Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.509 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Django Spencer



Beiträge: 4.526

20.09.2022 17:55
Sonic Prime (2022) Zitat · antworten




Sonic the Hedgehog (Deven Mack) Jan Makino
Dr. Eggman (Brian Drummond) Steven Merting
Miles Tails Prower (Ashleigh Ball) Paulina Weiner
Amy Rose (Shannon Chan-Kent) Anna Gamburg
Knuckles the Echidna (Adam Nurada) Christoph Banken
Shadow the Hedgehog (Ian Hanlin) Felix Spieß
Big the Cat (Ian Hanlin) Viktor Pavel
Rouge the Bat (Kazumi Evans) Franziska Endres
Dr. Babble (Vincent Tong) Anja Rybiczka
Dr. Don't (Vincent Tong) Hendrik Martz
Dr. Deep (Vincent Tong) Gerald Schaale
Dr. Done It (Brian Drummond) Jürgen Kluckert / F.G.M. Stegers
Orbot (Deven Mack) ??
Cubot (Deven Mack) ??

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Andreas Müller
Dialogregie: Andreas Müller


weitere Stimmen:

Andreas Müller, Uwe Jellinek, Sebastian Borucki,
Holger Bülow, Sabine Mazay, Kevin Arand







Teaser Trailer 1 - EN:

Chat Noir


Beiträge: 8.363

24.09.2022 11:50
#2 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Sonic: Jan Makino

Hoffe final wird es trotzdem Marc Stachel.

Dark_Blue


Beiträge: 920

24.09.2022 12:52
#3 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Lieber Jan Makino als Julien Bam.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.09.2022 13:55
#4 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Da man Bam ohnehin nicht für eine Serie holt ist das kein Maßstab.

Jan Makino wäre für mich trotzdem ein Stück besser als Tobias Müller, weil Makino wie Stachel auch noch recht frisch klingen kann. Müller hört man dagegen mittlerweile sein Alter an. Für Sonic ist er mir damit zu reif geworden.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

28.10.2022 03:03
#5 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Teaser Trailer 2 - EN:

Django Spencer



Beiträge: 4.526

28.10.2022 08:20
#6 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Teaser Trailer 2 - DE:


Sonic: Jan Makino
Dr. Eggman: ??
Tails: ??

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

28.10.2022 09:55
#7 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Tails klingt nach Paulina Weiner wie im letzten Sonic Movie.
Makino auf Sonic klingt überraschend gut! Ich schätze Marc Stachels Zeiten als Sonic sind damit wohl endgültig vorbei. Mal sehen, ob er noch in den Spielen weiterhin als Sonic zu hören sein wird. Makino ist aber eine gute Berliner Alternative.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

28.10.2022 10:35
#8 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Jan Makino! Endlich mal eine gute Sonic-Besetzung.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

28.10.2022 11:01
#9 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #7
Tails klingt nach Paulina Weiner wie im letzten Sonic Movie.
Makino auf Sonic klingt überraschend gut! Ich schätze Marc Stachels Zeiten als Sonic sind damit wohl endgültig vorbei. Mal sehen, ob er noch in den Spielen weiterhin als Sonic zu hören sein wird. Makino ist aber eine gute Berliner Alternative.


Das ist schon sehr frech, dass Netflix nun auch Marc Stachel anscheinend nicht angefragt hat, genauso wie Paramount bei den Filmen. Marc Stachel ist in Sonic Frontiers zu hören, auch bei Colors Ultimate hat er Sonic gesprochen (in der normalen Colors Version von damals gab es noch keine dt. Synchro). Marc Stachel macht Synchron nebenberuflich weiter und spricht seine angefangenen Rollen weiter. Sei es ein Rocko aus Pokémon oder ein Sonic. Julien Bams Aussage damals, das Stachel nicht verfügbar gewesen wäre, war falsch, das stimmte nicht.
Das hier Jan Makino zu hören ist gibt wieder den Vibe wie bei Paramount, nämlich das Stachel nicht angefragt wurde.

Deidara


Beiträge: 348

28.10.2022 11:43
#10 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Wieso werden starke Beschimpfungen in der Synchronisation benutzt?
"Spacko", ernsthaft? Das ist eine sehr starke Beleidigung und sehr diskriminierend gegenüber Menschen mit jenen beeinträchtigungen.
Wer auch immer das Dialogbuch geschrieben hat, sollte sich dafür zu Grund und Boden schämen. Das Netflix das abgewinkt hat, ebenso. Es ist auch eine Serie die sich Kinder angucken werden, dass geht einfach überhaupt gar nicht.
Wo kann man sich bei Netflix dies bezüglich beschweren?

Man hätte die Serie in München bearbeiten lassen sollen. Kein Marc Stachel ist einfach enttäuschend. Vor allem ist er wieder in Sonic Frontiers dabei.
Eggman klingt so schlecht wie der neue Eggman in den Videospielen, Tails klang sehr schlecht verglichen zum englischen Original.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.514

28.10.2022 12:38
#11 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Oh ja, das "Spacko" sticht sehr negativ hervor (ganz zu Schweigen von Eggmans Stimme)

Makino passt echt gut, ändert aber nichts daran, dass es Stachel hätte werden sollen. =/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

28.10.2022 12:40
#12 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

"Die Ableitung von Spastiker sowie den davon früher abgeleiteten Schimpfwörtern 'Spasti' und 'Spackel' ist nicht belegt. Letzteres Schimpfwort ist eine Verschmelzung von 'Spastiker' und 'Lackel'. Lackel wird unter anderem im süddeutschen Raum als Schimpfwort mit der Bedeutung 'Flegel' verwendet. Wahrscheinlicher ist Ableitung vom hochdeutschen spack (dürr, dünn, kraftlos, mager)[.]"

(https://de.wiktionary.org/wiki/Spacko)

Deidara


Beiträge: 348

28.10.2022 13:28
#13 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Jan Makino ist besser als Julien Bäm und Tobias Müller, trotzdem wird Marc Stachel vermisst.
Wieso man stattdessen nicht die Chance genutzt hat, Makino wieder auf Shadow zu besetzen, wie es einst in Sonic X war ...

Natürlich könnte man es nun so interpretieren, dass die Serie auch im Original einen komplett anderen Cast hat und man sich dafür im Deutschen ebenso entschieden hat.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.10.2022 15:27
#14 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Eggman hat im Original auch einen neuen Sprecher, während der alte bei Frontiers mitspricht.
Edit: Weiß nicht wie es beim restlichen Cast aussieht.

Alamar


Beiträge: 2.563

28.10.2022 15:43
#15 RE: Sonic Prime (2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #14
Eggman hat im Original auch einen neuen Sprecher, während der alte bei Frontiers mitspricht.
Edit: Weiß nicht wie es beim restlichen Cast aussieht.


AFAIK kam doch der alte Sprecher eh nicht so toll an. Er entsprang immerhin der Billo-Synchro aus der Sonic Boom-Serie.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz