Figur (japanischer Sprecher) BERLIN I BERLIN II BERLIN III Mirai Kakehashi (Miyu Irino) David Turba Tim Schwarzmaier Philipp Lind.mp3 Nasse (Yui Ogura) Julia Meynen Sarah Tkotsch Helen Blaschke
Kanade Uryuu (Kaito Ishikawa) Jonas Lauenstein.mp3 Jeremias Koschorz Karim El Kammouchi Saki Hanakago (Mao Ichimichi) Lisa May-Mitsching Kristina Tietz Inken Baxmeier Nanato Mukaidou (Toshiyuki Morikawa) Jaron Löwenberg Christoph Banken Dirk Talaga Revel (Natsuki Hanae) Carsten Otto Dirk Petrick Nicolás Artajo Baret (Ai Kayano) Kathrin Neusser Lena Schmidtke Patrizia Carlucci Meyza (Kikuko Inoue) Katrin Zimmermann Claudia Gáldy Ilka Teichmüller Balta (Hikaru Midorikawa) Sebastian Schulz Jacob Weigert Dirk Stollberg Hajime Sokotani (Tomoaki Maeno) Gerrit Schmidt-Foß Julien Haggège Rainer Fritzsche Mimi Yamada (Kaori Maeda) Moira May Anni C. Salander Charlotte Uhlig Mizukiyo Minamikawa (Shouya Chiba) Maximilian Artajo Linus Drews Lukas Schust.mp3
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios GmbH, Berlin / TNT Media GmbH, Berlin / VSI Berlin GmbH Dialogbuch & -regie: René Dawn-Claude / Christian Zeiger / Patrick Keller / Birte Baumgardt / Fritz Rott
---
Mirai Nasse Saki Revel Nanato David Turba Julia Meynen Lisa May-Mitsching Carsten Otto Jaron Löwenberg Tim Schwarzmaier Sarah Tkotsch Kristina Tietz Dirk Petrick Dennis Schmidt-Foß Philipp Lind Helen Blaschke Inken Baxmeier Nicolás Artajo Christoph Banken Ricardo Richter Léa Mariage Josephine Martz Marcel Mann Dirk Talaga
Baret Kanade Meyza Hajime Balta Kathrin Neusser Jonas Lauenstein Katrin Zimmermann Gerrit Schmidt-Foß Sebastian Schulz Patrizia Carlucci Jeremias Koschorz Claudia Gáldy Julien Haggège Wanja Gerick Lena Schmidtke Karim El Kammouchi Ilka Teichmüller Rainer Fritzsche Jacob Weigert Kaya Marie Möller René Dawn-Claude Natascha Petz Valentin Stilu Tim Knauer
---
Platinum End läuft ab Herbst im Stream bei Crunchyroll. Ich hoffe auf einen Express-Dub aus Berlin.
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #2Jacob Weigert kannste wieder rausnehmen. Der ist doch ausgewandert :)
Ist das denn bestätigt? Er war kürzlich doch noch in aktuellen Produktionen zu hören (Things Head & Seen, Jungleland).
Zitat von Bardock im Beitrag #3Jonas Lauenstein käme auf den Main-Charakter doch cool.
Ohne etwas von Uryuu gehört zu haben, stelle ich mir Lauenstein sehr passend für die arrogante und sadistische Persönlichkeit vor. 🖤 Der Main Chara klingt im Trailer sehr ruhig, eher straight, da liegt jemand wie Tim Schwarzmaier sehr nahe.
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #2Jacob Weigert kannste wieder rausnehmen. Der ist doch ausgewandert :)
Ist das denn bestätigt? Er war kürzlich doch noch in aktuellen Produktionen zu hören (Things Head & Seen, Jungleland).
War jedenfalls bei Dr. Stone die Begründung für seine Umbesetzung. Schien auch erst dieses Jahr passiert zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in einigen aktuellen Sychros deshalb schon aufgenommen hat, bevor er ausgewandert ist.
Heute wurden weitere Charaktere und ihre japanischen Sprecher bekanntgegeben:
Mirai (Kind) Akira Mirais Mutter Laurine Betz Charlotte Uhlig Marie Bierstedt Luisa Wietzorek Anni C. Salander Tanja Schmitz Rubina Nath Nina Schatton Tina Haseney
Mirais Vater Mirais Tante Mirais Onkel Karlo Hackenberger Isabelle Schmidt Sven Fechner Felix Spieß Nadine Pasta Tino Kießling Nicolai Tegeler Andrea Cleven Johann Fohl
Tonma Rodriguez Luta The "Aged God" Tommy Morgenstern Oliver Siebeck Erich Räuker (Tobias Brecklinghaus)
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Mirai Kakehashi (Miyu Irino) David Turba Nasse (Yui Ogura) Julia Meynen
Kanade Uryuu (Kaito Ishikawa) Jonas Lauenstein, Karim El Kammouchi Saki Hanakago (Mao Ichimichi) Lisa May-Mitsching, Kristina Tietz Nanato Mukaidou (Toshiyuki Morikawa) Jaron Löwenberg Revel (Natsuki Hanae) Carsten Otto, Dirk Petrick Baret (Ai Kayano) Kathrin Neusser Meyza (Kikuko Inoue) Katrin Zimmermann Balta (Hikaru Midorikawa) Sebastian Schulz Hajime Sokotani (Tomoaki Maeno) Gerrit Schmidt-Foß Mimi Yamada (Kaori Maeda) Moira May Mizukiyo Minamikawa (Shouya Chiba) Maximilian Artajo Mirai - als Kind (Maaya Sakamoto) Laurine Betz Akira (Yuu Sasahara) Charlotte Uhlig Mirais Mutter (Mai Nakahara) Marie Bierstedt Mirais Vater (Kenji Hamada) Karlo Hackenberger Mirais Tante (Yuu Kobayashi) Isabelle Schmidt Mirais Onkel (Fukushi Ochiai) Sven Fechner Tonma Rodriguez (Tomokazu Sugita) Tommy Morgenstern Luta (Takehito Koyasu) Oliver Siebeck The „Aged God“ (Yuusaku Yara) Erich Räuker
Jetzt hoffe ich nur noch auf eine baldige Simul- bzw. ExpressDub-Ankündigung von Crunchyroll. :) Und dann bitte mit gewohnt hochwertiger Synchro von Oxygen und mit RDC, Werner, Baumgardt oder Uhlig in der Regie. 😇
Die Synchro ist gut, hoffe aber sie steigert sich bei den Besetzungen noch mit den kommenden Episoden. Birte Baumgardt hat mit Shield Hero und Tokyo Revengers die Messlatte ordentlich hoch gelegt, das Niveau hat Platinum End für mich noch nicht erreicht. :P Für die Mutter und Tante hätte ich mir "prominentere" Stimmen gewünscht, die Sprecherinnen haben mich nicht 100 %-ig überzeugt.