Ach ja, nicht-amerikanische Produktionen könnte ich auch mal noch aufnehmen. Stichprobe sagt: teilweise. Vielleicht werde ich es in zwei Wochen genauer auflisten. :)
Ein etwas ungewöhnliches Erlebnis, wenn man durch Promi/Influencer-Synchros gezeichnet ist. Aber hier scheint man ja beim Marketing auch auf Benedikt Webers Moderationsstatus aufzubauen und nicht bloß auf seine Synchronerfahrung hinweisen.
Jep. Benedikt Weber gehört zu den seltenen Fällen von "prominenter Synchronsprecher" (die ihren Promistatus zwar woanders haben, aber ansonsten regelmäßig als reguläre Synchronsprecher tätig sind), sodass es durchaus sein kann, dass man in der Hinsicht mit seinem Namen Werbung macht. War bei Oliver Rohrbeck mit den "Ich - Einfach unverbesserlich" Filmen auch so gewesen.
Bei Rohrbeck nehme ich auch an, dass es seine Bekanntheit aus den "Die ???" ist. Mit sprechen hat das zwar auch zu tun, ist aber Hörspiel. Ich meinte das schon so, dass diejenigen eher weniger durch ihre Tätigkeit im Synchron zum Promistatus gekommen sind. Eventuell noch Christian Brückner, den man für ein paar Sekunden in dem "Rio 2" Synchron-Promotrailer gesehen hat, aber ich meine das man da eher weniger mit seinem Gesicht für den Film geworben hat, sondern mit den anderen Schauspielern, die die Hauptrollen sprachen.