Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
CrimeFan



Beiträge: 5.049

25.03.2022 18:58
Enter the Phoenix (HK 2004; DF: 2006) Zitat · antworten

Enter the Phoenix
Dāi Lo Oi Mei Lai

Hung, ein mächtiger Triadenboss in Hongkong hat einen Sohn namens Georgie. Das Problem ist nur: Georgie ist schwul. Nach Hungs Tod wird Georgie nach Hongkong geholt und soll nun lernen, sich wie ein richtiger Gangster zu benehmen. Es ist jedoch Georgies Freund Sam, der sich als Sohn des Triadenführers ausgibt. Auf Hungs Beerdigung wird es brenzlig, denn unter den Besuchern befindet sich Chow Siu, der die Ambition hat, selbst die Triaden zu übernehmen. (Text: E-M-S)

Figur                    Schauspieler            Sprecher
Sam Eason Chan Jan-David Rönfeldt
Georgie Hung Chi Kit Daniel Wu Karlo Hackenberger
Julie Lui Karen Mok Julia Ziffer
Kin Chapman To Bernhard Völger
8er Bruder Kar-Ying Law Thomas Danneberg (!)
Cheng Chow Stephen Fung Robin Kahnmeyer
Lui Fai's thug Wai-Man Chan Eberhard Prüter
Cock Head Nicholas Tse Dirk Müller
Hung 1 Yuen Biao Rainer Doering
Wächter Hiro Hayama Julien Haggège
Mr. Ho Courtney Wu Micheal Bauer
Bo Philip Ng Christoph Banken
David Brian Lee Thomas Petruo
Jackie Chan Jackie Chan Kein Text
Kellnerin ??? Sabine Mazay
Versicherungskunde ??? Christian Gaul
Samples:
Hung 1:     https://voca.ro/177iPn6vit2U
Julie Lui: https://voca.ro/1kR6pa8Q5i8E (Julia Ziffer?)


Synchronfirma: TV+Synchron Berlin GmbH
Dialogbuch: Karin Lehmann
Dialogregie: Karin Lehmann

Trailer:

CrimeFan



Beiträge: 5.049

25.03.2022 18:58
#2 RE: Enter the Phoenix (HK 2004; DF: 2006) Zitat · antworten

Bernhard Völger sprach Chapman To zuvor schon in "Infernal Affairs II" und später in " Confession of Pain".
Wir stellen uns jetzt bestimmt alle die selbe Frage: "Wie zum Teufel haben sie Thomas Danneberg bekommen?" Aber er ist wirklich DAS Highlight der Synchro. Wie Chow Yun-Fat schon erwähnte:

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag E-M-S Asiatische Filme Übersicht
Sehr im Overacting-Modus a la John Cleese, aber gerade deswegen hörenswert.
Dürfte sein letzter Auftritt in einen Asiatischen Film sein. Schade, dass das wohl seine einzige Rolle in der Reihe sein wird. Gerade in den Blödelsynchros, hätte er gerne öfters dabei sein können. Die restlichen Sprecher liefern ebenfalls eine tolle Comedy ab, besonders Völger im Zusammenspiel mit Danneberg. Das Dialogbuch und die tolle Regie von Lehmann, fängt den schrägen Humor wundervoll ein.

Wenn der Humor des Filmes, auch etwas aus der Zeit gefallen ist, wünschte ich mir das sowas wieder zu uns kommt. Leider wird dies wohl nicht mehr passieren.

Zwiebelring



Beiträge: 6.395

25.03.2022 21:01
#3 RE: Enter the Phoenix (HK 2004; DF: 2006) Zitat · antworten

Hung 1: Rainer Doering
Julie Lui: Julia Ziffer stimmt

CrimeFan



Beiträge: 5.049

06.10.2022 18:25
#4 RE: Enter the Phoenix (HK 2004; DF: 2006) Zitat · antworten

Den Film gibt es jetzt bei Netzkino:


https://www.youtube.com/watch?v=FTNg7yTS3Rk

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz