Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
CrimeFan



Beiträge: 5.090

01.01.2022 19:08
Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

Horror Theater
Umezu Kazuo: Kyoufu Gekijou

Film                                    Original-Erstausstrahlung           Deutschland-Premiere  
Film 1: House of Bugs (Mushi-tachi no) 18.06.2005 09.05.2008 DVD
Film 2: The Wish (Negai) 25.06.2005 09.05.2008 DVD
Film 3: Death Make (Death Make) 02.07.2005 09.05.2008 DVD
Film 4: The Present (Present) 02.07.2005 09.05.2008 DVD
Film 5: Diet (Zesshoku) 02.07.2005 09.05.2008 DVD
Film 6: Snake Girl (Madara no Shoujo) 25.06.2005 09.05.2008 DVD


Intro:

CrimeFan



Beiträge: 5.090

01.01.2022 19:08
#2 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

House of Bugs
Mushi-tachi no

Koji gesteht seiner Geliebten den Grund für das Scheitern seiner ehelichen Beziehung. Seine Frau ist kein menschliches Wesen mehr, sondern etwas anderes. Er bittet sie, ihn nach Hause zu begleiten, damit sie ihm glaubt und er sich sicher sein kann, nicht verrückt zu sein. Dort angekommen wirkt erst alles ganz normal, aber diese unnatürlich vielen Spinnweben auf dem Dachboden künden von einen unvorstellbaren Grauen... (Text: Tiberius Film)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Renji Hidetoshi Nishijima Konrad Bösherz
Ruiko Tamaki Ogawa Ghadah Al-Akel
Hanako Hisako Shirata Heike Beeck
Naoya Asahi Uchida Rainer Fritzsche
Assistent ??? Stefan Staudinger
Yamamura ??? Boris Tesmann
Ehemann ??? Dirk Müller
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogregie: Boris Tessmann

Samples:
Hanako: https://voca.ro/1oqMd9dGMwFr

Anmerkung: Man findet kaum Informationen zu den Schauspielern. Da Tessmann mehrere kleine Rollen hatte, vermute ich, das er für die Regie verantwortlich ist. Würde mit Think Global zu der Zeit hinkommen. Leider krankt die Synchro auch an den frühen Problemen der Firma. Einige Mengensprecher sind leider nicht ganz so gut und viele Hintergrundgespräche sind im O-Ton. Bösherz auf der Rolle ist mal was anderes für die damalige Zeit, wirkt mit Al-Akel als Frau, aber doch zu Jung. Es macht mehr den Anschein von Mutter und Sohn. Fritzsche hatte ebenfalls eine tolle und eher ungewöhnliche Figur.

Chat Noir


Beiträge: 8.041

01.01.2022 19:19
#3 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

Hanako: Heike Beeck

Najoa -> Naoya (Darsteller: Asahi Uchida)

CrimeFan



Beiträge: 5.090

01.01.2022 20:11
#4 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

The Wish
Negai

Der junge Außenseiter Tomoko findet auf einer Müllkippe ein Stück Holz, das die Form eines menschlichen Kopfs besitzt. Er bastelt sich daraus eine Puppe und nennt diese "Mokume". Mokume entwickelt sich zu einem Ersatz für einen echten Freund, allerdings erweist sich die Puppe als weitaus lebendiger als angenommen... (Text: Tiberius Film)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Tomoko Urano Natsumi Okumura ???
Yoshirō Yuzuki Toshinori Omi Boris Tessmann
Etsuko Yuzuki Kyoko Toyama Ghadah Al-Akel
Hitoshi Yuzuki Orito Kasahara ???
Schülerin ??? Sabine Mazay
TV Moderator ??? Tim Moeseritz
Nachhilfelehrer ??? Dirk Müller
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogregie: Boris Tessmann

Samples:
Tomoko:        https://vocaroo.com/1ongJwIj3e7P
Hitoshi: https://vocaroo.com/11XACXMQsVUq
TV Moderator: https://vocaroo.com/1f0exzZVBNqT (Bekannt)

Anmerkung: Auweia. Die Kindersprecher hatten wohl ein verdammt schlechten Tag. Klingt leider nicht überzeugend. Es ist zwar nur ein Take, aber die 41 Jährige Sabine Mazay spricht eine 8 oder 9 Jährige Schülerin.

Chat Noir


Beiträge: 8.041

01.01.2022 20:43
#5 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

TV-Moderator: Tim Moeseritz

Tomoko Urano
Yoshirō Yuzuki
Etsuko Yuzuki
Hitoshi Yuzuki (Darsteller: Orito Kasahara)

CrimeFan



Beiträge: 5.090

01.01.2022 20:46
#6 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

Danke!

CrimeFan



Beiträge: 5.090

02.01.2022 09:38
#7 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

Death Make
Death Make

Horrorfilme sind immer ein lohnendes Geschäft. Mit dieser Prämisse im Kopf begibt sich der TV-Produzent Satomi mit seiner Crew in ein altes, aufgegebenes Warenhaus, um dort mit dem Teenager-Star Kuroe die neueste Folge einer Horrorserie zu drehen. Als man durch Zufall eine alte Maske findet, wird aus dem seichten Grusel knallhartes und äußerst blutiges Reality-TV... (Text: Tiberius Film)


Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Satomi Tomorô Taguchi Rainer Fritzsche
Miku Yokoya Hitomi Miwa Anita Hopt
Manoda Masaki Nishina Boris Tessmann
Rei Iwasaki Anna Nakagawa Heike Beeck
Kazuk Iwaoi Kôichirô Hama Stefan Staudinger
Chloe Alice Ghadah Al-Akel
Taxifahrer ??? Dirk Müller
Interviewpartner ??? Konrad Bösherz
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogregie: Boris Tessmann

Samples:

Miku Yokoya: https://vocaroo.com/1aXnIMbJGXVn
Rei Iwasaki: https://voca.ro/1n5eJX167ebv
Interviewpartner Mix: https://voca.ro/1a640DDkDv0M

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

02.01.2022 09:58
#8 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

Miku: Anita Marietta Hopt

Chat Noir


Beiträge: 8.041

02.01.2022 10:09
#9 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

Rei Iwasaki (Darstellerin: Anna Nakagawa): Heike Beeck
Kazuki Iwao (ohne i, Darsteller: Kôichirô Hama)
Chloe Kagami (Darstellerin: Alice)

Masaki Nishina spielt Manoda, könnte dein Maruta sein.

CrimeFan



Beiträge: 5.090

02.01.2022 11:57
#10 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

The Present
Present

Eine Gruppe von Studenten feiert eine ausgelassene Weihnachtsparty. Doch plötzlich schlägt die Stimmung um, denn ein mehr oder weniger unerwarteter Gast erweist sich als gemeiner Party-Crasher: Santa Claus persönlich kommt in die Runde und da die Studenten nicht immer brav waren, packt er die Rute aus. Eine sehr blutige Nacht nimmt ihren Lauf. (Text: Tiberius Film)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Yuko Suzuki Seiko Iwaidô Anita Hopt
Ryosuke Takamasa Suga Konrad Bösherz
Rie Hitomi Kurihara Ghadah Al-Akel
Kaena Yōko Mitsuya Heike Beeck
Santa Claus Randall Himes Kein Text
*Kazuyoshi Sadayoshi Shimane Rainer Fritzsche
Yujko Suzuki (Jung) ??? Gabriele Schramm-Philipp
Yukos Vater ??? Boris Tessmann
Yukos Mutter ??? Heike Beeck

*Zuordnung unsicher.

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogregie: Boris Tessmann

Samples:

Kaena: https://voca.ro/1563SmKNVTWi
Yuko Suzuki (Jung): https://vocaroo.com/16xH7gx4tjW0
Yuko Suzuki: https://vocaroo.com/1dW8eTiwCbUA
Yukos Mutter: https://voca.ro/1eMwGu9eoOy4

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

02.01.2022 12:17
#11 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

Yuko: Anita Marietta Hopt
Yukos Mutter: Heike Beeck

CrimeFan



Beiträge: 5.090

02.01.2022 13:16
#12 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

Diet
Zesshoku

Die korpulente junge Tomoko wünscht sich nichts sehnlicher, als von ihrem Traumprinzen beachtet zu werden. Doch dieser verhöhnt sie so gemein, dass sie den Entschluss fasst, ihr Gewicht radikal zu reduzieren. Eine wahrhaft brutale Diät macht sie zu einem schlanken, ansehnlichen Teenie. Nur ihr so lange aufgestauter Appetit machten ihrem erhofften Happy-End einen bösen Strich durch die Rechnung... (Text: Tiberius Film)

Figur                   Schauspieler            Sprecher  
Tomoko Miku Ueno Marie-Luise Schramm
Akira Yuki Tsujimoto Konrad Bösherz
Rie Shôko Nakagawa Anita Hopt
Mutter Yuki Enomoto Gabriele Schramm-Philipp
Lover Utaemon Ohmori Stefan Staudinger
Detective Kanji Tsuda Boris Tessmann
Detevtive ??? Tim Moeseritz
Schüler ??? Rainer Fritzsche

Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin
Dialogregie: Boris Tessmann

Samples:
Rie:       https://vocaroo.com/196HirJZBUXW
Mutter: https://voca.ro/1kaiC1okVa7n
Detective: https://vocaroo.com/1hk4HaexIvL7

Anmerkung: Hier ist mir wieder aufgefallen, was für eine tolle Sprecherin, Marie-Luise Schramm ist. Auch wenn die Rolle der dicken Außenseiterin schon etwas Klischeehaft ist. Und natürlich fragen wir uns alle jetzt das selbe: Wo ist Ghadah Al-Akel? Hatte sie Mittagspause?
Leider fallen die fehlenden Mengensprecher, hier in manchen Szenen besonders auf oder eher gesagt nicht auf.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

02.01.2022 13:21
#13 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

Rie: Anita Marietta Hopt
Mutter: wieder Heike Beeck?

Wilkins


Beiträge: 3.890

02.01.2022 15:18
#14 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

Mutter -> Gabriele Schramm-Philipp (?) (wäre dann wieder etwas aus der Reihe "Mutter und Tochter sprechen Mutter und Tochter")
Detective -> Tim Moeseritz (?)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

02.01.2022 15:30
#15 RE: Horror Theater - Serie (J 2005; DF: 2008) Zitat · antworten

Stimmt beides.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz