Anita Heilker hat wirklich auch in DuckTales für Donald Duck übernommen. Die letzte Folge mit Krause war wohl die im Juli 2019 (2.10, 87 Kreuzer). Die nächste war dann mit Heilker (2.11, Der Goldene Speer) erst im November 2019. (BTW: Wietzorek spricht den jungen Donald im Weihnachtsspecial, während es im Original Russi Taylor übernahm und bei Della war es in beiden Sprachen dieselbe wie im Erwachsenenalter.)
Zitat von Melchior im Beitrag #725Der Schrecken geht weiter und das jetzt in der Weihnachtsedition.
Ich hätte eher: "Winterabenteuer bei den 'DuckTales'" genommen als "Winterabenteuer wie die 'DuckTales'".
Das ergibt für mich keinen Sinn.
Das gibt's erst seit der DC-Ausstrahlung. Bei Disney XD hat Karlo Hackenberger ein anderes deutsch getextetes Lied im Takt des Originals (+ohne Echotune) eingesungen. Findet man im Netz. Wird wrsl verschwinden. Ich denke mal, dass es nicht mehr bei DXD ausgestrahlt werden wird.
Ich schaue momentan Staffel 2 und es regt mich regelrecht auf wie undeutlich Donald rum schnattert. Selbst wenn ich teilweise zurückspule und es mir 3 mal anhöre, verstehe ich einfach was er da gerade gesagt hat. Was hat Disney sich dabei bloß gedacht oder bessere Frage, wo zum Enterich ist Peter Krause?
Zitat von 8149 im Beitrag #736(BTW: Wietzorek spricht den jungen Donald im Weihnachtsspecial, während es im Original Russi Taylor übernahm und bei Della war es in beiden Sprachen dieselbe wie im Erwachsenenalter.)
Luisa Wietzorek als Donald Duck??? Das muss ich mir unbedingt bei den kuriosesten Synchron-Besetzungen dazunotieren.
Zitat von caramelman im Beitrag #737Ich schaue momentan Staffel 2 und es regt mich regelrecht auf wie undeutlich Donald rum schnattert. Selbst wenn ich teilweise zurückspule und es mir 3 mal anhöre, verstehe ich einfach was er da gerade gesagt hat. Was hat Disney sich dabei bloß gedacht oder bessere Frage, wo zum Enterich ist Peter Krause?
Frage mich auch wie Disney auf Anita Heilker als Nachfolge kam. Google spuckt da eine niederländische Sängerin heraus. Keine Ahnung ob es die richtige Heilker ist, die aktuell den Donald quäckelt. Sie macht das wie ich finde ziemlich gequält. Bei Peter Krause klang das immer recht locker und auch nuancierter, auch bei seinen ersten Einsätzen auf Donald.
Gequält trifft es ganz gut. Es hört sich an wie jemand der auf Krampf versucht auf Donald zu machen und dabei scheitet. Peter Krause hatte so seine Tricks, die bestimmte Laute erst verständlich machten, und die die neue einfach nicht drauf hat. Frust!
Danke für die Aufklärung 8149. Ich hoffe immer noch auf eine Rückkehr von Krause. Der würde seinen Donald doch nur aus den Fingern lassen wenn er wirklich nicht mehr in der Lage ist die Donald-Charge rauszuhauen.
Was genau ist jetzt überhaupt der Grund für die neue Stimme von Donald? Gab es da irgendwelche Probleme? Krause spricht ihn doch jetzt schon seit gut 30 Jahren?
Donald fand ich so oder so schon immer etwas schwer zu verstehen. Doch finde ich das auch nicht so wild da Donald ja auch nciht unbedingt eine Ente der vielen Worte ist, eher der Taten. :) Ich hoffe Krause geht es gut und freue mich auf die dritte Staffel.
Zitat von Looney fan im Beitrag #746Gibt es inzwischen Nachricht von Krause ob es ihm gut geht etc ?..... diese Heilker versteht man kaum was schade wäre für ducktales Staffel 3
Ich habe Peter Krause kontaktiert und gefragt, weshalb er ersetzt wurde. Er teilte mir mit, dass er aus gesundheitlichen Gründen seit 2019 eine Pause einlegen musste, er aber ab 2021 wieder Donald synchronisieren wird. In der dritten Staffel von DuckTales wird er noch nicht zu hören sein, aber womöglich wird sie zu einem späteren Zeitpunkt nachsynchronisiert. Könnte er gerne auch mal noch für die originale DuckTales-Serie machen 😄 sind ja sowieso nur ca. 8 Auftritte
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Klingt auch so als wäre Krause bald oder schon bereits auf den Beinen. Das er seinen Donald höchstens aus gesundheitlichen Gründen aus den Händen lässt hab ich mir auch schon gedacht. In Interviews und sonstigen Auftritten hatte er schon mehr als deutlich gemacht wie sehr ihm die bekannteste Ente der Welt ihm bedeutet.