Also jetzt mal frei von der Leber weg: Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt! Die alten Texte werden bemängelt, aber eine neue Version ist auch nicht recht. Ich mochte das alte Intro ja sehr, obwohl ich zugeben muss, dass die Stelle mit Goofy durchaus verwirrend war, da er nie auftauchte. Die neuen Ducktales müssen sich ohnehin von ihrer Vorlage abheben, dabei kann ein neues Intro hilfreich sein. Das alte wieder zu verwenden, hätte nur die Illusion erzeugt, die alten Ducktales zu sehen. Mark Forster hätte es auch für meinen Geschmack nicht gebraucht, aber rein gesanglich war das hier doch in Ordnung. Der neue Text ist ... gut gemeint, aber an einigen Stellen wie "Jeden Tag neue Filme" unpassend gewählt, also finde ich. Was mir komplett abwegig erscheint, ist die Änderung von Namen wie Krach-Bumm-Ente. Natürlich ist der Titel skurill, aber er hat sich doch schon etabliert. Wer möchte da was anderes hören? Sowas möchte ich nicht in einem Reboot erleben. Mich spricht die Serie aber auch so nicht an, schon allein durch TNW als Dagobert, was für mich einfach eine totale Fehlbesetzung darstellt. Dieser Mann ist ein Profi wie kaum ein anderer, genial in so vielen Rollen, aber hier nicht. Da ist der Bruch zu Ebeling und Fischer-Antze zu groß. Aart Veder (eindeutig mein Favorit), Rüdiger Bahr, Reinhard Glemnitz oder auch Florian Krüger-Shantin hätten mir da besser gefallen.
Weiß einer der Schweizer hier, ob die DuckTales-DVD des Piloten wie in den USA auch die erste Kurzfilmreihe enthält. Sogar synchronisiert? In der Schweiz erschien sie bereits am 20.09., hier folgt sie am 04.10.
Bin ich eigentlich blind oder wurde die Mount Neverrest Folge nicht bei Disney Channel gezeigt? Jedenfalls fehlt sie in der derzeitigen Run. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie im ersten Durchlauf gezeigt wurde.
Korrekt, die Folge wird im Disney Channel seltsamerweise ausgelassen. Warum genau kann man leider nur spekulieren, ich schätze das es damit zu tun hat das man die Überreste von Dagoberts verunglückten Reiseführer zu sehen bekommt und das wohl zur Sendezeit im Free-TV nicht gezeigt werden darf... Oder die Redaktion beim Disney Channel hält die Folge in der Rückhand und sendet sie erst zu Weihnachten, keine Ahnung...
Im Übrigen starten am 3. November neue Folgen bei DisneyXD - ich hoffe das man direkt die restlichen Folgen der ersten Staffel sendet :)