Jemand anderes der mit Krause im Kontakt stand meinte aber das er wieder für Donald zurückkehren wird. Siehe hier: DuckTales (USA, 2017- ) (50) Kann aber auch sein das es dann doch nicht geklappt hat mit der Rückkehr oder es ist tatsächlich wieder Krause der nach seiner Abstinenz erst noch wieder rein finden muss bei Donald. Wäre nett wenn jemand eine Hörprobe liefern könnte.
Ja, es gab in der Tat ein offenes Casting und daraus resultierend gibt es ab sofort auch einen neuen Sprecher für Donald. Und das laut seiner Aussage wohl nicht temporär bzw. für einzelne Projekte, sondern fest. Über die genauen Gründe warum Peter Krause es nicht mehr macht oder machen kann, weiß ich allerdings nichts. Aber faktisch wird er es wohl nicht mehr machen, sonst hätte man da mMn kein großes Casting für die Neubesetzung gemacht.
Sprachproben von seiner ersten Folge heute Morgen hab ich theoretisch da. Ich weiß nur nicht, wie ich sie teilen kann, da ich noch zu neu bin, um nen externen Link posten zu dürfen :D
Das würde mich schon interessieren wie Donald sich jetzt anhört ist sehr sehr traurig das Peter Krause es nicht mehr macht weil Donald versteht man ja sonst kaum mehr. Die haben ja die Heilker genommen gehabt und es hat nicht wirklich interesiert scheinbar ob man was versteht oder nicht. Außerdem ist es damnn wohl auch bald vorbei mit Maria von Jascheroff auf Mickey ... schade
Also in den paar Takes von der heute Morgen ausgestrahlten Folge versteht man ihn mMn deutlich besser als Heilker. Dass es dennoch für den Einen oder Anderen eine Umgewöhnung sein wird, ist völlig klar. Krause hatte Donald immerhin an die 30 Jahre gesprochen. Am besten dann morgen früh wie von Dr. Synchro vorgeschlagen mal selbst den Fernseher einschalten und ein Bild davon machen.
Wie du jetzt auf Mario von Jascheroff kommst verstehe ich aber nicht so ganz? Er spricht Mickey doch nach wie vor noch und führt auch die Synchronregie?
Naja ich komme drauf weil es ja auch sein Kann das Disney nicht mehr wollte das es Krause weiter macht weil Krause wollte ja eigentlich weiter machen. Wo hört man den Donalds neue stimme im Disney channel welche sendung ? Ich hoffe sie lassen die finger weg von den classic cartoons die hat Krause ja alle synchronisiert gehabt
Dass Krause aus gesundheutlichen Gründen zurücktrat, wurde nun mehrfach von ihm und anderen gesagt. Er hätte nach Heilker wiederkommen sollen. Anscheinend leider doch nicht möglich. Disney-schurkenhaftes Verhalten in der Situation zu sehen und Mario von Jascheroffs Micky als nächsten Wechsel vorherzusagen, ist kein logischer Schluss.