Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.335 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Tribble


Beiträge: 97

15.02.2022 17:25
#16 RE: Pepper Ann (USA, 1997–2000) [2. Synchronfassung, Disney+] Zitat · antworten

Im Original ist es auf jeden Fall eine Frauenstimme, also nicht von Milo. Trotzdem treffen in meinen Augen (Ohren) beide Versionen nicht die ursprüngliche Intention.

Nachdem Milo fälschlich denkt, dass sich der vorrangegangene Dialog auf ihn beziehen würde, geht das "Oh" im Original für mich in Richtung, als wollte Nicky sagen 'Oh Gott, wie kannst du nur so blöd sein?'
In der alten deutschen Fassung, in der Laut von Milo kommt, kann man es noch durchgehen lassen als 'Oh, jetzt verstehe ich was du meintest. Sorry, mein Fehler.'
In der neuen deutschen Fassung kommt es zwar wieder von Nicky, klingt aber mehr nach einem aufrichtigen 'Oh, danke dass du mir das erklärt hast. Jetzt weiß ich mehr.'

Melchior


Beiträge: 1.247

19.09.2022 14:44
#17 RE: Pepper Ann (USA, 1997–2000) [2. Synchronfassung, 2021-2022, Disney+] Zitat · antworten

Die Serie + 2. Synchronfassung wird voraussichtlich am 19. Oktober 2022 zu Disney+ in Deutschland hinzugefügt.

Dylan



Beiträge: 14.246

19.09.2022 15:17
#18 RE: Pepper Ann (USA, 1997–2000) [2. Synchronfassung, 2021-2022, Disney+] Zitat · antworten

Ist das sicher, dass alle Folgen auf Disney+ eine neue Synchro bekommen werden ? Oder sind es nur vereinzelte Folgen?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.846

19.09.2022 15:26
#19 RE: Pepper Ann (USA, 1997–2000) [2. Synchronfassung, 2021-2022, Disney+] Zitat · antworten

Alle.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 14.246

19.09.2022 15:38
#20 RE: Pepper Ann (USA, 1997–2000) [2. Synchronfassung, 2021-2022, Disney+] Zitat · antworten

Das gefällt mir gar nicht . Die erste Synchro ist so toll und jetzt gerät sie dank Disney+ in Vergessenheit.


CrimeFan



Beiträge: 4.808

19.09.2022 15:42
#21 RE: Pepper Ann (USA, 1997–2000) [2. Synchronfassung, 2021-2022, Disney+] Zitat · antworten

Wir müssen nicht darüber sprechen, dass die Neusynchro völlig unnötig ist, aber irgendwie bin ich doch gespannt drauf. Ob es wirklich eine 1:1 Kopie wird, wie schon im Intro.

Es bleibt trotzdem die Frage, warum überhaupt eine neue Version? Es fällt auf, das "Pepper Ann" schon damals nicht im Free TV Disney Channel lief. Vielleicht gab es schon damals Probleme an die Fassung ranzukommen. Andere ARD und RTL Disney Synchros, stehen allerdings auch weiterhin zur Verfügung.

holger.852


Beiträge: 171

21.09.2022 18:47
#22 RE: Pepper Ann (USA, 1997–2000) [2. Synchronfassung, 2021-2022, Disney+] Zitat · antworten

Es ist echt traurig das es nirgends eine komplette TV-Aufnahme der alten Version im Netz gibt :(

CrimeFan



Beiträge: 4.808

19.10.2022 10:24
#23 RE: Pepper Ann (USA, 1997–2000) [2. Synchronfassung, 2021-2022, Disney+] Zitat · antworten

Ich habe Samples aus der Folge: "Wenn alles uncool ist". Das Dialogbuch wurde großteils aus der 1. Synchro übernommen. Nur einzelne Begriffe sind abgeändert.

Von den blauen Bergen: https://voca.ro/1af0cWUvwMeS

Zuhause: https://voca.ro/1jcut6vD8byF

Schule: https://voca.ro/1c3zLN1a4tnN

Der größte Wermutstropfen ist das Angela Wiederhut in der 2. Synchro (siehe Ausschnitt 3) mitspricht. Die 2. Synchro wirkt zumindest in der Folge, ziemlich lahm bzw. zu bodenständig. Hier gibt es kaum Energie, was vor allem bei Pepper auffällt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz