Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Darsteller
CrimeFan



Beiträge: 6.666

15.09.2021 15:51
Jung-jae Lee Zitat · antworten

Jung-jae Lee

Filme:

Eine Affäre (1998):                               O-Ton
Il Mare - Das Haus am Meer (2000) (DF: 2007): Lennardt Krüger
Last Witness - Der Letzte Zeuge (2001): Mario Grete
Typhoon (2005): Tobias Kluckert
Das Hausmädchen (2010): Christian Stark
New World - Zwischen den Fronten (2013): Jaron Löwenberg
Assassination (2015): Clemens Gerhard
Operation Chromite (2016): Peter Flechtner
Tik Tok (2016): Benjamin Plath
Deliver Us from Evil (2020): Tobias Brecklinghaus
Hunt (2022): Jaron Löwenberg
Serie:
Squid Game (2021):                                Tim Schwarzmaier 
Star Wars: The Acolyte (2024-): Armin Schlagwein

CrimeFan



Beiträge: 6.666

15.09.2021 16:06
#2 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Auf ihn passen einige Sprecher gut, Christian Stark, Peter Flechtner und Jaron Löwenberg sind meine Favoriten. Brecklinghaus war leider keine so tolle Besetzung, seine Stimme hatte was unnatürliches. Schwarzmaier liest sich etwas absurd, ist auch ein Unterschied von 17 Jahren.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

17.09.2021 16:16
#3 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Squid Game (2021): Tim Schwarzmaier

Viel zu Jung und leider wirkt sein Spiel, mir zu sehr Aufgesetzt. Das Koreanische Schauspiel ist doch schwerer als man denkt. Auf der Rolle wären aber auch Löwenberg und Flechtner unpassend gewesen. Tim Knauer wäre Rollenbedingt eine super Besetzung.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

22.12.2021 09:49
#4 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Il Mare - Das Haus am Meer (2000) (DF: 2007): https://voca.ro/14BOk8Jvb9TM (Köln oder Hamburg)

Wilkins


Beiträge: 4.254

22.12.2021 12:22
#5 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Das ist Lennardt Krüger - also Hamburg (allenfalls noch Hannover).

Jaden


Beiträge: 2.713

29.03.2023 21:15
#6 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #2
Auf ihn passen einige Sprecher gut, Christian Stark, Peter Flechtner und Jaron Löwenberg sind meine Favoriten.

Ich hingegen tue mich unfassbar schwer bei ihm eine treffende Besetzung zu finden. Wie schon an anderer Stelle erwähnt wäre Jaron Löwenberg mein erster Gedanke, gefiel mir von seinen bisherigen Sprechern bislang mit Abstand am besten. Rollenbedingt gefällt mir auch Christian Stark sehr, abseits von Hamburg natürlich (leider) keine Option. Mit Flechtner kann ich hier leider gar nichts anfangen, schwebt drüber, wirkt beliebig, ist einen Ticken zu alt, obwohl natürlich ein klasse Sprecher. Gleiches Spiel bei Gerhard und Brecklinghaus, die mir zudem noch zu dick aufgesetzt tönen. Sollte ein neuer Name in den Pool fallen wäre Karlo Hackenberger die Stimme meiner Wahl. Der dürfte auch schön vom Gesicht kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Jaron Löwenberg ist mein Favorit, die Alternative wäre Karlo Hackenberger. Beide noch nahezu unbefleckt im Star Wars Universum, sodass einer Besetzung in "The Acolyte" nichts im Wege stehen sollte. Zuvor steht allerdings "Hunt" in der Vita, das dürfte sein nächster Auftritt auf deutsch sein. Gut möglich, dass diese Besetzung wegweisend für Kommende ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

30.03.2023 02:12
#7 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Gibt viel gute Auswahl für ihn. Löwenberg, Markus Pfeiffer, Till Endemann oder Martin May.
Jedenfalls jemand alterspassenderes.

Jaden


Beiträge: 2.713

30.03.2023 07:30
#8 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Bei Markus Pfeiffer würde ich vielleicht noch mitgehen, aber der agiert doch vorwiegend eher in München. Glaube kaum, dass man ihn immer wieder heranzieht, wenn ein Koreaner ansteht, bei Star Wars bestimmt.
Till Endemann wäre mir zu kühl im Spiel und über Martin May wundere ich mich gerade etwas, hätte mit ihm dasselbe Problem wie mit Flechtner. Zudem bis dato meines Wissens auch eher auf Hamburg festgelegt, kürzlich zwar ab und an in einer Berliner Regie, aber als Sprecher, kaum.

Würde mich steif auf Berlin beschränken, ansonsten sehe ich eine Umbesetzung schon am Horizont. Bei Darstellern aus dem asiatischen Raum steht es sowieso nicht so gut um Kontinuität. Da sollte es nicht an der "Verfügbarkeit" scheitern. Sehe Lee Jung-jaes Rollenprofil größtenteils in der Kategorie Jedermann, der für größeres bestimmt ist. Der Ant-Man unter den Koreanern. Tim Schwarzmaier ging da schon in die richtige Richtung, aber natürlich viel zu jung und dadurch auch keine berechtigte Option. Karlo Hackenberger würde meiner Ansicht nach alle notwendigen Attribute von Haus aus mitbringen.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

30.03.2023 07:38
#9 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Obwohl ich nicht unbedingt davon ausgehen würde, dass die "Hunt" Besetzung, einfluss auf die Wahl in "Star Wars" hat. US Filme/Serien ignorieren leider meistens Besetzungen aus nicht Englisch Sprachigen Filmen. Da wird wieder sehr nach Rolle besetzt.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

01.04.2023 08:24
#10 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Last Witness - Der Letzte Zeuge (2001): https://voca.ro/1hg0n6tA9oJt (Hamburg oder Hannover)

Sehr unpassend.

Jaden


Beiträge: 2.713

01.04.2023 10:42
#11 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Das ist Mario Grete -> Last Witness - Der Letzte Zeuge (2001)

CrimeFan



Beiträge: 6.666

19.05.2023 15:36
#12 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Hunt (2022): Jaron Löwenberg

Jaden


Beiträge: 2.713

19.05.2023 23:05
#13 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Das stimmt freudig! Hoffentlich hält man künftig daran fest :)

Jaden


Beiträge: 2.713

19.03.2024 23:15
#14 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Star Wars: The Acolyte (2024-): Armin Schlagwein

CrimeFan



Beiträge: 6.666

20.03.2024 06:43
#15 RE: Jung-jae Lee Zitat · antworten

Ob die Besetzung jetzt wirklich notwendig war....

«« Josh Lucas
Kirk Douglas »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz