Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Chat Noir


Beiträge: 7.988

14.08.2022 17:47
#16 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Hugh Fitzooth: Roland Hemmo (?)
Little John: Kevin Kraus (?)
Will Scarlet: Thomas Schmuckert
Friar Tuck: Hanns Jörg Krumpholz (?)

Allan-a-Dale sagt mir nix.

Chat Noir


Beiträge: 7.988

14.08.2022 18:15
#17 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten
Slartibartfast



Beiträge: 6.549

14.08.2022 18:57
#18 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Hugh Fitzooth ist eindeutig Hemmo.

Ist Hanns Jörg Krumpholz identisch mit Hanns Krumpholz?

Melchior


Beiträge: 1.249

14.08.2022 19:08
#19 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #18
Hugh Fitzooth ist eindeutig Hemmo.

Ist Hanns Jörg Krumpholz identisch mit Hanns Krumpholz?

Ja. In der Kartei wird er unter Hanns Krumpholz geführt, während er in Synchrontafeln meist als Hanns-Jörg Krumpholz oder Hanns Jörg Krumpholz gelistet wird.

Chat Noir


Beiträge: 7.988

14.08.2022 19:28
#20 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Mich hatte es ohnehin gewundert, wieso der Zweitname "Jörg" vor geraumer Zeit aus der Kartei entfernt wurde. Hanns Jörg Krumpholz wird auch weiterhin von all seinen Agenturen mit vollem Namen geführt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.652

15.08.2022 10:32
#21 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #15
Jedenfalls gut, dass es nicht die zweite Synchro geworden ist, die war nämlich in PAL-Tempo und liefe auf Disney+ dann zu tief.

Bist du da sicher? 1982 wurde bei der BSG durchaus noch auf Kinogeschwindigkeit synchronisiert, das betrifft auch TV-Fassungen. Ich habe diese Version gerade nicht anliegen und kann also nur vermuten.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.549

16.08.2022 00:56
#22 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Nein, bin ich nicht. Ging wegen der TV-Synchro von einer PAL Speedup Synchro aus.

UFKA8149



Beiträge: 8.647

16.08.2022 23:15
#23 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Erzbischof: Frank Muth
Little John: Kraus stimmt
Bruder Tuck: HJK stimmt
Midge: Gerrit Hamann

Slartibartfast



Beiträge: 6.549

19.08.2022 16:02
#24 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Alan a Dale: Joachim Götz

Melchior


Beiträge: 1.249

24.08.2022 23:20
#25 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+] Zitat · antworten

Ich wollte mich noch einmal bei euch für die zahlreichen Ergänzungen bedanken. Und vielen Dank für die Erstellung der Samples.

Und um eine Frage zu klären. Ja, diese Synchro wurde von Disney in Auftrag gegeben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz