Mickey darf die Serie nicht benutzen; dass Disney in dem Punkt sehr entschieden ist, ist schon länger bekannt. Selbst wenn, wären die Stars der Serie trotzdem andere.
Mit Ausnahme von europäischen Comics lebt Micky ja auch garnicht in Entenhausen. Ne, ne... in den USA hat jede Rasse fein säuberlich ne eigene Stadt abbekommen. Kann ja nicht angehen, dass Enten mit Mäusen zusammenleben. Brr.
Ich glaub Max versucht man mittlerweile auch wieder aus dem Kanon zu streichen.
Hab mich auch mal daran gewagt, den Introsong umzutexten. Das kam dabei raus:
Stürmisch ist das Leben hier in Entenhausen - pausenlos! Highspeed, Laser, Flugmaschinen, das Tempo ist grenzenlos! Mysterien auf der Spur im Wettlauf mit der Uhr! Duck Tales! Woo hoo! Jeden Tag sind sie da draußen, Duck Tales! Woo hoo! Tollkühn, mutig und das nicht zu knapp, Tales! Woo hoo!
V-V-V-Vorsicht ist geboten, die Bösen kommen auf leisen Pfoten! Gibt’s kein‘ Ausweg helfen dir die Duck Tales! Woo hoo!
Jeden Tag sind sie da draußen, Duck Tales! Woo hoo! Tollkühn, mutig und das nicht zu knapp, Tales! Stets auf zack! Bestimmt kein Quark! Nein Ducktales! Woo hoo!
Zitat von 8149 im Beitrag #726Es passt schon irgendwie, denn es bezieht sich auf die 'Tales'; also "Winterabenteuer wie die Entenerzählungen".
Das ergibt schon Sinn. Ich habe es vielmehr aus Kindersicht gesehen, die eher mit dem Begriff 'DuckTales' die Serie bzw. die Abenteuergruppe in Verbindung bringen.
Zitat von hudemx im Beitrag #709Habe die Darkwing Folge gesehen ... sagen wir so - Klages darf gerne Jim Starling aka Darkwing Duck in der Folge sprechen - es gäb ne zweite Rolle in der Folge die Gudo Hoegel übernehmen darf :) In der Folge geht es darum das in Entenhausen ein moderner Darkwing Film ala der Dark Knight Trilogie gedreht wird und Jim Starling passt das so gar nicht. Er infiltriert das Set mit Hilfe von Quack und versucht alles den Dreh zu sabortieren bevor er am Ende wieder zu Verstand kommt. Der Schauspieler der Darkwing im Film spielen soll ist Eddie Erpel (Drake Mallard), wie Quack ein rießen Darkwing Fan. Im Finale opfert sich Starling um Eddie und Quack vor einer Explosion im Studio zu retten und verschwindet. Nachdem der Dreh abgesagt und der Film gestrichen wurde rät Quack Eddie ein richtiger Superheld zu werden, da Eddie ein wunderbarer echter Darkwing wäre. In der letzten Aufnahme sieht man wie Starling die Explosion überlebt hat und in der Kanalisation wirres Zeug redet bevor er sich zur Kamera umdreht und meint "Wenn alle einen düsteren und ernsten Darkwing haben wollen, dann übernehm ich gern die Rolle!" In seinen Augen steht der Wahnsinn geschrieben und sein ehemals lila Kostüm hat abgefärbt und ist jetzt gelb :D
Die Folge feierte letzte Woche ihre Deutschlandpremiere. Wen hat man denn letzten Endes für die Rolle gewinnen können?
Fabian Oscar Wien spricht Eddie Erpel. Es ist weiterhin bei Klages geblieben auf Sterling. Der kurze Text als Fiesoduck gefiel mir mehr als er als Darkwing. Tim Knauer sprach den Filmregisseur in der Folge.
Zitat von 8149 im Beitrag #729Fabian Oscar Wien spricht Eddie Erpel
Sollte das bei 2:57 Eddie Erpel sein, dann ist Fabian Oscar Wien nicht korrekt. Anhand des Auschnitts würde ich auf Jeremias Koschorz oder Florian Clyde tippen.
Bye the way, der Trailer zu "Darkwing: Erste Dunkelheit" rockt und ist synchrontechnisch on point. Würde ich mir glatt im Kino anschauen.