Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.658 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 4.808

21.12.2021 19:38
#16 RE: E-M-S Asiatische Filme Übersicht Zitat · antworten

Klingt wirklich nicht so berauschend. Was ist denn dann eigentlich: "Ring: Spiral" aus dem selben Jahr? Der wurde nach den Angaben, der SK in Berlin gemacht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.239

21.12.2021 19:44
#17 RE: E-M-S Asiatische Filme Übersicht Zitat · antworten

"Spiral" war eigentlich als Fortsetzung zu "Ring" gedacht und wurde parallel von einem anderen Team gedreht. Der Film wird heute nicht mehr als Teil der Reihe angesehen, "Ring 2" wurde dann die offizielle tatsächliche Fortsetzung.

Im Gegensatz zur offiziellen Trilogie kam "Spiral" direkt bei ems raus, darum die Berliner Synchronfassung.

CrimeFan



Beiträge: 4.808

22.01.2022 13:22
#18 RE: E-M-S Asiatische Filme Übersicht Zitat · antworten

Ich habe mal versucht herauszufinden, wer eigentlich die Regisseure hinter den Synchros sind.
Im Babelsberg wurden die ganzen großen Filme synchronisiert und das wohl nur mit Heinz Freitag als Regisseur. Unsicher bin ich mir nur etwas bei "New Police Story", obwohl die Besetzungen durchaus für ihn sprechen. Karin Lehmann führte 2004/2005 bei einigen Horrorfilmen die Regie. Renée Eigendorff wird in der SK bei "Fulltime Killer", als Verantwortliche aufgeführt. Da sie scheinbar auch nur für TV+ arbeitet, werden wohl einige Synchros von ihr sein. Rainer Doering war wohl auch inaktiv dabei, hier kann ich bis auf "Shiri", kein weiteres Projekt ausfindig machen. Am meisten interessieren würde mich, wer die genialen Comedie Fassung geschrieben und Regie geführt hat. Ich würde als zumindest Autor, Björn Schalla spekulieren. Mir fällt aber auch kein Fall ein, wo er für TV+ als Autor oder Regisseur gearbeitet hat. Durch den "geringen" Sprecherpool, den TV+ hatte, kann man auch leider keine Besetzungsmuster erkennen.


CrimeFan



Beiträge: 4.808

21.03.2022 16:44
#19 RE: E-M-S Asiatische Filme Übersicht Zitat · antworten

Diese Woche wird voraussichtlich eine Liste zu: "Enter the Phoenix" kommen. Ich bin doch sehr erstaunt, das Thomas Danneberg eine Rolle in den Film hat (laut SK). Das dürfte doch seine letzte Rolle in einen asiatischen Film sein. Ähnlich wie bei Andreas Mannkopff und Tobias Meister, bei "Killer Tattoo", zeigt es mir das wohl doch andere Besetzungen möglich waren bei TV+. Leider kam es wohl auf die Verantwortlichen an und die haben meistens nach Schema F besetzt. Obwohl das auch eigentlich auf die E-M-S Synchros von Babelsberg Synchron zutrifft. Diese hatten zwar hörbar mehr Budget, im Grunde sprachen dort aber auch immer nur die selben Leute mit. Mal abgesehen von Wolfgang Condrus in "Oldboy" und "Lady Vengeance".

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.239

21.03.2022 16:51
#20 RE: E-M-S Asiatische Filme Übersicht Zitat · antworten

Danneberg ist das Highlight der Synchro. Sehr im Overacting-Modus a la John Cleese, aber gerade deswegen hörenswert.

CrimeFan



Beiträge: 4.808

02.05.2022 20:01
#21 RE: E-M-S Asiatische Filme Übersicht Zitat · antworten

"Cover Hard" erscheint am 26.08 im Mediabook, lobenswerterweise mit beiden Synchronfassungen!

BLUEANGEL X



Beiträge: 763

27.05.2022 11:42
#22 RE: E-M-S Asiatische Filme Übersicht Zitat · antworten

Wie gesagt ich war nie so ein grosser fan von E-M-S. Aber ihre Deutschen synchros waren immer sehr gelungen. ich habe habe vorkurzen den film Gisaku gesehen (Ok ist ein Animationsfilm aus Spanien) der aber zuerst in Japan raus kam. Und der film war sehr gut schade das er in der versenkung gegangen ist meiner meinung ein geheim tip aus Spanien 4/5 punkte. Und die Deutsche synchro bis der doppelbesetzung von Robin Kahnmeyer war die synchro sehr gelungen 4/5 punkte. Aber achtung der film ist schon mal unter den titel Gisaku und das Tor zur Ewigkeit veröffentlicht worden Gisaku und das magische Tor ist nur ein neuer titel name.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz