Wieso von ihm selber ? Wo hat er es den selber gesagt das er Zurückgetreten ist ich kenne nur das Interview wo er sagt ab 2021 wird er wieder ihn sprechen
Zitat von Looney fan im Beitrag #16Wieso von ihm selber ? Wo hat er es den selber gesagt das er Zurückgetreten ist ich kenne nur das Interview wo er sagt ab 2021 wird er wieder ihn sprechen
Nun ja, das war seine Aussage vom letzten Jahr. Ich kenne die genauen Gründe nicht, aber so wie ich das von seinem jetzigen Nachfolger mitbekommen hab, kann Krause es einfach nicht mehr (also hat das eher weniger mit einem darf oder möchte zu tun). Vermutlich konnte er sich doch nicht vollständig von seiner Krankheit erholen.
Manche Chargen belasten ja auch die Stimmbänder sehr. An so etwas würde ich eher denken als eine irgendwie geartete Disney-Politik. Hans Clarin etwa musste irgendwann seinen Pumuckl abegeben, weil es die Stimme nicht mehr hergab. (Das ist allerdings nur eine Assoziation - Genaues wissen tue ich nicht).
Zitat von Looney fan im Beitrag #16Wieso von ihm selber ? Wo hat er es den selber gesagt das er Zurückgetreten ist ich kenne nur das Interview wo er sagt ab 2021 wird er wieder ihn sprechen
Nun ja, das war seine Aussage vom letzten Jahr. Ich kenne die genauen Gründe nicht, aber so wie ich das von seinem jetzigen Nachfolger mitbekommen hab, kann Krause es einfach nicht mehr (also hat das eher weniger mit einem darf oder möchte zu tun). Vermutlich konnte er sich doch nicht vollständig von seiner Krankheit erholen.
Das war auch meine Theorie gewesen. Ich finde es zwar schade, aber irgendwann musste der Tag kommen. Da finde ich es auch in Ordnung wenn man dann nochmal groß einen festen Nachfolger castet.
Armer Peter krause von der Hirnblitung wusste ich nichts. Dann wird das wirklich eher der Grund für die neue Stimme sein. Bisher klang das solide was man hören konnte aber krause ist dennoch der beste Sprecher. Wäre ein großer Wunsch, dass er wieder fit genug wird ihn weiter zu sprechen
Könnt ihr mal bitte eine Hörprobe veröffentlichen von der neuen Stimme. Das mit der Hirnblutung ist furchtbar. ich drücke ihm die daumen das er doch noch gesund wird
Da bisher anscheinend kein anderer irgendwelche Samples hat, ist hier über Umwege das Video, dass ich geschickt bekommen habe. Für die Qualität kann ich leider nichts. youtu.be/WuJAd8HdV5s
Ja, ist natürlich noch ausbaufähig aber gerade unter dem Aspekt, dass er vorher nie wirklich als Profisprecher gearbeitet hat und das sein erster offizieller Einsatz war, bin ich mir sicher, dass er sich verbessern wird. Für ihn ist die Rolle ne große Ehre, weswegen ich denke, dass er alles geben wird.
Also soweit mir bekannt ist im Video nichts gepitcht, sondern lediglich aufgezeichnet und zusammengeschnitten worden.
Ende der Woche kann ich bessere Samples erstellen, gerade keine Lust. Alternativ kann jeder mit aktivem OTR.com Account das gestrige Special und die heutige flinke Flitzer Folge vom Morgen als Stream ansehen, wo man Donald hört.
Klingt besser als Heilker. Kommt Krause nah. Im Forum findet man zu Schmidder Angaben aus dem Münchner Ensemble, sonst noch zu Hörspielen.