Zitat Ich hätte Rollenbedingt auf Gal Gadot, hier Claudia Urbschat-Mingues bevorzugt. Schneewittchen klingt leider sehr schwach, das war im ersten Trailer deutlich besser.
Schreckliche Idee (für mich). Aus meiner Sicht ist sie sowieso zu überpräsent und auch zu der Rolle fände ich sie viel zu "in your face". Da ist eine Sanam Afrashteh eine wahre Wonne.
Muss aber auch sagen, dass ich hier rollenbedingt eine Claudia Urbschat-Mingues besser finden würde. Afrashteh klingt mir irgendwie zu soft für eine böse Königin. Auch weil Gal Gadot mich hier stark an Maleficent erinnert. Auch Schneewittchen selbst klingt nicht wirklich gut. Ich weiß nicht wer die neue Sprecherin ist aber sie klingt mir etwas zu modern für Schneewittchen.
Die neue Stimme scheint wirklich identisch mit der Sängerin zu sein. Vielleicht wollten sie diesmal auch die Sänger sprechen lassen. Ich finds ganz ok.
Edit: Habe den Trailer jetzt komplett gesehen… die klingt irgendwie, als würde sie mit Akzent sprechen? Ist die Sprecherin Amerikanerin?! Das ist echt nicht gut… wie kann man so einen Trailer abnehmen??
Warum die Aufregung? Die Synchro passt sich doch nur der Qulität des Films an. Der einzig wahre Schneewittchen-Film ist für mich sowieso "Spieglein, Spieglein" mit Julia Roberts. Modernisiert, aber mit Respekt zur Vorlage.
Hab es nun noch einmal in Ruhe angehört... sie klingt klanglich sympathischer und passender als Frau König vorher aber tatsächlich sehr schwach und ich höre auch einen seltsamen Akzent in der Sprache. Die Idee, dass die Gesangs und Sprechstimme gleich sind ist an sich ja auch gut nur sollte das Niveau bei beidem auch stimmen.
Ich bin über die Synchronisation des Trailer positiv überrascht. Zeglers Sprecherin klingt zuckersüß, wie aus einem alten Disneyfilm entsprungen. Ihr leicht süddeutscher Einschlag ist entzückend und alles klingt wunderbar erfrischend gespielt. Wer ist das? Ich empfinde dieses Casting durchaus passend für eine Märchenverfilmung.
Ich muss etwas schmunzeln dass das Internet auf Schneewittchens Hautfarbe rumgehackt hat weil das "Haut so weiß wie Schnee" nicht mehr aufgeht und sie jetzt "sie ist rein wie Schnee" draus gemacht haben um das Problem zu umgehen :D
Geschmäcker sind ja unterschiedlich und ich find die Sprecherin nach wie vor schauspielerisch nicht gut, aber es würde mich schon stark interessieren, wer sie nun ist :) die Singstimme bzw ihre musikalische Leistung finde ich dafür ganz hübsch anzuhören.
Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #84Ihr leicht süddeutscher Einschlag ist entzückend und alles klingt wunderbar erfrischend gespielt.
Tatsache? Den amerikanischen Akzent hören Sie aber nicht zufällig heraus? 😂 Ich bin eine andere Synchronqualität in Deutschland gewohnt.
Gesangstechnisch gar keine Frage. Definitiv eine hervorragend ausgebildete Sängerin, aber Schauspielerisch / als Sprecherin gefällt sie mir leider gar nicht und wäre für einen besseren Cast. Wir haben sehr viele talentierte Jungsprecherinnen, die auf so eine Chance warten und sie auch verdient haben. Man besetzt doch niemanden auf eine Disney Hauptrolle, der so gut wie keine Synchron/ Schauspielerfahrung hat…
Hab den Trailer nun nochmal gesehen und ich muss auch sagen, die neue Sprecherin klingt etwas schwach. Könnte vielleicht ihr erster Synchroneinsatz gewesen sein. Der Gesang ist aber wirklich zauberhaft und erinnert etwas an eine sehr junge Helene Fischer. Wer aber auch wirklich mal schön zu wissen, wer das denn nun ist.
Bezüglich Gal Gadot bleibt meine Meinung. Sanam Afrashteh passt für mich nicht und klingt nicht nach ner böser Königin. Auch wenn es unoriginell ist aber Claudia Urbschat-Mingues hätte mir deutlich besser gefallen. Oder Alexandra Wilcke, die es tatsächlich mal für Gal Gadot war.
Ich höre keinen amerikanischen Akzent raus, nein. Regionale Einschläge sind doch nichts schlimmes und hat auch nichts mit der Qualität einer Synchronisation zu tun. Man denke da nur an Norbert Gastell, Philipp Brammer oder Jacques Breuer. Ihnen hörte man die Herkunft doch deutlich an und alle waren fantastisch in ihrem Tun. Für mich gibt es hier also keinen Grund die Synchro madig zu machen.
Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #88Regionale Einschläge sind doch nichts schlimmes und hat auch nichts mit der Qualität einer Synchronisation zu tun. Man denke da nur an Norbert Gastell, Philipp Brammer oder Jacques Breuer. Ihnen hörte man die Herkunft doch deutlich an und alle waren fantastisch in ihrem Tun.
Oder Elmar Wepper, Martin Umbach, Alexander Duda, Erich Hallhuber, Wilfried Klaus und Konrad Wagner.
Ich finde die Sprecherin von Schneewittchen ähnelt in vielen Zügen sogar der jungen Manja Doering. Es sind so kleine Betonungen, die mich tatsächlich an sie denken lassen. (Obwohl Uschi Wolff meine Favoritin war ). Der Gesang klingt echt schön und ich würde auch davon ausgehen, dass jetzt Stimme/Gesang von der gleichen Person stammen.