Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.390 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Smart86



Beiträge: 318

08.12.2023 19:54
#46 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #45
Verleih: Crunchyroll GmbH (leider kein Leonine )


Das war doch schon ewig klar. LEONINE hat sogar in der Kommentarfunktion auf Anime2You geantwortet, dass sie mit Suzume nichts zu tun haben und das der Titel über Crunchyroll kommt.
Der Titel kam über Crunchy ins Kino und ist inzwischen sogar bei Crunchyroll im Stream abrufbar.

~ MfG Smart86 ~

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2023 20:01
#47 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Das der Titel über Crunchy ins Kino und im Stream veröffentlicht wurde war mir schon klar, das mit dem Kommentar seitens Leonnine wusste Ich aber nicht. Die Lizenzen an den vorherigen Shinkai Filmen hatte Kaze vor nicht all zu langer Zeit an Leonnine verkauft, daher hatte Ich die leise Hoffnung das man das hier auch tut.

Chrono



Beiträge: 1.929

08.12.2023 21:24
#48 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Lizenzen wird Kaze nicht verkauft haben, sondern hat diese einfach auslaufen lassen bzw. nicht verlängert bekommen, sodass Leonine die sich dann eben gekrallt hat, da man ohnehin schon alle neuen Shinkai-Filme released hatte. Lediglich für die Synchros dürfte man etwas gelöhnt haben, oder die Rechte daran lagen sowieso beim japanischen Lizenzgeber. Bei Suzume haben die Japaner eben leider gemeint, die Rechte lieber quasi global an einen Lizenznehmer zu verkaufen (Angebot zu gut, aus Faulheit, k.A.). Finde solche Aktionen ja schon bisschen unschön, da man wohl am ehesten von Japanern "Loyalität" hätte erwarten dürfen. Von khara kann man halten was mit will mit deren zig Auflagen, aber bei EVA war's ein Geben und Nehmen rund um das globale Streaming-Release via Amazon.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2023 21:43
#49 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Ich meine mal gehört zu haben das es diesbezüglich einen Lizenztausch zwischen Kaze und Leonnine um die Shinkai Filme und Millennium Actress gab; aber KA, kann auch nur Humbug gewesen sein. Finde das ganze äußerst schade da Leonine bei Your Name und Weathering with You 2 Limited Editions mit Soundtrack CDs hatte. Kaze / CR macht seit mehr als einem Jahrzehnt keine Limited Editions mit Soundtrack CD mehr (hat wohl bei Garden of Sinners nicht gut funktioniert oder so). Die fehlende CD finde Ich einem Radwimps Soundtrack echt schade.
Aber naja, wenigstens stimmt die Synchro einigermassen.

Chrono



Beiträge: 1.929

08.12.2023 22:52
#50 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Das worauf du anspielst... hatte ich schon verdrängt und kam von mir selbst. :D
Es war kein Lizenz-, sondern ein Synchrontausch.

Millennium Actress (J, 2001) (1. Synchro) Französische DVD/ Erstveröffentlichung 2021

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2023 23:10
#51 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Ah gut, danke für die Ergänzung. Ich hatte das ganze auch nur noch wage in Erinnerung. Ist ja nun auch schon wieder über 2 Jahre her (Hilfe, Ich werd' alt). Dann mal schauen wo der nächste Shinkai Film erscheint (Ich tippe mal auf Plaion ).

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2023 19:25
#52 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

DE Disktermin: 5. April 2024

Und natürlich liegt bei der Collector's Edition kein Soundtrack bei (und dabei kostet diese satte 60 Euro). Eine 4k Version gibts (vorerst) auch nicht. Nice

Chrono



Beiträge: 1.929

20.12.2023 08:17
#53 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Paar Wochen nach Release dann 4k Ankündigung wie bei OP Red...
Denke ich verzichte erstmal.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

20.12.2023 09:42
#54 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Denke auch, dass mit Sicherheit eine 4k VÖ zu einem späteren Zeitpunkt folgen wird, die Masche kennt man ja inzwischen. Mir reicht an der Stelle ne anständige Blu-ray aus, gerne auch im Steel, welches echt schön geworden ist.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2024 14:02
#55 RE: Suzume (J, 2022) Zitat · antworten

Crunchyroll hat mittlerweile eine 4k Blu ray Edition offiziell angekündigt, aber noch keinen Veröffentlichungs-zeitraum genannt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz