Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 763 Antworten
und wurde 86.543 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 51
Duck Blur


Beiträge: 133

11.08.2018 11:50
#646 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Logisch, mit dieser Textzeile steht und fällt die neue Version. Ich würde jetzt aber keine 1000 € wetten, dass man den Text verändert hat.

Hauke


Beiträge: 491

11.08.2018 13:16
#647 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, es wurde schon bestätigt, dass der Text verändert wurde. Ich müsste nur die Quelle raussuchen.

ftde



Beiträge: 766

11.08.2018 14:48
#648 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Ja, der Songtext wurde neu geschrieben. Die Kinderstimmen wurden per Wettbewerb gesucht, sie sollten Videos einschicken, in denen sie "DuckTales! Woo-hoo!" singen.

UFKA8149



Beiträge: 9.541

11.08.2018 14:51
#649 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Das ist lange bestätigt und diskutiert worden, wieso kaut ihr das Thema nochmal durch?
http://www.themenportal.de/film-tv/mark-...ales-song-25364

Duck Blur


Beiträge: 133

11.08.2018 15:29
#650 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Hier wird nichts neu durchgekaut, hier steigt einfach die "Vorfreude".

Genauso gut könnte man alles umgetextet, aber Pluto und Goofy behalten haben ("...Hat Mark so gut gefallen").

In der neuen Pressemitteilung steht jedenfalls nur etwas von gesanglich neu interpretiert, wir werden sehen, momentan ist alles Spekulation.

Alamar


Beiträge: 2.570

11.08.2018 15:46
#651 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Also ich geh mal auf Nummer sicher und erwarte was ganz Schlimmes.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.08.2018 17:26
#652 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Interpret ist Farid Bang, Song heißt "Entenschmausen". Ist inhaltlich 'n bisschen härter, aber die Kinderstimmen machen's süß.

Duck Blur


Beiträge: 133

14.08.2018 12:16
#653 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Naja...Google Translate lässt grüßen. Hier der neue Song:

https://www.moviepilot.de/news/ducktales...forster-1110141

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

14.08.2018 12:30
#654 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten


Ds Leben isn Wöabelstuam
in Enten, Hausen.
Die flitzen, fahrn und fliegen rum
un kenn keine Pausen
SuCHEN nach Schätzen
An allen Plätzen!

Ducktales - woo-hoo!
Jeden Tag gibt's neue wilde Ducktales - woo-hoo!
Nögens Abenteuer wie die Ducktales - woo-hoo!

G-G-Gefah an njeder Ecke
Gibt es Rätsel und Verstecke
So komm mit, erlebe noch mehr Ducktales - woo-hoo!
Jeden Tag gibt's neue wilde Ducktales - woo-hoo!
Nögens Abenteuer wie die bunten, lauten, großen neuen Ducktales - woo-hoo!



Keine Ausgeburt an Kreativität, aber ganz annehmbar mit ein paar netten Einfällen. Kann man mit leben.
(Nur mit "nögens" natürlich nicht.)

Alamar


Beiträge: 2.570

14.08.2018 12:57
#655 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Ich frag mich wer hier die Entscheidungen trifft.
Dinge, die die "alten Fans" mochten, wie das Titellied, werden abgeändert.
Und dümmliche Übersetzungen die keiner vermissen würde, wie die Krach-Bumm-Ente, werden beibehalten.

Duck Blur


Beiträge: 133

14.08.2018 13:00
#656 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Rein subjektiv, nach mehrfachem Hören: Solides Mittelmaß.

Mir fehlt etwas die Energie der Vorlage und des alten dt. Intros, aber eben typisch Forster.

Der alte, schrägere Text passte melodisch besser, das kennt man ja auch von Musicals.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.931

14.08.2018 13:07
#657 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Die deutsche Version von Mark Forster klingt mir ein bisschen zu handzahm. Keine Ahnung, ob das am mittelprächtigen Text ohne markanten Höhepunkte oder an seinem Gesang liegt. Könnte auch beides sein. Nun gut. Schlimm ist es jetzt nicht, aber auch nicht wirklich überragend. Solides Mittelmaß, dass ins eine Ohr reingeht und aus dem anderen wieder direkt raus. Hab selber jedenfalls kein Bedürfnis mehr mir das ganze nochmal oder gar mehrmals anzuhören.

Da bleib ich doch beim alten Intro oder den anderen Länderfassungen. Die klingen deutlich peppiger und erzeugen in mir mehr Abenteuerstimmung.

Krösi



Beiträge: 80

14.08.2018 13:19
#658 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #654
[pre]
SuCHEN nach Schätzen
An allen Plätzen!


Das schränkt die Suche aber extrem ein, aber "SuCHEN nach Torten, an allen Orten" wäre wohl der Handlung nicht gerecht geworden.

Zitat
So komm mit, erlebe noch mehr Ducktales - woo-hoo!



Ich habe hier verstanden "'N Dokument in LIDL noch mehr Ducktales", ahnte aber, dass es nicht stimmen konnte.

Dark_Blue


Beiträge: 920

14.08.2018 13:24
#659 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Ich finde die Version überhaupt nicht handzahm. Wie kommt man darauf?
Den Text finde ich ganz gut. Mir gefällt nur "nögens" nicht. Vom Gesang her bin ich etwas enttäuscht. Hätte es besser gefunden, wenn es eine Frau gesungen hätte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

14.08.2018 14:13
#660 RE: DuckTales (USA, 2017- ) Zitat · antworten

Zitat von Krösi im Beitrag #658

Ich habe hier verstanden "'N Dokument in LIDL noch mehr Ducktales", ahnte aber, dass es nicht stimmen konnte.



Ich brauchte auch mehrere Durchgänge, um es akustisch zu verstehen.

Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 51
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz