1993 Der Vollstrecker Governor Daniel Werner 1993 Once Upon a Time in China IV Wong Fei-Hung Daniel Werner 1994 Once Upon a Time in China V Wong Fei-Hung Tim Moeseritz 1995 Das Bankett des Kaisers Lung Kwun Bo Jaron Löwenberg 1995 The Blade – Das zerbrochene Schwert On Man Daniel Werner 1998 Another Meltdown Yim Dong Kai Wulff 2010 Wuji – Die Meister des Schwertes Zhao Shuo Jan Kurbjuweit 2010 True Legend Su Can Philipp Schepmann 2012 Wu Dang – Auf der Jagd nach dem magischen Schwert Tang Yunlong Philipp Schepmann 2017 God of War Qi Jiguang Marcus Off
Kein besonders überragender Schauspieler. Beerbte Jet Li in der Rolle des Wong Fei-Hung in der „Once Upon a Time in China“-Reihe, konnte diesem aber bei weitem nicht das Wasser reichen. Dennoch war die Rolle sein wohl größter Erfolg; er spielte den chinesischen Volkshelden später noch mehrere Male (leider nicht mehr auf Deutsch erschienen).
Once Upon a Time in China V -> Tim Moeseritz Another Meltdown -> hört sich für mich nach einer US-Synchro an. Ist das nicht sogar Kai Wulff? Wu Dang – Auf der Jagd nach dem magischen Schwert -> Philipp Schepmann
Der Sprecher in "Wuji" klingt phasenweise wie ein junger Christoph Jablonka. Leider keinen Peil, wer das sein könnte.
Zitat von Wilkins im Beitrag #4Another Meltdown -> hört sich für mich nach einer US-Synchro an. Ist das nicht sogar Kai Wulff?
Das wäre dann endlich mal ein Anhaltspunkt, woher diese seltsame Synchro stammt. Und würde auch deren Schlechtheit erklären. Falls das tatsächlich stimmt, gilt natürlich die Frage: Was zum Geier trieb Columbia TriStar dazu, einen ihrer Filme in den USA synchronisieren zu lassen? Ich meine: Columbia TriStar! Nicht irgendeine Klitsche aus Kleinkleckersdorf.
Kai Wulff ist korrekt in "Another Meltdown". Stammt das Sample denn von der DVD oder gab es da eventuell mal eine Neusynchro für Netflix und Co.? Andererseits hat sich so ziemlich jedes "große" Label mal eine Grottensynchro im Laufe der Jahre geleistet. Von Universal gab es den "Man of the Year" ebenfalls aus den USA, Warner hat zu VHS-Zeiten irgendwelche Gruseligkeiten aus Frankfurt hervorgebracht.
Nein, das ist von der DVD. Gibt nur die eine Synchro. Eine Neusynchro von Netflix wäre vermutlich besser.
Gibt es unter Kai Wulff bekannte Sprecher, die immer wieder dabei sind? Vielleicht kann sich ja unter diesem Gesichtspunkt (oder Gehörpunkt?) noch mal jemand die Hörprobe der in diesem Film ebenfalls viel zu alt besetzten Shu Qi im entsprechenden Thread anhören.
Vielleicht war es ursprünglich eine Flugzeug Synchro und man hat sie einfach übernommen. "The Forbidden Kingdom", soll ja auch damals eine gehabt haben, wo Jackie Chan von Kai Wulff gesprochen wurde.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #7Gibt es unter Kai Wulff bekannte Sprecher, die immer wieder dabei sind? Vielleicht kann sich ja unter diesem Gesichtspunkt (oder Gehörpunkt?) noch mal jemand die Hörprobe der in diesem Film ebenfalls viel zu alt besetzten Shu Qi im entsprechenden Thread anhören.
So ein paar wiederkehrende Stimmen gab es da. Schuss ins Blaue bzgl. Shu Qi (https://voca.ro/1601vKShhIEi): Ist das vielleicht Bettina Spier? Die war öfter mal in diesen USA-Synchros dabei, allerdings habe ich ihre Stimme nicht so recht im Ohr. Aber zumindest höre ich bei Shu Qis Sprecherin keinen amerikanischen Akzent, den man bei den Leuten sonst meist raushören kann.
An Spier dachte ich dann auch zuerst (die einzige Frau, von der ich sicher weiß, dass sie regelmäßig neben Wulff sprach). Da ihre Stimme ja aber recht bekannt ist, wäre doch bestimmt schon jemand auf sie gekommen.
Wo entstand denn die Synchro zu "Once Upon a Time in China V" ? Und entstand die wirklich erst 2018, wie in der Synchronkartei vermerkt? Habe mir den Film vor ein paar Jahren auf DVD angesehen (erschien 2018), aber die Synchro war leider sehr schwach, sodass ich auf den O-Ton wechseln musste. Die Abmischung der Synchro war so schlecht, dass die Actionszenen teilweise nur in einem dumpfen Ton zu hören waren, sobald jemand etwas gesagt hat. Selten so eine schwache Synchro gehört.