#16 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
Hugh Fitzooth: Roland Hemmo (?) Little John: Kevin Kraus (?) Will Scarlet: Thomas Schmuckert Friar Tuck: Hanns Jörg Krumpholz (?) Allan-a-Dale sagt mir nix.
#17 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
#18 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
Hugh Fitzooth ist eindeutig Hemmo. Ist Hanns Jörg Krumpholz identisch mit Hanns Krumpholz?
#19 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #18 Hugh Fitzooth ist eindeutig Hemmo. Ist Hanns Jörg Krumpholz identisch mit Hanns Krumpholz?Ja. In der Kartei wird er unter Hanns Krumpholz geführt, während er in Synchrontafeln meist als Hanns-Jörg Krumpholz oder Hanns Jörg Krumpholz gelistet wird.
#20 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
Mich hatte es ohnehin gewundert, wieso der Zweitname "Jörg" vor geraumer Zeit aus der Kartei entfernt wurde. Hanns Jörg Krumpholz wird auch weiterhin von all seinen Agenturen mit vollem Namen geführt.
#21 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #15 Jedenfalls gut, dass es nicht die zweite Synchro geworden ist, die war nämlich in PAL-Tempo und liefe auf Disney+ dann zu tief.Bist du da sicher? 1982 wurde bei der BSG durchaus noch auf Kinogeschwindigkeit synchronisiert, das betrifft auch TV-Fassungen. Ich habe diese Version gerade nicht anliegen und kann also nur vermuten.
Gruß
Stefan
#22 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
Nein, bin ich nicht. Ging wegen der TV-Synchro von einer PAL Speedup Synchro aus.
#23 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
Erzbischof: Frank Muth Little John: Kraus stimmt Bruder Tuck: HJK stimmt Midge: Gerrit Hamann
#24 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
Alan a Dale: Joachim Götz
#25 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
Ich wollte mich noch einmal bei euch für die zahlreichen Ergänzungen bedanken. Und vielen Dank für die Erstellung der Samples. Und um eine Frage zu klären. Ja, diese Synchro wurde von Disney in Auftrag gegeben.
#26 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
Zitat von Melchior im Beitrag #1 Lord Huntingdon Clement McCallin Dirk Bublies Hier hätte ich mir auch Helmut Gauß ganz gut vorstellen können.
#27 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
In der 2.Synchro durchaus, aber einen 77 jährigen Helmut Gauß auf den 39 jährigen Clement McCallin, stelle ich mir doch etwas gewagt vor. Auch wenn es durchaus einen Trend gibt, bei Nach/Neusynchros von älteren Filmen/Serien fast alle Rollen älter zu besetzen.
#28 RE: Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen (1952) [3. Synchronfassung, 2022, Disney+]
Zitat · antworten
Clement McCallin sieht im Film aber nicht aus wie 39, sondern eher wie 65 und Gauß klingt einfach noch immer viel jünger als er ist.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.