Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Brian Drummond


Beiträge: 3.554

21.09.2021 19:56
#16 RE: Spitting Image: The Krauts Edition (D/GB, 2021–) Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #10
Würde mich mal jemand aufklären, was "Krauts' Edition" in diesem Zusammenhang bedeuten soll?
Heißt das so was wie "Kraut und/wie Rüben" (= alles durcheinander) oder was??




Du wusstest wirklich nicht, dass die Deutschen "Krauts" genannt werden?

Griz


Beiträge: 30.351

22.09.2021 01:07
#17 RE: Spitting Image: The Krauts Edition (D/GB, 2021–) Zitat · antworten

Gehört so was zum Allgemeinwissen?

Knew-King



Beiträge: 6.524

22.09.2021 01:16
#18 RE: Spitting Image: The Krauts Edition (D/GB, 2021–) Zitat · antworten

Sicher nicht bösartig gemeint. Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls verwundert war.
Gerade Filmenthusiasten müssten dem schon mal begegnet sein.

xergan


Beiträge: 413

22.09.2021 09:49
#19 RE: Spitting Image: The Krauts Edition (D/GB, 2021–) Zitat · antworten

Krauts kommt von Sauerkraut, ist grob gleiche Level wie hierzulande Kartoffel für Deutsche. Also nicht grundsätzlich beleidigend gemeint, sondern eben ein scherzhafter Spitzname, weil die Deutschen Auswanderer so oft Sauerkraut mitbrachten, weil man das eben leicht aus Deutschland mitbringen konnte auf dem Schiff. Wenn der "Tommy" "uns" schlecht reden möchte, dann wird "Huns" benutzt, das kommt von der berüchtigten Hunnenrede von Wilhelm II.

Griz


Beiträge: 30.351

22.09.2021 10:14
#20 RE: Spitting Image: The Krauts Edition (D/GB, 2021–) Zitat · antworten

Danke für die Erklärung!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz