Bob Crane Bill Mason Florian Clyde Elke Sommer Paula Schultz Marie Hinze Joey Forman Herbert Sweeney Gerrit Schmidt-Foß Maureen Arthur Barbara Sweeney Cathlen Gawlich John Banner Weber Lutz Schnell Larry D. Mann Grossmeyer Hanns Jörg Krumpholz Werner Klemperer Klaus Volker Hanisch Leon Askin Oscar Hans Bayer
Hugh Herbert Harold Kelly Thomas Wenke Marcia Ralston Vesta Vernoff Franciska Friede John Eldredge Paul Morgan Henning Nöhren Margaret Irving Polly Crane Marieke Oeffinger George Rosener Captain Hook Hanns Jörg Krumpholz Brandon Tynan Captain Cobb Stefan Gossler Allen Jenkins Dempsey Rainer Fritzsche
Ist das eine TV-Synchro und gibt es die noch irgendwo?
Zu deiner ersten Frage: Da die Synchro auf 1993 datiert wird und in ihr Klaus Jepsen für Werner Klemperer angegeben wird (so wie bei "Stacheldraht und Fersengeld") dürfte sich für eine Fernsehausstrahlung entstanden sein. Heinz Theo Branding für John Banner ist insofern ironisch, als dieser Jahrzehnte zuvor mit Eduard Wandrey ja bereits eine andere Fred-Feuerstein-Stimme gehabt hatte.
Hallo Samedi. Ja der Film "The Wicked Dreams of Paula Schultz" wurde erst 1993 fürs TV synchronisiert. Ich habe den Film so ca. Mitte der 90er das erste Mal auf VOX gesehen also um die Zeit als auch "Ein Käfig voller Helden / Stacheldraht und Fersengeld" erstmals deutsch synchronisiert im TV lief. Und dann war er auf dem Pay-Kanal MGM des öfteren zu sehen. Allerdings als ich diesen Film das erste Mal sah war ich furchtbar enttäuscht denn leider war es eine sehr schwache Inszenierung und leider das Talent dieser hochkarätigen Schauspieler wurde sinn los vergeudet. Ich denke halt das man 1968 als ja "Hogans Heroes" (so nenne ich ja die Serie hauptsächlich) höchst erfolgreich lief wollte man im Kino profitieren. Bei uns wäre dieser Film sicher im Kino gefloppt denn man hätte ja die Zusammenhänge nur schwer verstanden. Ich kann mich an ein Interview von Leon Askin das in einer Portrait-Sendung über ihn gegeben hat in welcher über "Hogans Heroes" berichtet und damals meinte daß diese Serie niemals bei uns gezeigt werden wird. Gottseidank hat er sich geirrt. Ich finde HH noch immer köstlich.