht nicht nötig?


CrimeFan



Beiträge: 2.856

01.09.2021 12:05
#18 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Mir wurde nur mitgeteilt, dass er sich nicht selbst synchronisiert hat. Wenn er im O-Ton zuhören ist, stimmt die Aussage schon. Es wäre aber eine Merkwürdige Entscheidung. Selbst wenn Kretschmann nur Englisch spricht und es so keine Probleme mit der Sprachbarriere gibt, wirkt es trotzdem seltsam. Ein deutscher Journalist spricht die ganze Zeit auf Englisch, während alle anderen um ihn auf deutsch sprechen.
Das ist wohl so ein Moment wo man in der Synchro nur verlieren kann.


Ozymandias


Beiträge: 409

01.09.2021 13:12
#19 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Dass er nicht selbst synchronisiert hat, ist natürlich was anderes als "man konnte ihn nicht gewinnen". Das nur am Rande. Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Ich finde seine Eigensynchrons hinreißend, bei "King Kong" habe ich im Kino nur jedes dritte Wort seiner Figur verstanden. Ein famoser Nuschler.

CrimeFan



Beiträge: 2.856

01.09.2021 17:51
#20 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Auf Amazon gibt es zwar keinen Trailer, aber einen ersten Ausschnitt: https://www.amazon.de/dp/B09F6M3XPF/ref=...=ÅMÅ;ŽÕÑ&crid=3TKKDEKZ4HFYB&dchild=1&keywords=a+taxi+driver&qid=1630511158&s=instant-video&sprefix=a+taxd%2Cinstant-video%2C-1&sr=1-3

Gossler klingt wundervoll


CrimeFan



Beiträge: 2.856

09.09.2021 06:25
#21 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Ich werde den Film erst heute Abend gucken können, aber laut der Tafel wird Thomas Kretschmann von Marcus Off gesprochen.
Regie/Buch: Constantin von Jascheroff

CrimeFan



Beiträge: 2.856

09.09.2021 19:34
#22 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Zu Thomas Kretschmann. Großteils ist er im Original zuhören. Einige Stellen wurden jedoch mit Marcus Off Nachsynchronisiert. Stimmlich ist der Bruch, gar nicht so groß. Man merkt es nur daran, dass die Abmischung an den Stellen besser wurde.
Man kann es so machen, aber ich hätte es besser gefunden wenn Off den gesamten Film nochmal neu macht. Kretschmann sticht durch den O-Ton schon heraus.

Für Gossler fällt mir nur ein Wort ein: "Synchronpreis 2022" Diese Rolle war wie für ihn gemacht und die Mischung aus Comedy und ernsten Szenen hätte niemand besser gespielt. Wenn es wieder eine passende Rolle gibt, dann bitte bitte bitte Gossler auf Song.
Die restlichen Besetzungen haben mir ebenfalls gefallen. Pan auf Yoo Hae-jin ist Rollenbedingt eine Top Besetzung. Die kleineren Rollen sind auch Hervorragen Besetzt mit u.a. Antje von der Ahe, Marco Kröger und Cathlen Gawlich. Großes Lob an Constantin von Jascheroff für diese Arbeit!

Bevor man den Film ansieht, sollte man: "Das Attentat – The Man Standing Next", gesehen haben. Den gibt es aktuell im Prime Abo. Er erzählt die Vorgeschichte der Geschehnisse in "Taxi Driver".

Ozymandias


Beiträge: 409

09.09.2021 20:00
#23 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Also zwei deutsche Stimmen für Kretschmanns Figur - das ist nun sicherlich die am wenigsten sinnvolle Variante. Ähnlichkeit hin oder her.

CrimeFan



Beiträge: 2.856

09.09.2021 20:23
#24 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Es waren wirklich nur ganz wenige Szenen. Den Normalo fällt das nicht auf. Warum man das gemacht hat, weiß ich auch nicht.

CrimeFan



Beiträge: 2.856

10.09.2021 13:19
#25 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Trailer:


Der Film klingt um einiges besser als der Trailer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz