Inhalt: Auf Pandora erlebt Jake die Wahrhaftigkeit einer bezaubernden, neuen Welt und muß sich gleichzeitig auf seinen entscheidenden Kampf vorbereiten...
Dt. Kinostart: 17.12.2009
Avatar - Aufbruch nach Pandora (Avatar) USA 2009
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Sam Worthington - Jake Sully - Alexander Doering Zoë Saldana - Neytiri - Tanja Geke Sigourney Weaver - Dr. Grace Augustine - Karin Buchholz Stephen Lang - Colonel Miles Quaritch - Klaus-Dieter Klebsch Michelle Rodriguez - Trudy Chacon - Anke Reitzenstein Giovanni Ribisi - Parker Selfridge - Michael Deffert (+ Jan Mankino, Nachsynchro Wiederaufführung [2022]) Joel Moore - Norm Spellman - Rainer Fritzsche CCH Pounder - Moat - Almut Zydra Wes Studi - Eytukan - O-Ton Laz Alonso - Tsu'tey - Markus Pfeiffer Dileep Rao - Dr. Max Patel - Olaf Reichmann Matt Gerald - Corporal Lyle Wainfleet - Matti Klemm Sean Anthony Moran - Private Fike - Tommy Morgenstern Scott Lawrence - Venture Star Crew Chief - Ingo Albrecht Michael Blain-Rozgay – Agent #1 - Thomas Schmuckert (?)* Jon Curry – Agent #2 – Bernd Vollbrecht (?)* Julene Renee - Ambient Room Tech - Schaukje Könning Luke Hawker - Ambient Room Tech - Peter Lontzek Woody Schultz - Ambient Room Tech - Viktor Neumann Sonia Yee - Link Room Tech - Isabelle Schmidt *Eventuell umgekehrt!
In weiteren Rollen: u.a. Denise Gorzelanny, Arianne Borbach, Dietmar Wunder, Tobias Müller, Ina Rudolph, Nicole Hannak, Svantje Wascher, Christoph Banken, Sven Gerhardt, Gerrit Hamann, Uwe Jellinek, Matthias Klages, Hendrik Martz, Matthias Rimpler, Patric Tavanti, Oliver Bethke
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Dietmar Wunder Übersetzung: Markus Jütte Cutterinnen: Bettina Rekuc Anke Schönlein Cornelia Oehmige Barbara Hasenleder Tonmeister: Arne Punt Mischtonmeister: Detlef Halaski Aufnahmeleitung: Jane Schmidt-Hansch
Hat schon jemand Infos zur Synchronfassung? Gestern lief in ausgewählten Kinos eine 3D-Preview des Films, hatte leider keine Zeit mir diese anzusehen. Laut diversen Berichten waren die gezeigten Ausschnitte bereits synchronsiert.
Oh, da ist mir ja wer zuvor gekommen. Wollte auch schon heute einen Thread aufmachen. Ich hatte gestern die Chance diese "Exklusiv"-Ausschnitte zu bewundern und fand es sehr gut gemacht. Also bei den Synchronsprecher wurde sehr auf Kontiuität gesetzt.
Sigourney Weaver - Karin Buchholz Zoë Saldaña - Tanja Geke Stephen Lang - ?Udo Schenk? ("Ed - Der Bowling-Anwalt")
Bei Sam Worthington bin ich mir nicht so sicher. Da habe ich Jaron Löwenberg gehört....kann aber auch falsch sein. Weiters war noch als einer der Ärzte Uwe Büschken zu hören.
Ich habe nur K. Dieter Klebsch für Stephen Lang, Karin Buchholz für Sigourney Weaver, Anke Reitzenstein für Michelle Rodriguez und am Anfang und am Ende jeweils ohne Zuornung Axel Malzacher und Tobias Meister erkannt.
Bei Sam Worthington und Giovanni Ribisi muss ich leider passen. Oder ist das auch hier Jaron Löwenberg auf Worthington? Schade finde ich nur, dass es nicht Gerrit Schmidt-Foß auf Ribisi ist.
Zitat von matthias2009Meiner Meinung nach ist es doch deutlich Alexander Doering, den man da auf Worthington hört.
Dem stimme ich zu.
Der Wissenschaftler, der die Welt, ähm, die Ureinwohner vernichten will , wird von Michael Deffert gesprochen. Könnte Giovanni Ribisi sein. Der Operator des Hauptcharakters, bzw. der Mann, der den Avatar vorstellt, das war Rainer Fritzsche, der hatte nur nen kurzen Auftritt. Und der Trailersprecher am Ende ist Christoph Jablonka.
CCH Pounder war nicht zu sehen. Hier könnte es vielleicht wie in The Shield und in einem dieser neuen schlechten Waisenkindergruselschocker vielleicht Astrid Bless sein. Könnte man ja vielleicht mal als Spekulatius kennzeichnen.
Der Film ist ... tja, sagen wir so: Richard Branson wird ab ca. 2011 um die 135.000 Euro für eine Reise mit seiner „White Knight Two" nehmen. Damit erkauft man sich einige Minuten in Schwerelosigkeit, in 110 Kilometern Höhe. Ich habe überlegt, ob ich mir das eines nicht allzu fernen Tages gönnen soll. Mich fasziniert die Möglichkeit, als Sternenstaubgeborener zur Wiege meiner Spezies zurückzukehren - und sei diese Zeitspanne noch so flüchtig.
135.000 Euro.
Allerdings gibt es ab Donnerstag für deutlich erträglichere 10 Euro eine sogar knapp dreistündige Alternative: einen Besuch auf einer anderen Welt, der Auge und Herz anspricht. Eine Reise ins All, die an ferner Stätte unendlich viel über unser Leben auf diesem kleinen blauen Planeten aussagt.
Auf den Film selbst freu ich mich riesig. Wenn du in deinem Text nicht für mich unerkennbare Ironie versteckt hast ;) denke ich hat er dir sehr gefallen.
@Schweizer: Lief bei mir im Original. Synchro sollte gut sein, Buch ist von Bickert, Regie dann vermutlich Malzacher. Ich hoffe nur, er hat die ärgerlichen Grammatikschnitzer aus dem Trailer noch korrigiert.