Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.988 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
xergan


Beiträge: 413

29.02.2024 10:05
#16 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Soweit ich mich entsinne, wurde da quasi alles entfernt oder ich kann mich echt nicht mehr erinnern. Kann mich jedenfalls nicht an so griffige Begriffe wie "Evil Leaper" erinnern, wenn dann wurde das sicher einfach in das viel ungriffigere böse Zeitreisende übersetzt. Das Projekt hieß Zeitsprung.

Norbert


Beiträge: 1.606

02.03.2024 11:26
#17 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Was soll an "Evil Leaper" denn griffig sein, und wurden die Bösen innerhalb der Serie überhaupt so bezeichnet? Man spricht zwar von der "Evil Leaper"-Trilogie, aber innerhalb der Handlung wurde der Begriff meines Wissens nie verwendet.

Das Projekt hieß natürlich Quantensprung, und der morsche Apparillo nannte sich Quantensprungzeitbeschleuniger.

Nachtrag: Die letzte deutsche Ausstrahlung der Originalserie war 2017 bei Nitro.

Dylan



Beiträge: 15.938

07.03.2024 17:02
#18 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Am 18. März läuft offenbar die vorerst letzte Folge auf ProSieben:

https://www.quotenmeter.de/n/149718/pros...ap-ausstrahlung

danielcw


Beiträge: 1.088

09.03.2024 14:09
#19 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Am Anfang der ersten Episode gibt es ja einen Intro-Text, der relativ nah am Einführungstext der Vorgänger-Serie ist.
Nachdem ich die erste Episode nochmal im O-Ton anmachte merkte ich, dass das englische Original noch näher an der Vorlage ist.
Die neue Synchronfassung scheint nur den Text übersetzt zu haben, ohne sich an der Synchro der Vorgänger-Serie zu oreintieren

Zitat von Dylan im Beitrag #18
Am 18. März läuft offenbar die vorerst letzte Folge auf ProSieben:

Das hatte ich schon befürchtet, nachdem ich sah, wie niedrig die Einschaltquoten sind.
Hoffentlich geht es auf Joyn weiter (dort ist man schon 1 Episode weiter als die vorerst letzte geplante Episode auf Pro7)

p.s. 1:
übrigens, die Beschreibung der neuen Serie bei Joyn:

Zitat
Der Physiker Dr. Sam Beckett versetzt sich in die Vergangenheit und versucht, alte Fehler zu korrigieren. Sein einziger Führer auf dieser Reise ist Al.



p.s. 2:
und ich bin vermutlich mit der letzte dem es auffällt, aber ist die Namensgebung der Hauptcharaktere so Absicht?
Sam Beckett = S.B., Ben Song = B.S., also die Initialen verdreht. Und das Hologramm hat wieder einen Namen mit A, fängt sogar "Al" an,
auch wenn Allison bisher nicht so genannt wurde.

p.s. 3:

Zitat von Norbert im Beitrag #17
Was soll an "Evil Leaper" denn griffig sein, und wurden die Bösen innerhalb der Serie überhaupt so bezeichnet? Man spricht zwar von der "Evil Leaper"-Trilogie, aber innerhalb der Handlung wurde der Begriff meines Wissens nie verwendet.


Ich glaube da hast Du recht. "Evil Leaper" wurde so in der Serie nie gesagt. Aber 2 der 3 Episoden haben den Begriff im Original-Titel.

danielcw


Beiträge: 1.088

12.03.2024 05:51
#20 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Auf Joyn wurden weitere Episoden veröffentlicht, aber nur für Joyn+ Kunden

Einmal sah ich die Episoden auch als kostenlos, aber dann waren sie da plötzlich wieder weg.

p.s.: aber auch bei Joyn+ fehlen 2 Episoden mittendrin, nämlich die 2 die im jetzigen Rhythmus für kostenlose Kunden seit gestern verfügbar sein sollten. Ich vermute man hat die 2 Episoden bewusst entfernt, und nicht daran gedacht, wie es Joyn+ betrifft.

danielcw


Beiträge: 1.088

19.03.2024 00:48
#21 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #20
Auf Joyn wurden weitere Episoden veröffentlicht, aber nur für Joyn+ Kunden

1 Woche späþer:
Jene 2 Episoden, die 11. und die 12., sind nun für alle verfügbar.

Für Joyn+Kunden sind nun auch die 13. und die 14. Episode verfügbar.


Zitat von danielcw im Beitrag #20
p.s.: aber auch bei Joyn+ fehlen 2 Episoden mittendrin,


Die 8. und die 9. Episode fehlen weiterhin - zumindest in der Übersicht - sowohl mit als auch ohne Joyn+

danielcw


Beiträge: 1.088

24.03.2024 00:05
#22 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #20
p.s.: aber auch bei Joyn+ fehlen 2 Episoden mittendrin,


Die 8. und die 9. Episode fehlen weiterhin - zumindest in der Übersicht - sowohl mit als auch ohne Joyn+[/quote]

Mittlerweile sind diese 2 Episoden auch da, auch für kostenlose Kunden

danielcw


Beiträge: 1.088

25.03.2024 15:25
#23 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

ProSieben macht am 8. April mit der Serie im FreeTV weiter, dann wieder in Doppelfolgen. Direkt davor laufen 1 neue und 3 ältere Episoden von Young Sheldon.

Ob man dann gleich bis in die 2. Staffel durchzieht?

danielcw


Beiträge: 1.088

01.04.2024 04:13
#24 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

In der Synchronkartei ist Josephine Schmidt (freu ich mich drauf)
für eine widerkehrende Rolle in Staffel 2 eingetragen.

Ich hoffe mal das bedeutet, dass man die Synchro von Staffel 2 durchzieht.
Idealerweise geht es dann bei Joyn auch gleich weiter.

scoob


Beiträge: 679

06.04.2024 01:21
#25 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

"Quantum Leap" wurde nach der zweiten Staffel von NBC abgesetzt

https://deadline.com/2024/04/quantum-lea...ons-1235877093/

danielcw


Beiträge: 1.088

11.04.2024 01:24
#26 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Bei Joyn+ wären diese Woche die ersten 2 Episoden der 2. Staffel darn gewesen.
Also gibt es so oder so wohl erstmal eine Pause nach der 1. Staffel.

Alle Folgen der 1. Staffel sind jetzt online bei Joyn schaubar, kostenlos mit Werbung, oder im Abo ohne Werbung.

Im TV ging es diese Woche ja auch weiter (Staffel 1, Episode 8), aber die Quoten im TV sind ja desaströs.

Der Eintrag in der Synchronkartei für Josephine Schmidts Rolle in Staffel 2 reicht bis Episode 11, und
Staffel 2 hat nur 13 Episoden. Ich hatte zwar keine Angst, dass die Serie nicht zu Ende synchronisiert wird, aber das ist trotzdem ein gutes Zeichen.

danielcw


Beiträge: 1.088

25.04.2024 22:13
#27 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Und jetzt hat ProSieben auch den 2. Versuch abgesetzt.

Bei Joyn ist die erste Staffel noch kostenlos verfügbar. Ich hoffe das bleibt so, und es findet sich bald ein Zuhause für die 2. Staffel

scoob


Beiträge: 679

25.04.2024 23:40
#28 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #27
Und jetzt hat ProSieben auch den 2. Versuch abgesetzt.


ProSieben hat "Quantum Leap" nicht abgesetzt. Wie kommst du denn darauf? Und was heißt "den 2. Versuch abgesetzt"?

danielcw


Beiträge: 1.088

26.04.2024 05:57
#29 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #28
ProSieben hat "Quantum Leap" nicht abgesetzt. Wie kommst du denn darauf?


Ich las es hier:
https://www.fernsehserien.de/news/quantu...us-dem-programm

Zitat
"Mit der aktuellsten Programmankündigung nahm der Sender die Ausstrahlungsankündigung der schicksalhaft betitelten Folge „SOS“ (1x14) zurück, die eigentlich am 5. Mai gezeigt werden sollte."



Oder stört Dich meine Wortwahl mit "abgesetzt" statt "aus dem Programm genommen"?


Zitat von scoob im Beitrag #28
Und was heißt "den 2. Versuch abgesetzt"?

ProSieben nahm die Serie ja schon einmal aus dem Programm.

danielcw


Beiträge: 1.088

26.04.2024 19:01
#30 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Der von mir verlinkte Artikel bekam ein Update:

"(UPDATE) Der Sender verschiebt die Serie nun tief in die Nacht."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz