Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 5.454 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Looney fan


Beiträge: 884

01.11.2021 01:22
#16 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Wieso von ihm selber ? Wo hat er es den selber gesagt das er Zurückgetreten ist ich kenne nur das Interview wo er sagt ab 2021 wird er wieder ihn sprechen

Brian Drummond


Beiträge: 3.581

01.11.2021 08:44
#17 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Ich glaube, Robyn Schmidder spricht jetzt Donald.

Deppiano


Beiträge: 6

01.11.2021 09:27
#18 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

vollkommen korrekt!

Deppiano


Beiträge: 6

01.11.2021 09:33
#19 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #16
Wieso von ihm selber ? Wo hat er es den selber gesagt das er Zurückgetreten ist ich kenne nur das Interview wo er sagt ab 2021 wird er wieder ihn sprechen


Nun ja, das war seine Aussage vom letzten Jahr. Ich kenne die genauen Gründe nicht, aber so wie ich das von seinem jetzigen Nachfolger mitbekommen hab, kann Krause es einfach nicht mehr (also hat das eher weniger mit einem darf oder möchte zu tun). Vermutlich konnte er sich doch nicht vollständig von seiner Krankheit erholen.

Joshua Tree


Beiträge: 307

01.11.2021 09:53
#20 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Manche Chargen belasten ja auch die Stimmbänder sehr. An so etwas würde ich eher denken als eine irgendwie geartete Disney-Politik.
Hans Clarin etwa musste irgendwann seinen Pumuckl abegeben, weil es die Stimme nicht mehr hergab. (Das ist allerdings nur eine Assoziation - Genaues wissen tue ich nicht).

Nyan-Kun


Beiträge: 4.924

01.11.2021 10:43
#21 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Deppiano im Beitrag #19
Zitat von Looney fan im Beitrag #16
Wieso von ihm selber ? Wo hat er es den selber gesagt das er Zurückgetreten ist ich kenne nur das Interview wo er sagt ab 2021 wird er wieder ihn sprechen


Nun ja, das war seine Aussage vom letzten Jahr. Ich kenne die genauen Gründe nicht, aber so wie ich das von seinem jetzigen Nachfolger mitbekommen hab, kann Krause es einfach nicht mehr (also hat das eher weniger mit einem darf oder möchte zu tun). Vermutlich konnte er sich doch nicht vollständig von seiner Krankheit erholen.

Das war auch meine Theorie gewesen. Ich finde es zwar schade, aber irgendwann musste der Tag kommen. Da finde ich es auch in Ordnung wenn man dann nochmal groß einen festen Nachfolger castet.

UFKA8149



Beiträge: 9.523

01.11.2021 11:40
#22 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten
Koya-san



Beiträge: 808

01.11.2021 19:23
#23 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Armer Peter krause von der Hirnblitung wusste ich nichts. Dann wird das wirklich eher der Grund für die neue Stimme sein. Bisher klang das solide was man hören konnte aber krause ist dennoch der beste Sprecher. Wäre ein großer Wunsch, dass er wieder fit genug wird ihn weiter zu sprechen

Looney fan


Beiträge: 884

01.11.2021 20:13
#24 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Könnt ihr mal bitte eine Hörprobe veröffentlichen von der neuen Stimme. Das mit der Hirnblutung ist furchtbar. ich drücke ihm die daumen das er doch noch gesund wird

Deppiano


Beiträge: 6

01.11.2021 21:46
#25 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Da bisher anscheinend kein anderer irgendwelche Samples hat, ist hier über Umwege das Video, dass ich geschickt bekommen habe. Für die Qualität kann ich leider nichts.
youtu.be/WuJAd8HdV5s

Looney fan


Beiträge: 884

01.11.2021 21:48
#26 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Gar nicht soo schlecht aber ein wenig trainieren muss er noch man versteht noch nicht jedes Wort

Looney fan


Beiträge: 884

01.11.2021 21:48
#27 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

ist das video gepitched oder nur Donald ? Weil das ist wenn zu hoch gepitched

Deppiano


Beiträge: 6

01.11.2021 21:51
#28 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Ja, ist natürlich noch ausbaufähig aber gerade unter dem Aspekt, dass er vorher nie wirklich als Profisprecher gearbeitet hat und das sein erster offizieller Einsatz war, bin ich mir sicher, dass er sich verbessern wird. Für ihn ist die Rolle ne große Ehre, weswegen ich denke, dass er alles geben wird.

Also soweit mir bekannt ist im Video nichts gepitcht, sondern lediglich aufgezeichnet und zusammengeschnitten worden.

UFKA8149



Beiträge: 9.523

01.11.2021 21:59
#29 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Ende der Woche kann ich bessere Samples erstellen, gerade keine Lust. Alternativ kann jeder mit aktivem OTR.com Account das gestrige Special und die heutige flinke Flitzer Folge vom Morgen als Stream ansehen, wo man Donald hört.

Klingt besser als Heilker. Kommt Krause nah. Im Forum findet man zu Schmidder Angaben aus dem Münchner Ensemble, sonst noch zu Hörspielen.

Alich kann ich dafür schwer wiedererkennen.

caramelman


Beiträge: 525

01.11.2021 23:59
#30 RE: Neuer Donald Duck Sprecher Zitat · antworten

Gute Genesung für Herrn Krause.
Der neue klingt zwar nicht wie Krause, kommt aber deutlich besser als das angestrengte Genuschel von Heilker.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz