Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 12.567 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
CrimeFan

22.03.2025 12:47
#106 RE: Schneewittchen (USA, 2025) Zitat · antworten

Schon mal die Tafeln:
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kommentar gibt es später

CrimeFan

22.03.2025 14:42
#107 RE: Schneewittchen (USA, 2025) Zitat · antworten

Die Frage, die wir uns jetzt natürlich alle stellen: Ist dieser Film die Katastrophe, die wir alle erwartet haben? Ich würde sagen: Nein. Dieser Film ist vor allem eines: völlig belanglos. Er hat durchaus nette Musicalnummern, aber diese verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind. Nichts, worüber man sich aufregen müsste zumindest auf der inhaltlichen Basis. Die größten Probleme an diesem Film sind jedoch die beiden Hauptdarsteller. Rachel Zegler nimmt man an keiner Stelle das gutherzige Mädchen ab. In dieser Hinsicht eine völlig falsche Wahl. Singen kann sie, das muss man ihr lassen. Aber was Gal Gadot hier abzieht, ist ein ganz anderes Level. Ich bin ehrlich, das war wohl der erste Film, den ich so richtig mit ihr gesehen habe. Und schon in Kritiken hieß es, dass ihr Spiel nicht gut sei, aber das Endergebnis war der Hohn. Ich habe selten jemanden in einer solchen Produktion so dermaßen schlecht spielen sehen, dass es schon fast ins Parodistische übergeht. Einfach fürchterlich auf allen Ebenen. Da hat Nath einiges retten müssen. So machen wir gleich den Schwenk zur Synchro. Und gerne darf man mich auf dem DVD-Cover zitieren: Nath auf Gadot war die wahrscheinlich größte Aufwertung, die ich jemals im Synchronbereich erlebt habe. Sie hat aus -10 mit ihrem Spiel 100 % gemacht. Besonders bei dem Hauptsong „Wunderschön“ hat sie alleine die ganze Performance gerettet. Größten Respekt an Nath und das Team! Allgemein fand ich die Songs gut umgesetzt. Textlich werde ich mir nicht anmaßen, irgendetwas zu kritisieren, weil ich keine Ahnung habe, wie man sowas macht. Der einzige Song, den ich etwas schwach umgesetzt fand, war „Ich wünsche, es wäre wahr“. Auch hier war die Umsetzung gut, aber es wirkt leider sehr wie Voice-Over, sowohl vom Gesang als auch von der Lippensynchronität. Sophia Riedl macht als Schneewittchen einen guten Job. Man hört ihr zwar an, dass sie noch nicht so viel gemacht hat, aber sie spielte (mit kleinen Schwächen) durchweg natürlich.

Chrono

22.03.2025 22:56
#108 RE: Schneewittchen (USA, 2025) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #107
Ich habe selten jemanden in einer solchen Produktion so dermaßen schlecht spielen sehen, dass es schon fast ins Parodistische übergeht. Einfach fürchterlich auf allen Ebenen.

Schlechter als Marion Cotillard in ihrer letzten Dark Knight Szene? Das war bislang mein Alltime Favourite auf dem Niveau in einem Big Budget Film.
Ich werde diesen Vergleich leider nie selbst ziehen können, denn diesen Film würde ich maximal unter Androhung von Gewalt bei Zuwiderhandlung sehen wollen.

Mr.Voice

22.03.2025 23:29
#109 RE: Schneewittchen (USA, 2025) Zitat · antworten

Es gibt deutlich schlechtere Performancen als die von Marion Cotillard in TDKR.
Finde ich zumindest.

Nyan-Kun

22.03.2025 23:31
#110 RE: Schneewittchen (USA, 2025) Zitat · antworten

Manch Kritiken sagen im Fazit zu dem Film er sei solide, wobei die vom Kern her auch nicht viel anderes sagen als CrimeFan hier. Da ist "solide" wohl auch nur ein anderes Wort für "belanglos".
Für mich fühlt sich der Film maximal unsympathisch an. Würde mir das freiwillig auch nicht geben wollen geschweige denn dafür Geld zahlen.

Das die deutsche Synchro die Darstellerinnen massiv aufwertet glaube ich sofort. Gesanglich ist Rubina Nath schon eine Wucht. Hab bislang noch nicht gehört wie Gal Gadots gesangliche Leistung so ist.

CrimeFan

23.03.2025 07:43
#111 RE: Schneewittchen (USA, 2025) Zitat · antworten

Ich war lustigerweise sogar der einzige im Kino. Bei einer zugegeben frühen 10:00 Uhr Vorstellung.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #110

Das die deutsche Synchro die Darstellerinnen massiv aufwertet glaube ich sofort. Gesanglich ist Rubina Nath schon eine Wucht. Hab bislang noch nicht gehört wie Gal Gadots gesangliche Leistung so ist.

Vergleich Gal Gadot - Rubina Nath: https://voca.ro/1eEswB0apnXt

Bei dem Song ist das Visuelle auch wichtig, wo Gadot bei dem mit Abstand besten Song die schwächste Performance abliefert. Aber auch so gibt Nath gesanglich viel mehr Energie rein.

Vergleich Rachel Zegler - Sophia Riedl: https://voca.ro/1jMsG1FV4IAN

Hier finde ich, dass beide sich gesanglich nicht viel nehmen. Da sind beide richtig gut.

Nyan-Kun

23.03.2025 14:12
#112 RE: Schneewittchen (USA, 2025) Zitat · antworten

Rubina Nath kaufe ich stimmlich die böse Königin mehr ab als Gal Gadot.

Qualitativ liefert Rachel Zegler für sich genommen keine so schlechte Leistung ab. Für die Rolle an sich bleibt sie aber dennoch fehlbesetzt.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz