Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.106 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Michael H.


Beiträge: 39

31.08.2021 18:47
#16 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Kretschmann spricht Kretschmann, denn man hört seinen O-Ton. ;-)

Ozymandias


Beiträge: 1.146

31.08.2021 21:50
#17 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Hieß es nicht, man konnte ihn nicht "gewinnen"? War eine Synchro des Parts also schlicht nicht nötig?

CrimeFan



Beiträge: 6.649

01.09.2021 12:05
#18 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Mir wurde nur mitgeteilt, dass er sich nicht selbst synchronisiert hat. Wenn er im O-Ton zuhören ist, stimmt die Aussage schon. Es wäre aber eine Merkwürdige Entscheidung. Selbst wenn Kretschmann nur Englisch spricht und es so keine Probleme mit der Sprachbarriere gibt, wirkt es trotzdem seltsam. Ein deutscher Journalist spricht die ganze Zeit auf Englisch, während alle anderen um ihn auf deutsch sprechen.
Das ist wohl so ein Moment wo man in der Synchro nur verlieren kann.

Ozymandias


Beiträge: 1.146

01.09.2021 13:12
#19 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Dass er nicht selbst synchronisiert hat, ist natürlich was anderes als "man konnte ihn nicht gewinnen". Das nur am Rande. Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Ich finde seine Eigensynchrons hinreißend, bei "King Kong" habe ich im Kino nur jedes dritte Wort seiner Figur verstanden. Ein famoser Nuschler.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

01.09.2021 17:51
#20 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Auf Amazon gibt es zwar keinen Trailer, aber einen ersten Ausschnitt: https://www.amazon.de/dp/B09F6M3XPF/ref=...=ÅMÅ;ŽÕÑ&crid=3TKKDEKZ4HFYB&dchild=1&keywords=a+taxi+driver&qid=1630511158&s=instant-video&sprefix=a+taxd%2Cinstant-video%2C-1&sr=1-3

Gossler klingt wundervoll

CrimeFan



Beiträge: 6.649

09.09.2021 06:25
#21 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Ich werde den Film erst heute Abend gucken können, aber laut der Tafel wird Thomas Kretschmann von Marcus Off gesprochen.
Regie/Buch: Constantin von Jascheroff

CrimeFan



Beiträge: 6.649

09.09.2021 19:34
#22 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Zu Thomas Kretschmann. Großteils ist er im Original zuhören. Einige Stellen wurden jedoch mit Marcus Off Nachsynchronisiert. Stimmlich ist der Bruch, gar nicht so groß. Man merkt es nur daran, dass die Abmischung an den Stellen besser wurde.
Man kann es so machen, aber ich hätte es besser gefunden wenn Off den gesamten Film nochmal neu macht. Kretschmann sticht durch den O-Ton schon heraus.

Für Gossler fällt mir nur ein Wort ein: "Synchronpreis 2022" Diese Rolle war wie für ihn gemacht und die Mischung aus Comedy und ernsten Szenen hätte niemand besser gespielt. Wenn es wieder eine passende Rolle gibt, dann bitte bitte bitte Gossler auf Song.
Die restlichen Besetzungen haben mir ebenfalls gefallen. Pan auf Yoo Hae-jin ist Rollenbedingt eine Top Besetzung. Die kleineren Rollen sind auch Hervorragen Besetzt mit u.a. Antje von der Ahe, Marco Kröger und Cathlen Gawlich. Großes Lob an Constantin von Jascheroff für diese Arbeit!

Bevor man den Film ansieht, sollte man: "Das Attentat – The Man Standing Next", gesehen haben. Den gibt es aktuell im Prime Abo. Er erzählt die Vorgeschichte der Geschehnisse in "Taxi Driver".

Ozymandias


Beiträge: 1.146

09.09.2021 20:00
#23 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Also zwei deutsche Stimmen für Kretschmanns Figur - das ist nun sicherlich die am wenigsten sinnvolle Variante. Ähnlichkeit hin oder her.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

09.09.2021 20:23
#24 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Es waren wirklich nur ganz wenige Szenen. Den Normalo fällt das nicht auf. Warum man das gemacht hat, weiß ich auch nicht.

CrimeFan



Beiträge: 6.649

10.09.2021 13:19
#25 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Trailer:


Der Film klingt um einiges besser als der Trailer.

Jaden


Beiträge: 2.708

30.12.2023 15:00
#26 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Konnte den Film über die Feiertage erneut sichten und habe dies als als Anlass genommen die Angaben aus den Tafeln zu ergänzen.
Laut meinen Notizen war die Besetzung von Thomas Kretschmann nicht die einzige Abweichung auf den Tafeln. Park Hyuk-kwon,
der den Reporter Choi spielt, wurde in meiner Erinnerung nicht durchgängig von Florian Hoffmann vertont, ich meine sogar, dass es nur
1-2 Takes waren, in denen es Hoffmann war.

Darsteller              Rolle                   Sprecher               Trailer
Kang-ho Song Kim Man-seob Stefan Gossler Stefan Gossler
Thomas Kretschmann Jürgen Hinzpeter O-Ton / Tom Vogt Tom Vogt lt. Synchrontafeln Marcus Off
Hae-jin Yoo Hwang Tae-sul Michael Pan Michael Pan
Jun-yeol Ryu Gu Jae-sik Sebastian Fitzner Sebastian Fitzner
Hyuk-kwon Park Reporter Choi Florian Hoffmann nicht durchgängig Florian Hoffmann
Gwi-hwa Choi Undercover Militär Bernd Egger Bernd Egger
Hye-jin Jeon Kang Sang-gus Mutter Cathlen Gawlich
Chang-seok Ko Kang Sang-gus Vater Marco Kröger
Soon-bae Cha Taxifahrer Mr. Cha Tim Sander
Dam-soo Shin Taxifahrer Mr. Shin Sebastian Kluckert
Sung-hyun Ryu Taxifahrer Mr. Ryu Martin Schubach
Tae-goo Um Sergeant Park ? {01:52:56 - 01:52:58}, {01:53:28 - 01:53:30}, {01:54:29 - 01:54:31}, {01:54:36 - 01:54:46}
Min-hee Park Oberstleutnant Kwon ? {01:03:20 - 01:03:26}
Jung-eun Lee Hwang Tae-suls Ehefrau Antje von der Ahe
Ho-chul Lee Hong Yong-pyo Tim Sander
Yong-yi Lee Hong Yong-pyos Mutter Juana von Jascheroff
Jin-young Jung Reporter Lee Steven Merting
Suk-yong Jung Garagenbesitzer Lucas Wecker Lucas Wecker
Tae-ho Ryu Zeitungsdirektor ? {01:07:58 - 01:08:01}, {01:08:14 - 01:08:23}
Eun-mi Yoo Kim Eun-jung ? {00:07:47 - 00:07:50}, {00:09:34 - 00:09:38}
Hyun-woo Seo Sicherheitspersonal ? {02:01:47 - 02:01:50}, {02:01:54 - 02:02:01}
Sae-ro-mi Lee Schuhverkäuferin Silvia Mißbach
Soon-chul Yoo Farmer ? {00:28:04 - 00:28:22} ?
Kyung-won Son Suncheon-Standbesucher ? {01:31:04 - 01:31:08}, {01:31:11 - 01:31:13}
? Nachrichtensprecher Martin Schubach

In weiteren Rollen: Özge Kayalar, Sonja Tièschky, Verena Unbehaun, Silvia Mißbach,
Ronja Peters, Michael Kühl, Marlon Kittel, Alexander Gaida, Volker Wackermann,
Lucas Wecker, Markus Mahlig, Benno Lehmann, Sascha Werginz, Dirc Simpson



Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Düsseldorf
Übersetzung: Janine Schilling
Dialogbuch: Constantin von Jascheroff
Dialogregie: Constantin von Jascheroff
Aufnahmeleitung: Ronald Fanselow, Kirsten Gottschall
Tonmeister: Sebastian Reinicke
Cutter: Anton Tchebotarev, Frederik Bund
Mischtonmeister: Simon Hildenbrand

CrimeFan



Beiträge: 6.649

30.12.2023 21:31
#27 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Hast du ein Beispiel (Zeitangabe) bei Hyuk-kwon Park? Bei den Film gab es wohl einiges hin und her bei den Synchronarbeiten. Würde mich schon interessieren, ob es eine Fassung mit Off als Kretschmann gibt. Es war wohl ursprünglich geplant, allerdings konnte ich nicht rausfinden, dass die Aufnahmen zustande gekommen sind.

Jaden


Beiträge: 2.708

30.12.2023 21:37
#28 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Du hast Post :)

CrimeFan



Beiträge: 6.649

03.01.2024 12:40
#29 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten
Jaden


Beiträge: 2.708

03.01.2024 13:06
#30 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Reporter Choi -> der erste Take ist wie auf den Tafeln angegeben Florian Hoffmann. Der Rest klingt für mich nach Armin Schlagwein.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz