Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.003 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
scoob


Beiträge: 679

26.04.2024 23:38
#31 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #30
Der von mir verlinkte Artikel bekam ein Update:

"(UPDATE) Der Sender verschiebt die Serie nun tief in die Nacht."


Dass man über einen Tag lang behauptet hat, die Serie sei abgesetzt worden, war wohl reines "Clickbaiting". Zu keinem Zeitpunkt hat ProSieben "Quantum Leap" abgesetzt oder aus dem Programm genommen.

Zitat von danielcw im Beitrag #29
ProSieben nahm die Serie ja schon einmal aus dem Programm.


Ich nehme an, du meinst die Osterpause. An Ostermontag hat ProSieben noch nie sein reguläres Programm gesendet, daher kann man bei einer einwöchigen Pause wohl kaum von einer "Absetzung" sprechen.

danielcw


Beiträge: 1.089

27.04.2024 06:48
#32 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #31
Zitat von danielcw im Beitrag #30
Der von mir verlinkte Artikel bekam ein Update:

"(UPDATE) Der Sender verschiebt die Serie nun tief in die Nacht."


Dass man über einen Tag lang behauptet hat, die Serie sei abgesetzt worden, war wohl reines "Clickbaiting".


Ich denke in dem Fall war es einfach falsch.
Und man hat es dann sowohl im Text als auch in der Überschrift angepasst, mit Update-Vermerk.
Unschön, aber kein Clickbait, meiner Meinung nach.

Nun stellt sich die Frage, ob für einen Moment tatsächlich kein Quantum Leap im Programm stand, oder man bei Fernsehserien.de einfach voreilig war.

Wie weit kann man eigentlich im Pressebereich von Pro7 beim Programm in die Zukunft schauen?

Zitat von scoob im Beitrag #31
Zitat von danielcw im Beitrag #29
ProSieben nahm die Serie ja schon einmal aus dem Programm.


Ich nehme an, du meinst die Osterpause. An Ostermontag hat ProSieben noch nie sein reguläres Programm gesendet, daher kann man bei einer einwöchigen Pause wohl kaum von einer "Absetzung" sprechen.

Ich habe die Serie nur auf Joyn geguckt,
also die Ausstrahlung im Free-TV nicht aus erster Hand erlebt.

Aber wegen der sehr niedrigen Quoten hatte ich selbst befürchtet,
dass die Serie abgesetzt wird,
und selbst im Programmplan geguckt.

Die Pause war dann nur 2 Wochen, aber auch nicht nur Ostern. Und damals schrieb man bei Quotenmeter:

Zitat
Ob und wann «Quantum Leap» ins Programm zurückkehrt, ist nicht bekannt.


Also zumindest vorausschauend war die Serie damals weg, ohne kommunizierte Pläne für die Zukunft.
Und Quotenmeter traue ich dann auch eher zu, sowas nur zu schreiben, nachdem man sich abgesichert hat.
Gleichzeitig hatte dann die Veröffentlichung auf Joyn (mit und ohne Plus) Lücken,
was natürlich auch nur ein Zufall gewesen sein kann.

Aber so wirkte es auf mich wie eine "Absetzung",
oder wie Dylan es auf der vorherigen Seite schrieb: "vorerst letzte Folge"

scoob


Beiträge: 679

27.04.2024 20:41
#33 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #32
Nun stellt sich die Frage, ob für einen Moment tatsächlich kein Quantum Leap im Programm stand, oder man bei Fernsehserien.de einfach voreilig war.


"Fernsehserien.de" hat wohl, wenn es kein Clickbaiting war, einfach nicht im Programmablauf weiter nach unten gesehen. "Quantum Leap" war zu keinem Zeitpunkt vollständig aus dem Programm genommen worden.

Zitat von danielcw im Beitrag #32
Also zumindest vorausschauend war die Serie damals weg, ohne kommunizierte Pläne für die Zukunft.
Und Quotenmeter traue ich dann auch eher zu, sowas nur zu schreiben, nachdem man sich abgesichert hat.


Ohne zu viel verraten zu wollen, aber "Quotenmeter.de" ist eine der größten Clickbait-Seiten, die es gibt. Dass es eine Nachfrage bei ProSieben gab, kann ich ausschließen. Andernfalls wäre dies in dem Artikel gestanden.

danielcw


Beiträge: 1.089

27.04.2024 22:52
#34 RE: Quantum Leap (USA, 2022-) Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #33
Ohne zu viel verraten zu wollen, aber "Quotenmeter.de" ist eine der größten Clickbait-Seiten, die es gibt.

Es gibt sicherlich einiges was bei Quotenmeter nicht so richtig rund läuft, aber ich kann mich nicht erinnern sie jemals als Clickbaiting wahrgenommen zu haben.

Du scheinst Clickbaiting ziemlich eng zu sehen - finde ich gut. :)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz