Auch dem Film würde ich eine faire Chance geben, aber der Trailer wirkt schon wieder furchtbar bemüht und kalkuliert, wie alle Disney-Live-Action-Remakes. Da kommt kein Zauber auf, keine Magie, alles ist überfrachtet bis auf den kleinsten Pixel mit sichtbarem CGI. Dazu wieder unverständlich düsteres, graues Color-Grading. Wo ist der Mut zur (leuchtenden) Farbe geblieben? Der Look wirkt ziemlich edgy. Das hat mich bei Arielle schon massiv gestört. Und ja, mit Gal Gadot als böse Königin wird das "Spieglein, Spieglein" natürlich zur Farce.
Der schreckliche Gesang der 1994er Fassung wird hier sogar noch übertroffen, was die "Nervigkeits-Skala" angeht. Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt möglich wäre.
Ausgehend vom Teaser geht beim Gesang die Leichtigkeit völlig ab. Ansonsten wird es wohl eine recht typische Disney-Realverfilmung, was ich wie sonst auch links liegen lasse.
Besetzungen der Darsteller sind hier auch nicht so ganz optimal. Gal Gadot als die böse Königin zu nehmen finde ich an sich nicht verkehrt. Nur müsste man dafür als Schneewittchen jemanden nehmen, die sie in Sachen (innere) Schönheit nochmal mehr überstrahlt und das tut Rachel Zegler mitnichten. An sich hätte es schon gereicht, wenn sie zusätzlich eine natürliche Grundsympathie und Unschuld ausstrahlt. Schönheit wird wie ich finde auch ein Stück weit vom Charakter geprägt. Zegler kommt allerdings mega unsympathisch rüber, was das ganze so völlig ad absurdum führt.
Wenn der Film so wird wie ich erwarte wird das für die Kritiker ein schöner Stoff für einen Verriss werden.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #29Rachel Zegler wird mit der Kostümierung so unsympathisch,
Klingt jetzt zwar fies, aber dann kann man wie in Panem Samina König besetzen, ich finde, sie verleiht durch ihr Spiel vielen ihrer Rollen ebenfalls einen unsympathischen Unterton.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #29Rachel Zegler wird mit der Kostümierung so unsympathisch,
Klingt jetzt zwar fies, aber dann kann man wie in Panem Samina König besetzen, ich finde, sie verleiht durch ihr Spiel vielen ihrer Rollen ebenfalls einen unsympathischen Unterton.
😁😁😁 Sie klingt wirklich immer arrogant also würde es passen. In panem fand ich sie wirklich nicht passend besetzt aber wenn es hier passiert wäre das wirklich typecast zur Rolle und singstimme
Aber mal sehen vielleicht wird es alles im fertigen Produkt ja schöner und die Gesangsstimme wird auch nochmal anders.