Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
percyparker


Beiträge: 613

06.02.2022 12:30
Der Unsichtbare schlägt zu (1967) - 2. Synchro Zitat · antworten

Der Unsichtbare schlägt zu (Flashman)
Regie: Mino Loy
Deutsche Erstaufführung: 01.03.1968 (Kino)
Wiederaufführung mit neuer Synchronfassung: ca. 1979 (Kino)

Die Erstsynchro von Rank scheint wohl von der Bildfläche verschwunden zu sein. Wobei es vier verschiedene VHS-Auflagen gab - ob da bei einer die Rank-Synchro drauf sein könnte...?

Die Zweitfassung ist wohl 1979 (zusammen mit "Joe, der Galgenvogel") in Düsseldorf entstanden. In der Synchronkartei fehlten großenteils noch die Zuordnungen zu den Schauspielern (wobei da interessanterweise teilweise auch Rollen aus "Joe, der Galgenvogel" eingetragen wurden).

Deutsche Bearbeitung: MGS, Düsseldorf
Synchronregie: ?
Dialogbuch: ?

Lord Alex Burman     PAOLO GOZLINO         Joachim Kemmer
Alika CLAUDIE LANGE Renate Küster
Kid IVANO STACCIOLI Edgar Ott
Inspektor Baxter JACQUES ARY Heinz Theo Branding
Nevenka MICAELA PIGNATELLI Vera Gantner
Ira Burman ANNE M. WILLIAMS Hildegard Krekel
Kids Gehilfe EMILIO MESSINA Thomas Danneberg
Kommissar Legrand GASTON CEKANI Wolf Martienzen
Maharadscha SIDI DEL BURGO Johannes Grossmann
Prof. Phillips GIULIO TOMEI Hugo Schrader
Frida SEYNA SEYN Vera Gantner
Melina MARISA TRAVERSI (Szene geschnitten)
Suzie DADA GALLOTTI Brita Sommer
Handlanger von Kid ARTEMIO ANTONINI Wolf Martienzen
Adlatus N.N. Gerd Mayen


Die anderen in der SK genannten Rollen ohne Darsteller (Blond, Dean, Lukas, Mexikaner, Oldie, Smith, Wallace, Walton, Weißbart) tauchen im Film nicht auf und gehören zum offenbar gleichzeitig bearbeiteten "Joe, der Galgenvogel". Zuordnung siehe dort: Django und die Bande der Gehenkten / Joe, der Galgenvogel (1967) (2)

percyparker


Beiträge: 613

25.02.2022 19:43
#2 RE: Der Unsichtbare schlägt zu (1967) - 2. Synchro Zitat · antworten

Anbei noch ein Sample zu "Kommissar Legrand". Wegen dem Akzent war ich anfangs etwas unsicher, aber inzwischen bin ich sicher, dass das auch Wolf Martienzen ist.

https://vocaroo.com/1h69FqgFEaXJ

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

25.02.2022 19:59
#3 RE: Der Unsichtbare schlägt zu (1967) - 2. Synchro Zitat · antworten

Da höre ich, selbst wenn ich mir den Akzent wegdenke, keine typischen Martienzen-Eigenschaften. Zudem liegt die Stimme merklich höher.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

25.02.2022 20:14
#4 RE: Der Unsichtbare schlägt zu (1967) - 2. Synchro Zitat · antworten

Ist das nicht Joachim Kemmer?

Edit: Sehe gerade, dass Kemmer ja schon ne andere Rolle spricht. Aber zumindest der Anfang klingt sehr nach ihm.

2. Edit: Wolf Martienzen ist wohl doch richtig. Dieses "Ääahm..." ist sehr verräterisch.

percyparker


Beiträge: 613

26.02.2022 13:12
#5 RE: Der Unsichtbare schlägt zu (1967) - 2. Synchro Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #3
Zudem liegt die Stimme merklich höher.



Ja genau, deswegen war ich anfangs auch sehr unsicher, aber er ist es. Man kennt ihn halt fast nur in seinem typisch tief-coolen Tonfall, aber er konnte doch auch anders.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz