Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Darsteller
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

30.03.2022 16:18
Vincent Zhao Zitat · antworten

Vincent Zhao




alias
Chiu Man-Cheuk, Zhao Wen-Zhou, Wing Zhao, Chiao Wen-Jor, Chiao Wen-Jar

*10. April 1972 (Harbin, China)

Film Rolle Stimme

1993 Der Vollstrecker Governor Daniel Werner
1993 Once Upon a Time in China IV Wong Fei-Hung Daniel Werner
1994 Once Upon a Time in China V Wong Fei-Hung Tim Moeseritz
1995 Das Bankett des Kaisers Lung Kwun Bo Jaron Löwenberg
1995 The Blade – Das zerbrochene Schwert On Man Daniel Werner
1998 Another Meltdown Yim Dong Kai Wulff
2010 Wuji – Die Meister des Schwertes Zhao Shuo Jan Kurbjuweit
2010 True Legend Su Can Philipp Schepmann
2012 Wu Dang – Auf der Jagd nach dem magischen Schwert Tang Yunlong Philipp Schepmann
2017 God of War Qi Jiguang Marcus Off

Kein besonders überragender Schauspieler. Beerbte Jet Li in der Rolle des Wong Fei-Hung in der „Once Upon a Time in China“-Reihe, konnte diesem aber bei weitem nicht das Wasser reichen. Dennoch war die Rolle sein wohl größter Erfolg; er spielte den chinesischen Volkshelden später noch mehrere Male (leider nicht mehr auf Deutsch erschienen).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

30.03.2022 16:18
#2 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

Der Vollstrecker                                    https://voca.ro/1c31aFSYI1rT Daniel Werner
Once Upon a Time in China IV https://voca.ro/1dhldbbBzN6c Daniel Werner
Once Upon a Time in China V https://voca.ro/1aeXeSIuZFti Tim Moeseritz
Another Meltdown https://voca.ro/160PExk6WDe5 Kai Wulff
Wuji – Die Meister des Schwertes https://voca.ro/1ofSpcLEfVz3 Jan Kurbjuweit
Wu Dang – Auf der Jagd nach dem magischen Schwert https://voca.ro/16DJ6JVaetMy Philipp Schepmann

CrimeFan



Beiträge: 6.786

30.03.2022 16:23
#3 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

Der Vollstrecker: Daniel Werner
Once Upon a Time in China IV: ebenfalls Daniel Werner

Wilkins


Beiträge: 4.303

30.03.2022 16:27
#4 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

Once Upon a Time in China V -> Tim Moeseritz
Another Meltdown -> hört sich für mich nach einer US-Synchro an. Ist das nicht sogar Kai Wulff?
Wu Dang – Auf der Jagd nach dem magischen Schwert -> Philipp Schepmann

Der Sprecher in "Wuji" klingt phasenweise wie ein junger Christoph Jablonka. Leider keinen Peil, wer das sein könnte.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

30.03.2022 16:46
#5 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #4
Another Meltdown -> hört sich für mich nach einer US-Synchro an. Ist das nicht sogar Kai Wulff?


Das wäre dann endlich mal ein Anhaltspunkt, woher diese seltsame Synchro stammt. Und würde auch deren Schlechtheit erklären. Falls das tatsächlich stimmt, gilt natürlich die Frage: Was zum Geier trieb Columbia TriStar dazu, einen ihrer Filme in den USA synchronisieren zu lassen? Ich meine: Columbia TriStar! Nicht irgendeine Klitsche aus Kleinkleckersdorf.

dlh


Beiträge: 14.988

30.03.2022 17:37
#6 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

Kai Wulff ist korrekt in "Another Meltdown". Stammt das Sample denn von der DVD oder gab es da eventuell mal eine Neusynchro für Netflix und Co.? Andererseits hat sich so ziemlich jedes "große" Label mal eine Grottensynchro im Laufe der Jahre geleistet. Von Universal gab es den "Man of the Year" ebenfalls aus den USA, Warner hat zu VHS-Zeiten irgendwelche Gruseligkeiten aus Frankfurt hervorgebracht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

30.03.2022 17:40
#7 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

Nein, das ist von der DVD. Gibt nur die eine Synchro. Eine Neusynchro von Netflix wäre vermutlich besser.

Gibt es unter Kai Wulff bekannte Sprecher, die immer wieder dabei sind? Vielleicht kann sich ja unter diesem Gesichtspunkt (oder Gehörpunkt?) noch mal jemand die Hörprobe der in diesem Film ebenfalls viel zu alt besetzten Shu Qi im entsprechenden Thread anhören.

CrimeFan



Beiträge: 6.786

30.03.2022 17:57
#8 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

Vielleicht war es ursprünglich eine Flugzeug Synchro und man hat sie einfach übernommen. "The Forbidden Kingdom", soll ja auch damals eine gehabt haben, wo Jackie Chan von Kai Wulff gesprochen wurde.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

30.03.2022 18:02
#9 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

Flugzeug-Synchro halte ich für unwahrscheinlich. Grund: In dem Film geht es um eine Flugzeug-Entführung. Sowas wird an Bord nicht gezeigt.

dlh


Beiträge: 14.988

30.03.2022 18:16
#10 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #7
Gibt es unter Kai Wulff bekannte Sprecher, die immer wieder dabei sind? Vielleicht kann sich ja unter diesem Gesichtspunkt (oder Gehörpunkt?) noch mal jemand die Hörprobe der in diesem Film ebenfalls viel zu alt besetzten Shu Qi im entsprechenden Thread anhören.

So ein paar wiederkehrende Stimmen gab es da. Schuss ins Blaue bzgl. Shu Qi (https://voca.ro/1601vKShhIEi): Ist das vielleicht Bettina Spier? Die war öfter mal in diesen USA-Synchros dabei, allerdings habe ich ihre Stimme nicht so recht im Ohr. Aber zumindest höre ich bei Shu Qis Sprecherin keinen amerikanischen Akzent, den man bei den Leuten sonst meist raushören kann.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

30.03.2022 18:30
#11 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

An Spier dachte ich dann auch zuerst (die einzige Frau, von der ich sicher weiß, dass sie regelmäßig neben Wulff sprach). Da ihre Stimme ja aber recht bekannt ist, wäre doch bestimmt schon jemand auf sie gekommen.

Zwiebelring



Beiträge: 7.009

30.03.2022 19:56
#12 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

Wuji – Die Meister des Schwertes: Jan Kurbjuweit

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

30.03.2022 20:18
#13 RE: Vincent Zhao Zitat · antworten

Sehr cool. Danke an alle

«« Peter Bowles
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz